Dragon Ball + Dragon Ball Z + Dragon Ball GT

  • Jo hi,


    hat noch wer alles Komplett auf DVD von DB bis DBZ und DB GT am Start und mag sich davon zu nem guten Preis trennen?
    Wichtig: DVD! Nicht die Bücher ;)


    Möchte mir gerade sagen wir mal alles zusammen stellen, was ich so damals geguckt habe, und Dragon Ball ist das einzige, was mir komplett noch fehlt in der Sammlung.


    Gruß,


    Arpexia


    PS: Nur anbieten, falls ich die Sachen ggf. auch abholen kann!

  • ernsthafte frage: wenn man kein japanisch kann, warum ist es dann besser, es sich original + subbed anzusehen, anstatt direkt auf deutsch/englisch?
    kommen da die krassen gefühle besser rüber?

  • ernsthafte frage: wenn man kein japanisch kann, warum ist es dann besser, es sich original + subbed anzusehen, anstatt direkt auf deutsch/englisch?
    kommen da die krassen gefühle besser rüber?


    ernsthafte frage: wenn man kein japanisch kann, warum ist es dann besser, es sich original + subbed anzusehen, anstatt direkt auf deutsch/englisch?
    kommen da die krassen gefühle besser rüber?


    ernsthafte frage: wenn man kein japanisch kann, warum ist es dann besser, es sich original + subbed anzusehen, anstatt direkt auf deutsch/englisch?
    kommen da die krassen gefühle besser rüber?

    ernsthafte frage: wenn man kein japanisch kann, warum ist es dann besser, es sich original + subbed anzusehen, anstatt direkt auf deutsch/englisch?
    kommen da die krassen gefühle besser rüber?

    ernsthafte frage: wenn man kein japanisch kann, warum ist es dann besser, es sich original + subbed anzusehen, anstatt direkt auf deutsch/englisch?
    kommen da die krassen gefühle besser rüber?



  • Gegenfrage:


    Was guckt man bei Filme eher? Orig. Dub mit/ohne Subs (sprachenabhängig) oder deutsche Dub.? Na, was und warum wohl?

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Gegenfrage zur Gegenfrage:


    Anime ist gezeichnet. Jap ist ORIGINAL. Wenn jetzt ein Englischer Anime rauskommt, guckst den trotzdem auf Japanisch mit Subs? :<


    Keine Ahnung, ich find die Sprache fürchterlich, versteh kein Wort und kann halt, im Vergleich zu Deutsch<->Englisch auch einfach KEINS der Wörter ableiten. Steht da z.B. der Satz:


    "And so she went down the hall and found a corpse in the corner" hör ich doch von der Stimme nur "älkasdälkabdaändahoäslaknclaäknscänaälsjasdahd". Dann lieber Eng Dub, beim besten Willen.


  • this


    japanisch versteh ich nicht. wie kann ich dann drüber urteilen ob der jap ov besser ist als eng dub?

  • Gegenfrage:


    Was guckt man bei Filme eher? Orig. Dub mit/ohne Subs (sprachenabhängig) oder deutsche Dub.? Na, was und warum wohl?


    wenn ich die sprache nicht beherrsche, dann natürlich lieber deutsche/englische synchro als unverständlichen ton und subs.
    der einzige grund, den ich sehe: man will unbedingt einen anime sehen, der noch nicht auf englisch released wurde. aber darum gehts hier nicht.


    aber war mir irgendwie klar, dass du nur ausweichend antworten wirst. gibt ja auch keine logische begründung für solches fanboi-kreiswichsen.

  • Ach Kevin, wie mein Post oben bereits beschreibt, rede ich hier über Hollywood / andere Filme, wo man natürlich den originalen Dub nimmt + ggf. Subs, da der original Dub die originale Intention des Films bzw. des Filmtons mitträgt und gerade bei einigermaßen guten Filmen ist der Ton / die Musik entscheidend für die Atmosphäre eines Filmes.


    Und jetzt kommt mit einer nochmal mit seiner Synchro Kreiswichserei, außer in diesem verkackten Land hier guckt fast jeder Orig. Dub mit Subs (siehe TV in den Niederlanden zB.).

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • oh junge, spürst du eigentlich überhaupt nix?
    es geht nicht um hollywood filme auf englisch, was die meisten verstehen.


    es geht um japanische anime in einer sprache, die man nicht versteht. warum also da nicht die synchro in einer sprache, die man versteht und stattdessen nur untertitel?
    dafür hätte ich gerne eine begründung.

  • hast ja recht flexz, aber du gibst ihm schon wieder angriffsfläche zum ausweichen (die alte leier aka "du kennst mich gar nicht").
    bin ja eh erstaunt, dass er sich nicht schon an deinen ersten rettungsanker "geschmack" geklammert hat.
    aber zu sagen "ich mag's so, also find dich damit ab und fick dich", dazu gehören halt eier (im internet, höhö). dann doch lieber rechtfertigen, ausweichen und beleidigen.

  • hast ja recht flexz, aber du gibst ihm schon wieder angriffsfläche zum ausweichen (die alte leier aka "du kennst mich gar nicht").
    bin ja eh erstaunt, dass er sich nicht schon an deinen ersten rettungsanker "geschmack" geklammert hat.
    aber zu sagen "ich mag's so, also find dich damit ab und fick dich", dazu gehören halt eier. dann doch lieber rechtfertigen, ausweichen und beleidigen.


    Das ist mein Ziel. Es gibt nichts was mich nach nem stressigen Tag mehr beruhigt als solchen Pissern wie Neko ihr erbärmliches Leben vor Augen zu halten und dann ihre noch erbärmlicheren Rechtfertigungen zu hören.