• So, heute waren Wahlen in MV....


    Und was hab ich mit meiner Zweitstimme gewählt? RICHTIG..... "Die Partei" ^^ Hätte nich gedacht, das es die auch bei uns schaffen auf die Liste...
    War vorher unschlüssig, aber wo ich sie gesehen habe, gleich kreuz gemacht :)

  • ich würde bezweifeln, das deren anliegen es ist, richtige politik zu betreiben :S

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • So, heute waren Wahlen in MV....


    Und was hab ich mit meiner Zweitstimme gewählt? RICHTIG..... "Die Partei" ^^ Hätte nich gedacht, das es die auch bei uns schaffen auf die Liste...
    War vorher unschlüssig, aber wo ich sie gesehen habe, gleich kreuz gemacht :)


    ziemlich unverantwortlich.

  • ich würde bezweifeln, das deren anliegen es ist, richtige politik zu betreiben :S


    die Partei will es nicht und der Rest kann es nicht.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall


  • die Partei will es nicht und der Rest kann es nicht.


    kommt darauf an, wie man es auslegen möchte. wenn man neo-liberalismus und lobbyismus dazu zählt, könnte man sagen, dass die politiker alles richtig machen :thumbup:


    Was ist daran unverantwortlich, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat und sich dann für die unterhaltsame Scheiße entscheidet? ?(


    Egal wie bescheiden der politische Apparat in Deutschland läuft, bleibt es trotzdem eine ernsthafte Angelegenheit ein Land zu regieren und am laufen zu halten.
    Was das ganze dann dumm und unverantwortlich macht, ist, dass die Intention der 'PARTEI' scheinbar überhaupt nicht verstanden wurde.
    Oder sollte man befürworten, dass aufgrund eines / einiger satirischen Video's auf YouTube (welche nicht verstanden, sondern einfach nur lustig waren) eine Stimme abgegeben wurde ?
    Könnt ich ja direkt Guido wählen, weil ich ein Freund von Schwulen bin oder Trittin und die Grünen, weil er mir sympathisch ist und immer recht hat.


    btw: Gibt es eigentlich eine Summe von Stimmen, bei der eine Bundestagswahl als nicht zulässig gilt?

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()

  • btw: Gibt es eigentlich eine Summe von Stimmen, bei der eine Bundestagswahl als nicht zulässig gilt?


    Jop, und zwar die in meinem Kopf die Tetrismelodie summt :)


    Zitat

    Egal wie bescheiden der politische Apparat in Deutschland läuft, bleibt es trotzdem eine ernsthafte Angelegenheit ein Land zu regieren und am laufen zu halten.


    Der politische Apparat läuft nicht bescheiden. Er baut auf Lügen und in gewisser Hinsicht auf Korruption auf. Genau das was wir als "westliches" Land immer woanders kritisieren. Nicht desto trotz geht es uns ja immer noch recht gut. Aber mit den politischen "Huren" (nicht auf Merkel bezogen) von denen wir heutzutage regiert werden, hätte sich Deutschland nach dem Krieg niemals so entwickelt wie es der Fall war. Weiter als 4 Jahre denken die doch nur, wenn es um Ihre Renten geht.


    inb4 first "Lala Stammtischsprüche" Flamer

  • lies dir mal meine antwort auf Bi-Winners post durch :P

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.


  • ziemlich unverantwortlich.


    hauptsache man wählt, selbst wenn man mit garnichts zufrieden ist - obs nun ungültig ist oder die partei ist doch relativ egal, solang man sich unzufrieden zeigt mit der sonstigen politik.


    und selbst wenn es (extrem unrealistisch) dermaßen viele protestwähler für die partei gibt, dass sie einen sitz erhalten, ist der herr sonneborn zwar ein satiriker, aber kein vollidiot. er würde damit keinen bullshit betreiben.


  • ziemlich unverantwortlich.


    überhaupt nicht. der typ ist definitiv nicht dumm und in nem parlament müsste er halbwegs ernste beträge bringen. und manchmal tut veränderung gut, auch wenn man bei den "karrierepolitikern" meinen könnte veränderung sei sowas wie weihwasser fürn teufel.



    immer noch tolle politik :thumbup:

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]



  • hauptsache man wählt, selbst wenn man mit garnichts zufrieden ist - obs nun ungültig ist oder die partei ist doch relativ egal, solang man sich unzufrieden zeigt mit der sonstigen politik.


    Die sollen einfach eine nicht genutzte Stimme als ungültig werten und die Sache ist geritzt. Sieht sicher gut aus in den Kuchendiagrammen :)

  • ungültige stimme = kinderzeichnung aufm wahlzettel oder wie oder was? ^^

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]