Neues Headset

  • Hallo,


    Habt ihr eine Empfehlung fuer ein Funkheadset? Der Markt ist wie ich finde sehr klein...


    Also ich habe mal rausgesucht...



    1. Logitech
    2. Corsair finde keinen Test...
    3. ???


    Evtl könnt ihr ja noch eine andere Alternative sagen.


    Hautsaechlich gaming und TS... Die Ohren sollten komplett umschlossen sein.


    Danke.

  • Uh yay, Beratungen abgeben.


    Wie hoch ist dein Budget?
    Was hörst du vorrangig für Musik?


    Ich rate dir schon mal im Voraus: Kabellose Kopfhörer/Headsets sind rausgeworfenes Geld.
    Du bezahlst MINDESTENS 50% Aufpreis, sehr gut am Beispiel des G35 und G930 zu sehen. ( das G35 wurde EXTREMST im Preis angezogen zuletzt)


    Außerdem nächste Empfehlung: Bloß kein Headset, Gamingaufschlag und Marketingaufschlag im weiteren 30-70% Bereich.
    Bspw. wird das G35 bzw auch das G930 bereits von einem Superlux HD 681 geschlagen - der dabei weniger als 1/5 kostet

  • Habe das Logitech und finde es okay, allerdings scheint der Treiber gerne mal Probleme zu machen z.b. muss ich bei meinem Laptop Skype erst nach dem hochfahren starten sonst geht der Sound nicht und auf dem PC von meinem Bruder scheint es auch ärger zu bereiten, eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden, Neuinstallation von Windows oder Treiber hat nicht geholfen. Bei niedriger Lautstärke rauscht es ein wenig (Aber nur wenn man sehr leise dreht) und für Musik ist es scheiße aber das ist in deinem Fall ja irrelevant. Außerdem hat das Logitech eine eigene Soundkarte so das man nicht einfach das Headset ausschalten kann und dann den Sound über die Boxen laufen lassen kann, man muss ihn immer erst unter Hardware / Sound umstellen, nervt etwas.


    Trotzdem bin ich eigentlich zufrieden damit, zum spielen taugt es schon.

  • Headset ist sowieso Müll und rausgeworfenes Geld, investier lieber direkt in einen guten Kopfhörer und kauf dir das Mikrofon dazu.

    dieses. Da kriegst du sogar schon für 30€ (+ 5€ billigmic) was wirklich anständiges. Könnte da mal jemand nochmal diesen Kopfhörer-P/L Tipp posten?

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Also...


    erstmal Budget ist net so wichtig. Mein altes Headset Sennheiser löst sich langsam auf... So sieht des aus evtl auch ein Vorgänger.


    Ich habe im Notebook ein mic... nur leider ist das sehr leise... Schenker
    Hab aber schon Micboost an etc. Leider sitze ich auch beim zocken relativ weit weg so.


    Mir geht es hauptsächlich darum, dass wenn ich am Notebook sitz und aufstehe ich grundsätzlich irgenwas umreise...
    Muss kein "Gaming" Artikel sein.
    Die Musik ist ziemlich egal... hör net viel, wenn dann nur Streamradio und nur im Hintergrund.


    Zum Thema Mic, wenn es was gibt was ich am notebook befestigen kann und ich somit keinen Kabelsalat produziere wäre das auch ok.


    Edit und es sollte portabel sein... Also in eine Notebooktasche passen.


    Grad gefunden: Wireless

  • Also wenn es dir auf kein Budget ankommt, dann hol dir ersteinmal entweder den Fiio E10 oder die Asus Essence STX. Das sind beides zwei wirklich super Soundkarten, die genug Power für jeweilige Kopfhörer bieten.
    Ich selbst benutze den E10, da ich auf die zusätzlichen "Features" der Essence verzichten kann und der bessere Klang mir wirklich nicht auffällt - ab 300€+ pro Kopfhörer, würde ich aber klar zu dieser greifen.


    Als Kopfhörer würd ich mir dann, da du 30 Tage bei Thomann Rückgaberecht hast, den Beyerdynamic DT 880 Edition und den AKG 701 bestellen, diese beiden Kopfhörer sind ÄUßERST analytisch, wobei der 880 noch mehr Kickbass hat und nicht ganz so "langweilig" wirkt, wie der 701 - dieser glänzt dafür mit ausgesprochen großer Bühne und gerade bei FPS wird dir auffallen, dass du oftmals Gegner hörst, bevor sie überhaupt in deiner "Reichweite" sind.


    Neben Soundkarte und Kopfhörer kannst du dir entweder das Zalman ZM-1 Mic holen, ich benutzt es selbst, oder aber das Antlion Modmic ( http://www.modmic.com), welches deinen Kopfhörer in ein Headset verwandelt. Das Problematische hier ist, dass die momentane Lieferzeit wirklich lang ist, das Modmic aber locker mit Großmembranern bis 120€ mithalten kann. Sowohl beim Zalman, als auch beim Modmic hsat du an den Kabeln der jeweiligen Mikrofone "Clips", die du einfach an dein Kopfhörer-Kabel klemmst und die die beiden Kabel quasi zu einem verschmerzlen lassen - also nix mit der Ausrede "Ich will keinen Kabelsalat".

  • Also wenn es dir auf kein Budget ankommt, dann hol dir ersteinmal entweder den Fiio E10 oder die Asus Essence STX. Das sind beides zwei wirklich super Soundkarten, die genug Power für jeweilige Kopfhörer bieten.
    Ich selbst benutze den E10, da ich auf die zusätzlichen "Features" der Essence verzichten kann und der bessere Klang mir wirklich nicht auffällt - ab 300€+ pro Kopfhörer, würde ich aber klar zu dieser greifen.


    Als Kopfhörer würd ich mir dann, da du 30 Tage bei Thomann Rückgaberecht hast, den Beyerdynamic DT 880 Edition und den AKG 701 bestellen, diese beiden Kopfhörer sind ÄUßERST analytisch, wobei der 880 noch mehr Kickbass hat und nicht ganz so "langweilig" wirkt, wie der 701 - dieser glänzt dafür mit ausgesprochen großer Bühne und gerade bei FPS wird dir auffallen, dass du oftmals Gegner hörst, bevor sie überhaupt in deiner "Reichweite" sind.


    Neben Soundkarte und Kopfhörer kannst du dir entweder das Zalman ZM-1 Mic holen, ich benutzt es selbst, oder aber das Antlion Modmic ( www.modmic.com), welches deinen Kopfhörer in ein Headset verwandelt. Das Problematische hier ist, dass die momentane Lieferzeit wirklich lang ist, das Modmic aber locker mit Großmembranern bis 120€ mithalten kann. Sowohl beim Zalman, als auch beim Modmic hsat du an den Kabeln der jeweiligen Mikrofone "Clips", die du einfach an dein Kopfhörer-Kabel klemmst und die die beiden Kabel quasi zu einem verschmerzlen lassen - also nix mit der Ausrede "Ich will keinen Kabelsalat".

    Es ist ein verdammter Laptop! Und es geht darum bisschen was zu hören und zu reden.
    Hol dir halt das G930, wenn es kabellos sein soll. Sonst ist das Sennheiser PC 320 (mit Kabel) noch ganz gut und nicht so teuer.

  • Hallo,


    jop ist ein Laptop, ich habe mal die Soundkarte rausgesucht.


    Realtek ALC892 @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller


    Zu dem Anschlüssen:
    Soundanschlüsse


    Hätte aber USB 3.0 evtl. könnte das ja helfen für ne USB Soundkarte.


    Ich seh schon der Markt ist ziemlich "schmal"