• Warum Gott leid zu lässt?


    Wer sagt denn das gut das richtige ist? gut = perfekt/richtig ?!


    Wären wir alle gut, dann würden wir alle friedlich miteinander leben.
    Habt ihr schonmal ein Film geschaut bei dem alles friedlich und perfekt abläuft?
    Ja? Dann muss der Film extrem langweilig gewesen sein, da der Ablauf hervorsehbar war.


    Etwas perfektes und damit auch etwas allwissendes zu erschaffen wäre noch sinnloser.
    Denn ob es einen oder hundert perfekte, allwissende Lebensformen gibt ist ja vollkommen egal.
    Da sie ja durch ihre vollkommenheit identisch wären.

  • An Gott glauben nur Menschen denen es schlecht geht oder die irgendetwas brauchen oder einfach behindert sind.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Oder einfach keine Interesse daran haben sich auf irgend eine Art über Wissenschaft und Physik zu informieren.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"



  • An Gott glauben nur Menschen denen es schlecht geht oder die irgendetwas brauchen oder einfach behindert sind.




    Hachja, Religionen sind schon ein Spaß an und für sich, aber solange die Dummheit der Menschen noch so leicht auszubeuten ist, wirds immer n Verein geben ders schamlos macht.



  • Hachja, Religionen sind schon ein Spaß an und für sich, aber solange die Dummheit der Menschen noch so leicht auszubeuten ist, wirds immer n Verein geben ders schamlos macht.


    safety quote


    Ich würde btw. gerne eine Parallele zwischen dem Holocaust und der Ketzerei im Mittelalter ziehen!


    :popcorn:

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP


  • :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:



    srsly, man kann den thread jetzt schließen.

    Da kannst du schon schön Facepalmen.
    Jedoch sind es wenn man schaut wirklich nur Leute die mit irgendwas ned zurechtkommen (auch wenns ums sterben geht) und sich darum irgendwo festhalten müssen umd Hoffnung zu schöpfen oda sonst was.


    /EDIT
    50 Jahre+ in die Vergangenheit zählt nicht :)

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()

  • wenn wir hier gerade schon am diffamieren sind:


    http://www.stupidedia.org/stupi/Atheismus

    Zitat

    Dem Atheisten ist der bloße Unglauben nicht ausreichend. Er definiert einen Teil seiner eigenen Persönlichkeit ausdrücklich durch die Ablehnung der Persönlichkeitsstruktur Dritter. Dafür kann das Bekenntnis zum Atheismus nicht auffallend, schrill und laut genug sein. Gar zu schlimm wäre die Vorstellung, dass vielleicht irgendjemand mangels Information denken könnte, er glaube an irgendetwas.


    Die Gründe, warum jemand im Atheismus seinen geistigen Halt und Hafen findet, sind sehr unterschiedlich.



    Bester Artikel der Seite.

  • geld für meinen glauben zahle ich niemandem, wenn ich glaube, dann und auch nur dann, an das:


    da die kirche das thomas(?)-evangelium nie anerkannt hat, wird weiter geld gehortet...


    freier wille, freier glaube - akzeptanz ist hier das schlüsselwort!

    ja den satz kenn ich aus dem film Stigmata und wenn man an gott oder jesus glauben möchte kann man das tun aber Die kirche zu bezahlen oder gar jeden sonntag inne kirche ka wer das glaubt muss an nem sehr bösen gott glauben und an so einen will ich nicht glauben :)


    ich selbst glaube daran das es noch leben gibt ausserhalb unserer reichweite aber an nix übernatürlichem

  • ja den satz kenn ich aus dem film Stigmata und wenn man an gott oder jesus glauben möchte kann man das tun aber Die kirche zu bezahlen oder gar jeden sonntag inne kirche ka wer das glaubt muss an nem sehr bösen gott glauben und an so einen will ich nicht glauben :)


    ich selbst glaube daran das es noch leben gibt ausserhalb unserer reichweite aber an nix übernatürlichem


    dein schluß is völlig akzeptabel, aber für den rest: liest dir nochmal den post von tuskar durch. ich denke das trifft es ziemlich genau.

  • Glurak setz mal satzzeichen das is ja nicht normal ,jeder macht mal nen rechtschreibfehler aber deine beiträge sind unlesbar!


    Die kirche zu bezahlen oder gar jeden sonntag inne kirche ka wer das glaubt muss an nem sehr bösen gott glauben und an so einen will ich nicht glauben :)


    wie soll man sowas raffen? :slap: