Breaking Dawn Pt I

  • 1. wegen meiner Freundin damals geschaut, selten sowas schlechtes gesehen. Wer mit so ner Gülle Geld verdient gehört einfach gehäutet und in Salz paniert....


    Hat imho nix in nem "Movies" Board zu suchen ;<

  • Fand die ersten 3 Teile imho ganz gut, auch wenn es für mich selbst etwas zu schnulzig ist.
    Was hingegen ganz interessant ist, dass hier über Twilight hergezogen wird, aber den neuen Streifen von Harry Potter hingefiebert wird.


    Meiner Meinung nach beides Dreck auf dem selben Niveau, nur dass ich der Story Harry Potter's nichts abgewinnen kann.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • mainstream vs mainstream, wer gewinnt?

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Ich mag zugegebenermaßen alle 3 Teile. das einzige was mich an der ganzen kacke echt anwidert sind gltzernde Vampire! Ansonsten freu ich mich tatsächlich auf Breaking Dawn und versuch bis dahin noch die 3 Bücher zu lesen.




    out b4: :gay:

    Zitat von Igai

    Oida hupf halt du Stück Scheisse, was is mit dir des gibts doch net. Pfffffrrllllll Oh YEAH


    ES IST KRIEG!


  • Immer wieder derselbe scheiß. Sobald etwas gehyped wird, profilieren sich die selbsternannten Insider dadurch, das gehypte abzulehnen und schlecht zu reden. Fakt ist jedoch, dass es einen Grund für diesen Hype gibt und mit Sicherheit auch, dass es deutlich schlechtere Prosa als die Twillight Saga gibt. Alleine die Zahlen sprechen immerhin für sich. Dass Kommerz prinzipiell abgelehnt wird, nur um zum Ausdruck zu bringen, dass man selbstverständlich gegen den Strom schwimmt (undzwar mit allen zusammen die ebenfalls meinen Selbes abzulehnen), ist ja nichts neues. Eine Produktion von deutlich niedrigerer Qualität würde jedoch garnicht erst wahrgenommen werden, diese hätte dann immerhin noch die Chance als Insidertip unter dem Bett zu verstauben. Also surft ruhig weiter auf eurer Hass-Welle. Das könnt ihr zeitgleich tun in dem Moment wo ihr euch geil fühlt, weil ihr auf 4chan browsed (natürlich mit hidemyass-proxy) und denkt ihr seid jetzt fiese Hacker, weil ihr irgendwelchen DDoS aufrufen von AnonOps folgt. You are Legion!

  • Immer wieder derselbe scheiß. Sobald etwas gehyped wird, profilieren sich die selbsternannten Insider dadurch, das gehypte abzulehnen und schlecht zu reden. Fakt ist jedoch, dass es einen Grund für diesen Hype gibt und mit Sicherheit auch, dass es deutlich schlechtere Prosa als die Twillight Saga gibt. Alleine die Zahlen sprechen immerhin für sich. Dass Kommerz prinzipiell abgelehnt wird, nur um zum Ausdruck zu bringen, dass man selbstverständlich gegen den Strom schwimmt (undzwar mit allen zusammen die ebenfalls meinen Selbes abzulehnen), ist ja nichts neues. Eine Produktion von deutlich niedrigerer Qualität würde jedoch garnicht erst wahrgenommen werden, diese hätte dann immerhin noch die Chance als Insidertip unter dem Bett zu verstauben.


    verkaufszahlen = qualität ist noch immer das bescheuertste argument, das existiert - und wird auch nur verwendet, wenn man keine argumente für die qualität aufbringen kann. keine ahnung was das mit kommerz zu tun haben soll - bei hollywood filmen kann man sowieso davon ausgehen, dass sie erschaffen wurden um geld zu machen, da braucht man sich keine illusionen machen.


    twilight ist nunmal storytechnischer müll, der auf nichts anderes abzielt als die libido einsamer hausfrauen und verträumter(/einsamer) teenager. mag sein, dass die schauspieler, die regieführung, soundabteilung und fx leute teilweise gute arbeit leisten (bei dem budget ist das auch keine große überraschung) - trotzdem hilft das nichts.

