Shit Apple Fanatics Say

  • Wird nicht geschehen weil Konsolen. Will jetzt nicht sagen, dass Konsolen nur für arme Kinder was ist (NAJA VIELLEICHT JA DOCH :fuck:) aber gerade diese sind ja ein riesiger Absatzmarkt für Spiele. Wie würde CoD sonst so berühmt sein? Und es haben nunmal viele, grade aufm Land, kein schnelles Internet, womit man mal einfach 10-20GB runterlädt, ich würde dafür mit meiner "lahmen" 16k Leitung auch relativ lange brauchen. Und BluRays sind nunmal billig und im großen Stil herstellbar. Wenn nun 98% Glasfaser-Abdeckung in der ganzen (ersten) Welt wäre, oder zumindest einigermaßen schnelles Internet, wären optische Datenträger schon viel schneller out.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Wird nicht geschehen weil Konsolen. Will jetzt nicht sagen, dass Konsolen nur für arme Kinder was ist (NAJA VIELLEICHT JA DOCH :fuck:) aber gerade diese sind ja ein riesiger Absatzmarkt für Spiele. Wie würde CoD sonst so berühmt sein? Und es haben nunmal viele, grade aufm Land, kein schnelles Internet, womit man mal einfach 10-20GB runterlädt, ich würde dafür mit meiner "lahmen" 16k Leitung auch relativ lange brauchen. Und BluRays sind nunmal billig und im großen Stil herstellbar. Wenn nun 98% Glasfaser-Abdeckung in der ganzen (ersten) Welt wäre, oder zumindest einigermaßen schnelles Internet, wären optische Datenträger schon viel schneller out.

    USB.


    Wäre zum Beispiel auch machbar im Handel (an einem dafür vorgesehenen PC) einen USB-Stick zu nehmen und sich auf dem Rechner mit seinem ACC ein zu locken und das Spiel dort dann zu ziehen.

  • USB.


    Wäre zum Beispiel auch machbar im Handel (an einem dafür vorgesehenen PC) einen USB-Stick zu nehmen und sich auf dem Rechner mit seinem ACC ein zu locken und das Spiel dort dann zu ziehen.

    Und 16GB USB-Sticks kosten mehr als BluRays. Praktischer fänd ichs ja auch, aber viele Leute haben eben kein Internet, das dafür herlangt. Grade in Ländern, die noch viel größer sind und die Vernetzung schwerer wird.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Und 16GB USB-Sticks kosten mehr als BluRays. Praktischer fänd ichs ja auch, aber viele Leute haben eben kein Internet, das dafür herlangt. Grade in Ländern, die noch viel größer sind und die Vernetzung schwerer wird.

    Und sind wieder benutzbar ...


    Oder stell es dir in etwa so vor:
    du hast vor neue Wäsche zu kaufen, nimmst einen Wäschekorb zu H&M, bezahlst die neue Boxershort und danach packst du sie dir in deinen Wäschekorb ... u know?


    Wäre ja auch machbar dass im Saturn/MediaMarkt/Conrad/... eine Art Server steht von dem du dann einfach deine Daten bekommst ... oder Pfand für USB-Sticks die man halt dann wieder zurückgeben kann ... gibt so viele Möglichkeiten

  • USB Sticks sind halt viel zu teuer und zu umständlich zu beschreiben in der Massenproduktion. Und jetzt mal ehrlich, so oft nutzt man die Datenträger nicht das es wirklich stören würde, und so nen Bluray Film passt halt auch nicht auf den Stick!


    @ Oms seine Idee: Ich stell mich dann mal 60min in den Saturn weil ich nen Film will ;(


    Datenträger werden auch recycelt, bei USB Sticks wird das ganze viel zu aufwendig, schon alleine weil man die jedes mal neu Testen müsste.