Mists of Pandaria


  • Mjoed du hast in allen Belangen vollkommen recht, nur denkst du viel zu rational. Es gibt halt noch Spieler die nich nur 100000 Erleichterungen oder Verbesserungen ( v.a. bei nem RPG ) haben wollen, sondern DAS RPG AUCH ALS RPG spielen wollen. Und da kannste noch so viele "Verbesserungen" nennen, Roleplays leben IMHO nunmal zu 90% vom Feeling und nich dass ich gleichzeitig arena und BG anmelden kann oder whatever. Wenn ich einer von 5 leuten aufm Server bin der dieses LEGENDÄRE Schwert trägt und damit einen "ehrfürchtigen" Ruf bei anderen Spieler auslöse, dann macht das doch 10x mehr Bock als wenn ich seh dass der 14 Jährige von Nebenan mit dem selben Gear wie ich rumlauf, aber 24/7 LFM MC SCHNELLER RUSH im /2 postet. ( jetzt mal bissl fantasie-fanboy-mäßig gesprochen )


    Dies. Das Spiel wird einfach zu stark vereinfacht (könnte ich jetzt milliarden sachen aufzählen, hunter keine pfeile mehr, rogues kaufen gifte, keine klasse kann mehr was "besonderes" aka priesterbuffs usw gibts notfalls sogar ausm ah, mages mit kampfrausch..., legendarys werden verteilt als wären sie nix wert usw.)

  • Dies. Das Spiel wird einfach zu stark vereinfacht (könnte ich jetzt milliarden sachen aufzählen, hunter keine pfeile mehr, rogues kaufen gifte, keine klasse kann mehr was "besonderes" aka priesterbuffs usw gibts notfalls sogar ausm ah, mages mit kampfrausch..., legendarys werden verteilt als wären sie nix wert usw.)


    will jetzt niemanden was unterstellen und mein damit auch nicht euch, aber zumindest 90% der leute, die das sagen wären mit sicherheit die ersten, die heulen wenn sie wieder 6 stunden farmen müssten um 4 stunden raiden zu können oder wenn sie absolut keine chance hätten an ein legendary zu kommen oder wenn man gezwungen wäre jede klasse mitzuhaben für behindi buffs (und einfach keinen einzigen verfickten guten dk kriegt oder ähnliches). (also typisch "genau so, dass ich alles krieg, aber jeder der 1h weniger zeit hat als ich kriegt NIX! und alle die mehr zeit haben sind hartz4ler!")


    aber wie du schon sagst, ich seh das einfach aus einer anderen sicht. nach spätestens 4 monaten hat mich das farmen oder so behinderte dinge wie pfeile, soulstones (oida... jeden tag vorm naxx raid 30-60 minuten soulstones gezogen und einzeln leute rangeportet.. VÖLLIG hirnrissig und sinnlos. mir kann niemand erzählen, dass das saunice war), die fläschchen von den furbolgs, felwood food, pots und flasks und resi gear und kackdreck einfach nur mehr angekotzt - das einzige, was mir persönlich an wow noch gefallen hat war das raiden an sich, mit den leuten die ich mag. fertig.


    ich will mittwochs einloggen, im ts whisper scheiße labern, einen puls von 160 haben wenn man kurz davor is ein top 20, top10 oder ein top5 ergebnis zu erreichen (und dann ein priest es versaut und man mit der lautstärke eines düsenjets ins ts schreit) und wieder ausloggen - alles andere war nach 1-2 jahren völlig nebensächlich. items waren für mich von anfang an mittel zum zweck, man braucht sie um schneller weiter zu kommen, fertig. je weniger zeit ich neben dem raiden investieren hab müssen, desto besser war es.


    sry for wall ;(


  • einfach nur dies.

  • ein /sign würde reichen@ Oliver.
    Recht haben beide.


    Das fucking nervende Farmen machte damals keinen Spaß, heute wenn man zurückdenkt ist es einfach nur lustig und man vermisst es halt (man lernt etwas erst schätzen, wenn man es nicht mehr hat).
    Was imo WoW zerstört hat, war einfach die Entscheidung, keine 40er, 20er und 15er Raids zu machen. Die Entscheidung mit den Buffs (1x Pot oder 2x Elexier) war schon ok. Weil man einfach wirklich nicht mehr Stundenlang farmen musste.
    TBC war nurnoch "geil", weil es einfach das 1. AddOn war und einfach wieder alles neu war. Ab WOTLK wurde dann einfach alles nur kacke, außer Ulduar.

  • btw, auch wenn ich der meinung bin, dass das spiel besser geworden is - wenn blizz classic server aufmachen würd wär ich instagib dabei. (aka komplett übernommen, keine änderungen, alle skills gleich..... oder höchsten, dass die einzelnen talent trees viable sind, aka enhancer und co auch verwendbar sind und alles bissl balanced is) die frage is wie lang mich das interessiert, wahrscheinlich eh nur paar wochen, aber trotzdem wär ich dabei. das würd blizzard eig kaum was kosten oder? für eu/us usw. jeweils 1 classic und 1 bc realm oso, und auch aq event erst in a paar monaten machen... das hätt glaub ich was für eine weile.

  • Wär ich auch sowas von Instant dabei, nochmal die Epic Hunter Quest machen mit 60, gammel Equip und ohne Equimöglichkeiten aus BC etc.
    Aber leider wie du schon sagst, hält der Spaß nicht lange, weil man immer im Hinterkopf hat, dass man in der Vergangenheit spielt und die meisten halt nach Vorne schauen, auf das war Blizzard auch derzeit will

  • wowstatus.net


    hab da ma mit kumpels auf 2-3 vanilla servern gespielt, ging auch alles richtig gut! nix verbuggt, pvp lief einwandfrei, auch das ehrensystem lief wie ne 1. Wies mim Raiden aussah kann ich nich sagen weil wir alle keine Zeit/lust hatten auf Raidzeiten etc.

  • Da gibts nur Themen die das Spiel selbst betreffen, keine fürs Forum. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass ich damals da ne E-mail hingeschickt hab (die übrigens dankend und mit dem hinweis dass sich an dem bann zu 99% nix mehr ändern wird abgelehnt wurde), allerdings hab ich als ich aufgehört habe alles was auch nur ansatzweise mit wow zu tun hatte gelöscht, ergo auch keine e-mail addresse mehr da :<