  • verkaufszahlen = qualität ist noch immer das bescheuertste argument, das existiert - und wird auch nur verwendet, wenn man keine argumente für die qualität aufbringen kann. keine ahnung was das mit kommerz zu tun haben soll - bei hollywood filmen kann man sowieso davon ausgehen, dass sie erschaffen wurden um geld zu machen, da braucht man sich keine illusionen machen.


    twilight ist nunmal storytechnischer müll, der auf nichts anderes abzielt als die libido einsamer hausfrauen und verträumter(/einsamer) teenager. mag sein, dass die schauspieler, die regieführung, soundabteilung und fx leute teilweise gute arbeit leisten (bei dem budget ist das auch keine große überraschung) - trotzdem hilft das nichts.

    Bei Kulturellen und Künstlerischen "Erzeugnissen" ist es immer etwas schwer von Qualität zu sprechen. Kunstobjekte wie Bilder und Skulpturen werden an ihrem Verkaufswert bemessen. Ein Künstler ist idR. dann gut, wenn ein einzelner dazu bereit ist, Unsummen für ein Objekt auszugeben. Warum genau die Mona Lisa so viel Wert ist, glauben wir doch auch nur zu wissen, seitdem wir Dan Brown gelesen haben. Etabliert sich ein Kunststil, so gibt es dutzende Nachahmer, die vielleicht niemals so gut wie das Original sind, vor allem aber (siehe Popart) wie in der Fließproduktion gefertigt und in jedem zweiten Wohnzimmer hängen. Kultur lebt nun einnmal auch von ihrer Nachfrage.
    Qualität entsteht hierbei im Auge des Betrachters. Natürlich hat die Twillight Saga keine tollen Ratings oder Awards gewonnen, wohl möglich auch zu Recht, dafür ist die Story definitiv zu flach. Aber wir reden hier von der subjektiven Bewertung eines relativ kleinen Kreises von Personen, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben Filme zu bewerten. Diese vertreten aber für gewöhnlich definitiv nicht die Meinung der breiten Masse, nicht mal die von Filmliebhabern. Oder kann mir jemand von euch erklären, warum der Oscar für die beste Filmmusik an TSN und nicht an Inception ging?


    Bleiben uns also noch objektive Qualitätskriterien. Standardisierte QM-Verfahren die sich nach ISO- oder DI-Normen richten, fallen hier schon einmal raus. Also bleibt noch das Geschäft, welches hinter nahezu jedem Film steckt. Closed Funds werden für jede kommerzielle Filmproduktion gebildet, aus denen sich die Finanzgeber Renditen erhoffen. Im Fall Avatar lag diese bei ca 800% (Gross ./. Budget). The Kings Speech erreichte immerhin 900%. Twillight brachte es auf über 1000%. Wer diesen Film, wie hier gefordert, nicht produziert bzw. die Produktion der gesamten Saga nicht weitergeführt hätte, wäre ein Idiot gewesen.


    Mein Fazit für diesen Film ist, dass es definitiv nicht das Beste ist was Hollywood zu bieten hat, aber es funktioniert und macht reichlich Zuschauer glücklich. Und dabei ist es genau so niveauvoll wie Fast and Furious, welcher 18 jährige Jungs glücklich macht, die sich im Anschluss Lüftungsschlitze auf die Motorhaube kleben und ein Loch in den Auspuff bohren. Solange sich genügend Zuschauer freuen, so wie meine Oma sich freut, wenn sie mit Heizdecke auf dem Sofa liegt und Rosamunde Pilcher guckt, ist doch alles deutlich besser, als wenn sich drei 15 jährige How High reinziehen und danach den nächsten Weeddealer von nebenan um ein 10er Baggy anhauen.