Japan...

  • Was ich, bei allem Menschlichen übel was dort momentan passiert, irgendwie nicht ganz versteh ist warum man gerade in Japan (wo 4 Tektonische Platten aufeinander treffen) AKW's baut.
    Es ist ja nicht so das es jetzt in Japan das erste Erdbeben ist und man hätte damit ja schon fast rechnen können das sowas eines Tages mal passieren wird/könnte.


    Andererseits, was bleiben den Japanern für alternativen, soweit ich weiß habe sie keine Natürlichen Ressourcen wie Kohle und das auf Dauer zu importieren kann sich selbst ein Land wie Japan nicht leisten.
    Wie bei uns die Nordsee zu pflastern mit Windkraft geht auch nicht, dann kommt es zum Unterwassererdbeben wie jetzt + den Tsunami und dann schwimmen die Dinger wahrscheinlich auch weg.
    Gas Produzent No. 1 ist soweit ich weiß Russland und da sind die Politischen Beziehungen, naja ... im Arsch.


    Bin mal gespannt wie das weiter geht, ich hoffe nur das es kein Tschernobyl 2 wird :(
    Sofern es denn positiv ausgeht bin ich mal auf die Internationalen Gespräche über die Atomenergie gespannt und erst recht falls es, gegen allen Hoffnungen, Tschernobyl 2 wird.

  • wenn des immo mitn wind so weitergeht ... dann tangiert mich der ganze Scheiß da Perifär ,


    ja klar wird auch für uns folgen haben , wenn man die zukunft betrachtet... aber der Mensch lernt doch nie aus seinen fehlern...


    und wie schon mal iwer sagte , der mensch wird sich selbst auslöschen ....


    naja evtl gibs dann bald Japaner mit Viereckigen Augen oder so ... wär ja mal was neues...


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer Fehler Findet darf sie behalten , ja sie sind da mit absicht drinne, um die Sherlocks unter euch zu Fordern oder die Perfektionisten zur weoßglut zu bringen ;D .....

  • Was ich, bei allem Menschlichen übel was dort momentan passiert, irgendwie nicht ganz versteh ist warum man gerade in Japan (wo 4 Tektonische Platten aufeinander treffen) AKW's baut.
    Es ist ja nicht so das es jetzt in Japan das erste Erdbeben ist und man hätte damit ja schon fast rechnen können das sowas eines Tages mal passieren wird/könnte.


    Die die eingebrochen sind usw sind sau Alte kraftwerke die teils schon vorher schwere Sicherheitslücken hatten.
    Die neuen AKWs stehen alle ohne probleme.



    Zitat

    gott bist du scheisse
    wieso baun die nich einfach drölfzig Wasserkraftwerke ins Hinterland? Ich mein is eh sau hügelig und kaum bewohnbar, da stören die paar stauseen und pipelines auch keinen mehr...

    Weil 1 block eines grossen AKWs ca 10-15x so viel Leistung hat wie ein riesen grosses Wasserkraftwerk :( Und das auf einer Minimalen Fläche.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()

  • Immer wieder faszinierend wieviel geballtes Halbwissen von "Fachleuten" hier im Forum propagiert wird. Dann doch lieber gar nichts sagen.

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • Erdachse hat sich um 15cm verschoben, alle Satelliten müssen neu justiert werden.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Zitat

    22.29 Uhr Radioaktiv verseuchtes Wasser wird aus den Reaktordruckbehältern im Atomkraftwerk Fukushima Daiichi direkt ins Meer zurück geleitet. Das bestätigte die japanische Atomaufsichtsbehörde NISA (Nuclear and Industrial Safety Agency). Die Betreiberfirma TEPCO hatte begonnen, die Reaktordruckbehälter, in denen sich die Brennstäbe befinden und in denen eine Kernschmelze vermutet wird, mit Meerwasser zu kühlen, nachdem die regulären Notkühlsysteme versagt hatten.


    Ein Primärkreislauf, der mit Meerwasser läuft und das direkt wieder ins Meer gepumpt wird. Verstehe ich das richtig?
    Dann muss das Wasser doch hochgradig radioaktiv sein.
    Wenn es in diesem Kreislauf mal nen Leck gegeben hat, haben schon alle riesen Theater gemacht und jetzt pumpen sie einfach tausende von Litern ins Meer?


    http://www.focus.de/panorama/w…tastrophe_aid_607447.html

  • krass... frage mich wirklich wie das weitergehen soll... angenommen es läuft wirklich alles schief... dann steht das bald unter "Der Untergang Japans" in den Geschichtsbüchern und die gelten dann als fast ausgestorbene "Rasse" da wie die Indianer damals :S
    Was ich mich allerdings frage... wieso zum Henker bauen die ein Atomkraftwerk "nur" 200 Kilometer weit von ner gigantischen Metropole ( 35 mio Einwohner ) noch dazu sehr nahe am Meer wenn es dort eh (sehr) oft zu Erdbeben kommt und die lieben "Riesenwellen" ebenfalls sehr wahrscheinlich sind hin?!