Internetanbieter

  • Hi,


    ich suche: einen vernünftigen Internetanbieter.


    In 2 Monaten läuft mein 1und1 Vertrag aus und ich hatte in letzter Zeit arge Probleme mit 1und1,soll heissen Phasen von ständigen DCs, Phasen von Bandbreite mit ISDN-Geschwindigkeit,gerade auch zum Raiden nicht geeignet,gestern erst dick ausm Twinkraid geflogen.


    Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand die Situation hier in der Umgebung und weiss welcher Anbieter zuverlässig funktioniert?


    Oder auch wenn Ihr nicht hier wohnt,was wird empfohlen?


    Ist KabelDeutschland zuverlässig? Da hab ich wegen des Preises und der hier angebotenen Bandbreite ein Auge drauf geworfen.


    Mfg Moe

  • ich kenn einige leute in passau/mühldorf/pfarrkirchen die kabeldeutschland haben und hätt eig noch nie von problemen gehört. (gut, ich kenn auch 2 mit 1und1 die eigentlich keine probleme haben...)

  • ich kenn einige leute in passau/mühldorf/pfarrkirchen die kabeldeutschland haben und hätt eig noch nie von problemen gehört. (gut, ich kenn auch 2 mit 1und1 die eigentlich keine probleme haben...)


    klingt schon mal nicht schlecht,magst du eventuell mal bei denen mit kabel deutschland nachfragen obs auch wirklich gut läuft? 1und1 läuft bei mir zumindest seit einiger zeit echt grottenschlecht,techniker war schon da und alles

  • bei uns heulen kabelkunden auch nur über tagelange verbindungsprobleme und miesen support. ist aber auch kabel bw.


    telekom ist vom support her einfach unübertroffen.


    Über LTE von vodafone hab ich bis jetzt noch nix schlechtes gehört.

  • kann am montag mal meinen arbeitskollegen fragen, der würds raffen wenn was ned passt denk ich.


    sehr gut,vielen dank schonmal


    bei uns heulen kabelkunden auch nur über tagelange verbindungsprobleme und miesen support. ist aber auch kabel bw.


    telekom ist vom support her einfach unübertroffen.


    dann warte ich mal ab was mjoed dann erzählt wenn er gefragt hat,mit telekom hab ich bisher keine guten erfahrungen gemacht,hatte ich vor 1und1,vielleicht bin ich aber auch einfach nur nen riesiger pechvogel :(


  • Qualität hat ihren Preis.


    nope. bei der (.at) telekom ständig probleme gehabt, auf inode gewechselt, nur mehr 1/3 gezahlt und seitdem genau 1 ausfall für 40 minuten bei einem sturm wos alles zerfetzt hat ;<


    is halt einfach pure glückssache obs in deiner gegend passt oder nicht imho.

  • bei euch isses eh anders, ihr zahlt ja nichtmal die hälfte für nen gescheiten handytarif.


    bei uns kommt spätestens 2 stunden nach dem anruf ein techniker vorbei und bringt nen neuen splitter oder fixt was am verteilerkasten.
    telekom reißt zu not auch sofort die straße auf und legt neue leitungen.

  • is halt einfach pure glückssache obs in deiner gegend passt oder nicht imho.

    Genauso ist es.


    Bin vor nem Jahr umgezogen und musste mir neues Inet besorgen. Im T-Punkt sagte man mir, ein Neuanschluss dauert eh erst mal 6! Wochen, da grade so viel los ist. Naja, bin dann zu Kabel Deutschland. Die hams mir dann innerhalb von 7 Tagen alles fertig gemacht.


    Hatte zwar am Anfang ziemlich arge Probleme (1 Woche Ausfall weil ein Verteiler im Haus kaputt war.) aber danach liefs bisher recht stabil. Bis ein Techniker kommt, dauerts allerdings schon mal 2-3 Tage, find ich aber o.k. gibt schlimmeres im Leben.


    Zahle jetzt für nen 2 Jahres Vertrag 25eur/Monat. Im ersten Jahr hast du DSL 100k, im zweiten dann 32k. inkl. natürlich Festnetzflat.


    Bei der Telekom fangen die Tarife afaik erst ab 30 Euronen an..


  • Deutschland und (in dem Fall überlegenes) Österreich vergleichen. Neger, bitte.


    hä? was haben der vergleich zwischen preis und qualität mit dem land oder allgemein mit dem preis selbst zu tun? abgesehen davon, wir reden hier über internet anschlüsse oder? das kostet bei uns auch nicht viel weniger als bei euch. und in meinem bauerndorf is das internet mit ziemlicher sicherheit bei weitem nicht so gut ausgebaut wie in passau. also wieso sollt ichs nicht vergleichen?

  • Also ich hab bisher mit Kabel Deutschland absolut 0 Probleme.


    Per Internet angemeldet, 2 Tage später war der Techniker hier, hat alles eingerichtet und im Endeffekt zahl ich jetzt 20€ im ersten und 40€ im zweiten Jahr, bei 5€/Monat noch für'n gescheiten Router und 'ner 100mbit Leitung und alles ist gut.
    Seit nunmehr 7 Monaten dabei, ab und an mal 1 Minuten Ausfall weil irgendein Kabel von mir auf 'nen Routerknopf kommt, aber noch keine größeren, technischen Probleme.


    Festnetzflat und neue Nr sind dann mit'm Telefon inklusive und auch bei 'nem Anruf, wann der Anschluss denn freigeschaltet sei, hat das Telefonat nicht länger als 2 Minuten, dank fehlender Warteschlangendüdeldei, gedauert.


  • Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand


    Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand


    Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand


    Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand


    Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand


    Ich wohne in Passau(Ostbayern),also kennt jemand


    Ich will mit Øms ein Bier trinken gehen, (sofort), also los los


    @Topic:
    Kabel Deutschland = WIN

  • Hab auch Kabel Deutschland, bin damit vollstens zufrieden. Hab per Internet bestellt und glaub 2? Tage später kam das Paket mit dem man sichs selbst einrichten konnte, hat 20 Minuten gedauert. Hatte in 4 Monaten 1 mal Ausfall für paar Minuten (wo ich mir ned sicher bin obs an meinem PC lag oder am Zugang/Leitung).


    Wohne btw in Bayreuth (also ned sonderlich groß und trotzdem gut)

  • Hab mit Kabel Deutschland gelegentlich Verbindungsabbrüche, da hab ich aber eher die Fritzbox im Verdacht. Sonst keine Probleme. Die quasi feste IP kann halt unter Umständen unerwünscht sein!

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."