Gaming Notebook

  • Hallo Zusammen,


    also ich suche ein Gaming Notebook. Es braucht nicht so mobil sein, also spielen Gewicht und Akkulaufzeit keine Rolle. Wechseln immer von Wohnung zu Wohnung bzw. Hotel zu Hotel, Freundin zu Freundin. :thumbup:


    Spiele möchte ich können so Titel wie:


    Alien vs. Predator
    COD:BO
    COD.MW2
    The Elder Scrolls V: Skyrim
    BF3
    Crysis 1 evtl. 2


    Alle Spiele beziehen sich auf den Singleplayer!


    Preisvorstellung sind ca. 2000€ (paar Euros rauf und runter sind ok)


    Etz hab ich mir mal ein paar "Notebooks" angeschaut:
    Dabei sind mir einige Fragen gekommen:


    Ich brauch Windows7 64bit um 8GB Arbeitsspeicher nutzen zu können? Richtig?!


    Zwei GeForce GTX 670MX Grafikkarten im SLI oder NVidia GeForce GTX 680M?! Ich kenn alte Grafikkarten Geforce2MX da war MX immer Runtergetaktet? Same here?


    Kleine 120GB SSD für Windows und 500GB normal für Games?


    Full HD Bildschirm?!


    Glare/ non Glare?! Einsatz zu 90% im Haus


    CPU:


    Intel® Mobile Core i5 3210M / 3MB L3 Cache, 2.50GHz -
    Intel® Mobile Core i5 3320M / 3MB L3 Cache, 2.60GHz -
    Intel® Mobile Core i7 3520M / 4MB L3 Cache, 2.90GHz -
    Intel® Mobile Core i7 3630QM / 6MB L3 Cache, 2.40GHz -
    Intel® Mobile Core i7 3740QM / 6MB L3 Cache, 2.70GHz -
    Intel® Mobile Core i7 3840QM / 8MB L3 Cache, 2.80GHz -
    Intel® Mobile Core i7 3920XM / 8MB L3 Cache, 2.90GHz -


    Keinen Plan von Prozessoren need Help!


    Ich hoff es ist verständlich worauf ich hinaus will. Für alle dies nicht verstehen. Eine gute Beratung. =)


    Schönes Wochenende!

    • Offizieller Beitrag

    XMG P722


    Ich brauch Windows7 64bit um 8GB Arbeitsspeicher nutzen zu können? Richtig?!


    Y - besser: Win 8 64bit


    Zwei GeForce GTX 670MX Grafikkarten im SLI oder NVidia GeForce GTX 680M?!


    GTX 680M (200W vs. 100W TDP)


    Kleine 120GB SSD für Windows und 500GB normal für Games?


    250GB Samsung SSD - die Games müssen mit drauf (kürzere Ladezeiten)


    Full HD Bildschirm?!


    Y


    Glare/ non Glare?! Einsatz zu 90% im Haus


    Entspiegelt ist immer besser.


    CPU:


    Die günstigste CPU im Konfigurator ist ausreichend.

  • Jo besten dank!


    Also kennt Ihr Schenker? Ich hab von der Firma noch nie was gehört so...
    Wisst Ihr zufällig wie das ist mit der Servicefreundlichkeit. Da ich bei GamingNotebooks bestimmt immer mal die Lüfter sauber machen muss?


    Gibts es von Schenker auch Shops also nicht online so, weil ich hab immer bedenken wenn ich mir ein Notebook kauf und denen dann quasi 2000€ per Vorkasse überweise.


    Aber Danke schonmal!

  • Hier mal ein Test von einem Schenker. Was ziemlich gut ist.


    Intels i7-2670QM CPU taktet brav mit 2.2 GHz und pendelt sich bei 80-90 °C ein. Die Nvidia Geforce GTX 675M bleibt in etwa auf selbem Niveau mit bis zu 86 °C. Insgesamt finden wir hier hohe, aber noch unkritische Werte vor.


    HWInfo64 Spitzen von bis zu 98 °C und pendelt sich schließlich um 90 °C ein.


    Quelle


    Normal bei solchen Notebooks?


    Ich will net auf 800x600 spieler nur das mir des Teil net den Hitzetot stirbt.

  • Nimm doch einfach was dir vorgeschlagen wurde, wenn du schon zu dumm bist dich selber schlau zu machen, bringt es nichts, mit noch dümmeren Fragen den Faden wieder wiederzubeleben. Ab ins Gas.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Bin mit meinem Xmg p502 sau zufrieden.
    In der FH isses zum gamen schlecht geeignet, da man noch nicht auf die Lüftersteuerung zugreifen kann und das teil anfängt zu röhren wie ne Turbine.
    Aber Cooler Master Notepal X2 regelt zuhause einiges was die Temperatur angeht. Allgemein aber auch ohne ist die Temperatur kein Problem.


    Aber laut Scherrer Notebooks soll bald n bios update rauskommen, womit man dann auf die Lüftersteuerung zugreifen können sollte.


    (cpu 44° nach 10h gamingbetrieb)

  • Nein Lautstärke stört mich nicht so... Hab eh ein headset auf.
    Temperatur: wenn ihr sagt, dass diese Entwicklung normal ist... (98grad) naja....


    Aber hier alienware hat finde ich ein wenig zu hohe Preisvorstellung...


    Schenker hört sich echt sauber an.

  • Schenker bzw. XMG sind einfach die besten Gaming Laptops momentan aufm markt, vom Preis / Leistungsverhältnis kommt keine andere firma drann. Zumal die Qualität auch bombe ist von den teilen.


    Falls dich die Wärmeentwicklung stört, kauf dir nen vernünftigen LaptopKühler wo du das teil dann draufstellst ... soll einiges bringen.

  • hat eigentlich irgendwer mal einen xmg a102 gesehen oder hat ihn sogar? 1,7kg, 11" und trotzdem leistung genug wärn halt saunice. das einzig richtig behinderte is halt, dass man bei dem ding nur 1366x768 reinhaun kann, aber wenigstens non-glare.. zum zocken is dann sowieso ein externer monitor need...


    wär halt eine alternative zu ultrabook + gaming pc/notebook gleichzeitig :< und für 750€ mit einer samsung 840er ssd.. das reizt mich grad extrem :( der 15"er hat ja dann schon wieder fast 3kg, damit will ich halt ned rumlaufen lol!

  • nja, für LoL, sachen wie d3/sc2 und indie games (banner saga, FTL und co) sollts ja allemal reichen, glaub ich. die alternative wär halt ein asus zenbook, wär halt bissl leichter + um einiges dünner, aber dafür hats auch weniger power, und kostet 250€ mehr.