Wieder einmal...

  • Sodala da wären wir wieder,


    auch wenns tausend Threads dazu gibt ist es doch immer wieder anders: der PC-Zambau!


    Meine Mühle soll nen bisschen mehr hergeben,dennoch aber nicht zu teuer, zur Info: ich spiele nur WoW mit dem Ding und würde gerne die Grafik auf "Hoch" (Auflösung 1920x1080) schrauben können und auch noch in Instanzen wenn mal nen bisschen mehr los ist ruckelfrei spielen können.


    Budget liegt bei ca. 250 Euronen.


    Vorhanden ist bereits:


    -Netzteil


    -Festplatte


    -Gehäuse


    -Windows Vista 64 bit


    -Sapphire Radeon HD 6850 (würde ich gerne behalten!)


    -Monitor


    -Tastatur


    -Maus


    Nun kommt ihr,was wird mir empfohlen an Board,CPU und Ram und wird es damit möglich sein meine Anforderungen zu erfüllen?


    Mfg Môe

  • Gibt halt Leute die kundenorientiert am Budget arbeiten und sich daran halten und es gibt dich.


    Es gibt auch Leute die einen wenigstens erzählen das man für ein wenig mehr Geld deutlich mehr Leistung bekommt und den Kunden es so ermöglichen seine Entscheidung nochmal zu überdenken


    und es gibt dich :facepalm:

  • Er spielt nur Wow. Man braucht fürs zocken nen Dual Core, mehr wird meist nicht effektiv(!) supportet.


    Dann natürlich nen 2500k mit nem offenen Multiplikator empfehlen, der Herr übertaktet ja seine CPU direkt.


    Viiu, spam nicht deinen Dünnschiss in jeden Thread rein, Spam Forum für Behinderungen ist weiter unten.

  • dann zahlst statt 250 halt 310, hast aber eine cpu die die nächsten jahre problemlos überstehen wird


    Zitiere ich an dieser stelle einfach nochmal... Gerade WoW frisst immer mehr CPU Power und das wird sich auch mit dem nächsten Addon nicht ändern


    Ausserdem profitiert WoW mittlerweile schon vom Quadcore


    Ich hab nicht behauptet das er sich unbedingt Mjoeds CPU kaufen soll legedlich das man es mal erwähnt haben sollte damit er selber entscheiden kann was ihm lieber ist

  • Glaube er hat gefragt was für sein Geld nötig ist und net was für mehr Euronen drin wär, für so schlau halte ich ihn noch.


    Dass er sich für 50-200 Euro ne bessere Cpu+MB kaufen kann, SURPRISE SURPRISE.


    Und irgendnen Schnick Schnack dass WoW effektiv von Quad Core profitiert nachzuplappern kennt man ja von dir.... hauptsache was gepostet haben und in jedem *** Thread deine "Meinung" drin haben.

  • er ist kein kunde, er will hier informationen. und leute, die in foren informationen suchen kennen sich allgemein nicht sehr gut mit der materie aus, deshalb sollte man sie darüber informieren, welche möglichkeiten sie haben. und selbst wenn er wirklich keine 60€ mehr ausgeben will, wäre deine kombination noch immer schlecht. dann würd ich eher was in die richtung empfehlen:


    http://geizhals.at/deutschland/a622617.html
    http://geizhals.at/deutschland/a580325.html
    http://geizhals.at/deutschland/a456506.html


    kA wofür man ein fast doppelt so teures overclock-mainboard braucht, wenn man mit der cpu sowieso nicht (ordentlich) overclocken kann.


    und ich würd allgemein mehr auf deine umgangsformen achten - entweder freundliche inkompetenz oder kompetentes arschloch-verhalten. inkompetentes arschloch-verhalten wird allgemein nicht gern gesehen.

  • und ich würd allgemein mehr auf deine umgangsformen achten - entweder freundliche inkompetenz oder kompetentes arschloch-verhalten. inkompetentes arschloch-verhalten wird allgemein nicht gern gesehen.


