Mists of Pandaria

  • Also gehört von Kêll habe ich über die Challenge Modes jetzt folgendes:


    - Die Tanks kriegen dreckig in die Fresse
    - Wenn nicht bis auf max. 2 Mobs alles CC'ed ist fliegt der Tank um, die Gruppe geht stiften
    - Man muss auch bei Trashmobs mit Spellreflect, Kiten etc. arbeiten sonst ist es nicht heilbar
    - Die Mobs spielen intelligenter mit Debuffs etc. und gibt auch welche die entgegen der Aggro Liste vom Tank dann einfach mal nen DD rapen können (Ka ob das stimmt, nur gehört)


    Soll also gut abgehen der Scheiss ...
    Als Belohnungen gibts ja nen Realmfirst für Gold ... weiteres weiß ich nicht, hab mich damit aber auch noch nicht so viel befasst.

  • btw - was ich ganz cool fänd bezüglich der "normal modes zerstören das spiel" geschichte: bissl mehr bosse wie algalon/sinestra, aka 1-3 solche hc only bosse pro tier. diese sollten auch nie generft werden UND es sollte - zumindest für heroics - wieder attunements geben. aka man kann heroics erst machen, wenn man das vorherige tier geschafft hat (und irgendwie das ganze so machen, dass man nicht mit dem normalmode gear von zB t16 den heroicmode von zB t14 facerollen kann).


    auf die art würden trotzdem alle den grundlegenden content sehen, es gäbe aber trotzdem einen anreiz für alle gilden, heroic zu schaffen um den wirklich interessanten teil der inis zu sehen.

  • Aber mal im Ernst: klar hat man im komplett Blue Gear anfangs Probleme, aber irgendwann nach X Wochen HC abgefarme haste wieder genügend Epic Items am Start, um maximal Vollgas geben zu können. Mal nen Addon ohne Badge System am Anfang wäre mal ganz nice (hi @ Vanilla + BC).

  • naja "badge"system schon. also ich will zB nicht mehr, dass ich nach 60-70 ids alles clearen immer noch auf den einen itemslot warten muss... aber halt keine minimal schlechteren (oder gleichwertige) items für 5er inis, stimmt - da sollt scho etwas größerer unterschied sein.

  • Gut, aber itemtechnisch hat es doch in BC anfangs auch geklappt? Also bei genug Auswahl (Kara, Gruul, Maggi) hatte man zumindest genügend "gute" Alternativen.

  • puh, kann ich mich überhaupt nimmer erinnern. aber bin mir ziemlich sicher, dass ich ewigkeiten mit heroic endboss gear rumgelaufen bin, teilweise auch schlechteres zeug weil die endbosse auch ned droppen wollten ;< also wie gesagt, es sollt zumindest ein system geben, dass man zumindest nach kA, vielleicht 20 ids 1-2 fehlende slots "kaufen" kann, falls man wirklich so ein pechvogel is.


    //was ich noch weiß: mechanar hab ich glaub ich 345243652245 mal gefarmt :cursing:

  • Mir gefällt diese Art aber wirklich mehr, als mein "komplettes" Gear per Badge Farming zu ergattern. Aber liegt wohl auch daran, dass man ja soviel Zeit in das Spiel gesteckt hat, und sich irgendwie von den 0815 Casuals abheben möchte. Classic Kräuterfarmen war halt auch noch x-mal pissiger als heutzutage. :D

  • alter... ich hab ganze nächte azshara abgefarmt mit paar kollegen, war halt schon "witzig" eigentlich - aber ganz ehrlich, nein danke, das brauch ich echt nimmer ;<


    mal schaun, eigentlich werd ich mich eh erst mit titan wieder wirklich für mmos interessieren denk ich. hoffen wir mal, sie versauens nicht. und auch wenn ich im allgemeinen dafür bin, dass casuals so viel wie möglich vom spiel sehen - die ersten monate oder vl sogar 1-2 jahre sollts wirklich hart sein, das wär mal wieder ein spaß. genauso sind 40er raids zwar objektiv gesehen dumm, aber es wär halt scho was :love:

  • Mjoed:


    Wobei sich bei Vanilla auch kein Scheißesturm aus Casuals gebildet hat, wenn ich daran denke, dass das T0,5 für Casuals gedacht war, kann man das mit heute (leider) nicht mehr vergleichen. :(


    Abzuwarten bleibt dann, ob es mit Titan genauso startet wie in Vanilla oder direkt der Cata / MoP Content um die Ecke biegt.

  • btw, kann es sein, dass die ganzen restlichen hardcore raider alle ne kleine störung haben? hab noch kontakt zur paar alten freunden, und all die noch hardcore raiden haben entweder ne psychische störung (schizophrenie, sozial phobie, autismus. resultat arbeitslosigkeit) oder sind einfach arbeitlos.


    ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ich erkenne ein muster.


    zu viel frontal 21 geguckt?
    als ob die sozialen fähigkeiten verkümmern / sich nicht entwickeln, nur weil man mal 8 jahre lang dauerzockt.

  • Ich hab letzte Woche meinen Monk 90 gebracht und was halt auffällt ist, der Vergleich von
    nhc(85-90) zu hc(90). Der reinkommende Schaden ist lächerlich momentan in der Beta.
    Im HC gibt es viel zu selten eine Mobgruppe, wo wirklich Schaden reinkommt.
    Die Skalierung des Gears ist ja sogar unter dem itemlevel der Drops, d.h selbst mit dem
    Gear scheint einfach komplett die Balance zu fehlen. Alle 6sec 1x hotten und passt schon
    ist ziemlich langweilig, dafür kam teilweise nhc schon mal öfter ganz gut was rein.

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon

  • BC ohne badges fand ich noch am besten. Classic war einfach viel zu viel gefarme und jo Mechanar war wohl jeder hunderte male drin, der Content war auch nicht so einfach. Es war eine gute Mischung aus Casual Gameplay und fordenden Content, wie ich finde. Jeder hatte Chancen an Gear zu kommen und trotzdem hat man gesehen wer aktiv spielt und was "geleistet" hat.


    So mal Feierabend machen.

  • BC Attunements <3
    War so gut der erste Tag wo se entfernt wurden direkt im Forum n Post (in der Art)t:
    HYDROSS BUGGED, JUST KEEPS SPANWING ADDS.



    Hach das suchten.....hätt schon Bock drauf wenns net so scheisse wär :(