    Dein behindi Verhalten fuckt gottseidank nicht nur mich ab, keine Sorge. Wenn ich den Müll von dir im Off-Topic lese wird mir auch wieder richtig schön schlecht. Und tut mir Leid, nen Mainboard mit gewissen Grundfunktioenn sollte es schon sein, auch wenn man sich "nur" nen i3 kauft. Und deine Empfehlung man könnte sich dann direkt nen i5-2400k kaufen war halt grandios daneben, sry.


    Und meine Lösung als Mist dazustellen ist halt auch total wertlos, gibt genügend Pc-Technik Foren die deiner Behinderung wiedersprechen, gg Mjoed. :love:


  • ^this


    Danke für die Antworten schonmal!


    Ja, ich zocke nur WoW damit und danke für die Infos, keine Chatprogramme und sonst was,wenns ganz hoch kommt läuft nen Film nebenher auf dem 2ten Monitor bzw. Fernseher,aber auch nur wenn meine Freundin den Laptop braucht.


    Zum Netzteil: Ist nen be quiet! Pure Power mit 450 Watt.


    Und wie Oms schon sagt mehr Info>weniger Info. Deshalb danke Mjoed, die 60 € kann ich verkraften, würde ich sonst in 1-2 Jahren oder zum nächsten Addon wahrscheinlich blechen.


    Wie siehts eurer Meinung nach mit der Grafikkarte aus? Dürfte für WoW locker reichen auch noch ne Weile oder?


    Danke.


    Mfg Môe



    PS: Übertaktet wird gar nichts.

  • wird für wow ewig reichen, da ist die grafikkarte an sich ziemlich egal.


    und auch für so gut wie alle anderen spiele reicht sie vollkommen aus - kommen sowieso nur mehr konsolenportierungen und somit wird die wohl niemals ausgelastet werden..

  • Hatte auch lange recherchiert und meine Investition war (vor ungefähr 3 wochen):


    https://www.alternate.de/html/…oard/MSI/870A-G54/153946/
    https://www.alternate.de/html/…/Phenom_II_X4_955/144187/
    https://www.alternate.de/html/…_GB_DDR3-1333_Kit/674748/


    Wobei ich mir vom RAM nochmal den gleichen bestellt hab, also 8 GIG. Rennt wie sau. Bin sehr zufrieden damit. Was man dazu sagen muss das man bei AMD für weniger Geld mehr FPS bekommt. Hört sich zwar scheiße an, ist aber so.
    Den Boxed lüfter von AMD kannste vergessen, der hörte sich InGame wie ein Düsenflieger an. Logische Konsequenz:


    Alpenföhn Brocken und Ja - der ist wirklich so riesig wie sein Name :ulol:

  • Hab mich jetzt doch für das AsRock und den x4 955 entschieden,gestern abgeholt,heute eingebaut- das Ding läuft auch auf Ultra mit 60 fps,sogar in OG noch. Der Lüfter ist extrem laut,der Alpenföhn ist bestellt und morgen kommt noch ne SSD und ne neue Festplatte rein.


    Danke euch Leute,ich bin zufrieden!


    Mfg Môe

  • Hab mich jetzt doch für das AsRock und den x4 955 entschieden,gestern abgeholt,heute eingebaut- das Ding läuft auch auf Ultra mit 60 fps,sogar in OG noch. Der Lüfter ist extrem laut,der Alpenföhn ist bestellt und morgen kommt noch ne SSD und ne neue Festplatte rein.


    Danke euch Leute,ich bin zufrieden!


    Mfg Môe


    Freut mich sehr. Der Alpenföhn setzt übrigens nen großes Gehäuse voraus (ja er paßt in meins nicht rein :D, habe aber den Seitendeckel aufgemacht (Klappsystem)) ist aber extrem leise und föhnt wirklich. Ich empfehle ihn nicht in richtung Netzteil Blasen zu lassen sondern nach unten, so bekommt deine Graka auch noch was ab. Ich find er leuchtet auch ganz nett (lila). CPU Temperatur ist um die 35-40 Grad.


    Die Montage ist etwas umständlich weil die Anleitung jetzt nicht so der Hit ist, aber sagen wir mal in 5-10 min. ist alles montiert.