Japan...

  • Hab seit tagen nicht so die Medien verfolgt...


    ist es schlimmer als wie in Thailand und Haiti ?


    Langsam glaube ich an den 21. Dezember 2012 :D

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Bisher gibt es 700 bestätigte Tote. Aber zig Tausende werden noch vermisst. Sieht auf jeden Fall ziemlich chaotisch aus.
    Ein Atomkraftwerk hats noch halb zerlegt. Aber wie kaputt es wirklich ist und wie viel Strahlung frei wird, sagt niemand von den Zuständigen.

  • Allerdings wissen die Japaner, dass es starke Erdbeben geben kann und bauen dementsprechend ihre Häuse (zum Großteil).
    Sie wurden wegen dem Tsunami gewarnt und viele Menschen sind in Art Bunkern gegen Erdbeben geflüchtet.
    Sowas gab es in Haiti alles nicht.
    Dennoch berichtet ZDF von 4200 Vermissten in einer 9500 Einwohner Stadt. Die Anzahl der Toten wird auf jeden Fall massiv steigen.

  • Spendenaufruf zur Katastrophe in Japan!


    Wie sicher viele von euch mit bekommen haben geht es in Japan heftig zur Sache.
    Viele von euch verfolgen es im Fernsehen, in der Zeitung oder durch Sonstige Medien verbreitungen.


    Es ist mir ein Bedürfnis fürs Rote Kreuz zu spenden.
    Denn das Rote Kreuz unterstützt und Hilft Japam in dieser Katastrophe.


    Ich hoffe, nicht nur mir, sondern auch euch, ist es ein Bedürfnis zu Spenden.
    Wer für diese Welt und insbesondere etwas für Japan tun will, der kann Spenden.
    Die Spenden werden ans Rote Kreuz gehen, die mit garantie das Geld benutzt um Japan zu Helfen.


    Wer also Spenden möchte, kann mir das Geld an Folgendes Bankkonto Überweisen.
    Dieses Geld, Helfen tut jeder Euro, geht anschließend ans Rote Kreuz.


    Bankdaten:
    Name des begünstigten: Philip Hentze
    Name des Kreditinstituts: Commerzbank
    Kontonummer: 65486885
    BLZ: 10040000


    Danke an alle Spender.



    :coffee:

  • wärs pünktlich zum cata release hätt ich noch mehr gelacht!


    kein verlass mehr auf die japsen, wobei man ja noch hoffen kann, dass godzilla bald wieder wachsen darf

    :facepalm:



    du weißt schon dass da drüben menschen sterben? find ich nich lustig sowas.. auch wenn ich japaner nich mag. wär wohl besser du würdest von der welle mitgenommen werden und jämmerlich ersaufen

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""

  • :facepalm:



    du weißt schon dass da drüben menschen sterben? find ich nich lustig sowas.. auch wenn ich japaner nich mag. wär wohl besser du würdest von der welle mitgenommen werden und jämmerlich ersaufen

    Ob wir scherzen oder nicht, unsere Gedanken für uns behalten oder sie aufschreiben.
    An der traurigen Tatsache, ändert es garnichts.


    Doch wenn man schon mit Moral anfängt... Wieso magst du Japaner nicht?
    Wegen einer schlechten Erfahrung? Der Japanischen Geschichte? Der Vorurteile?
    Ein gesamtes Volk wegen der Erfahrung mit einem einzelnen, der vergänglichen Geschichte
    oder alle wegen (vielleicht berechtigten) Vorurteilen, entstanden durch:
    Die gesamte japanische Kultur, was nichts über den einzelnen Japaner aussagt, nicht zu mögen, lächerlich!


    Daher ist es, meiner Meinung nach, schlimmer zu sagen bzw der Meinung zu sein ein "Volk nicht zu mögen"
    Als über schlimme Geschehnisse Witze zu machen.

  • das schlimmste ist echt,wie die regierung in japan das ganze nice verharmlost und iwie von wasserstoffexplosionen gesprochen wird,die sehr harmlos wären etc.


    wahrheit auf den tisch,damit sich drauf eingestellt werden kann und alle wissen,woran sie sind ... die ganzen verstrahlten menschen im umkreis,die gesagt bekommen,es seien 20km abstand ausreichend und auf einmal sinds dann doch 30 usw.

  • Wieso magst du Japaner nicht?

    ich mag gar keine menschen mit schlitzaugen: weil!


    is halt so wie manche menschen regen nicht mögen, oder schnee. frag einfach nicht warum

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""

  • Pflugbeil: Das ist lächerlich. In Tschernobyl vor 25 Jahren waren Menschen im Umkreis von deutlich mehr als tausend Kilometern ernsthaft von der Strahlung betroffen. Japan agiert im Moment ganz typisch - nämlich hilflos.


    Haben die Japaner oder deutschen Recht ?

    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  • Hart ist halt der Combo-Hit aus Erdbeben+Tsunami und nun evtl. GAU.
    Wenn man bedenkt, dass es bei denen seit deren Glanzzeiten in den 80ern eigentlich seit 20 Jahren permanent wirtschaftlich runter statt rauf geht, ist das für die Zukunft recht bedenklich. Wenn da nicht massiv investiert wird, haben die durch die derzeitige Situation sich geradewegs in die 70er zurückgespult.
    Und bei Twitter kloppen sie sich, ob Satoshi Tajiri (Erfinder von Pokemon) nun beim Tsunami ums Leben kam oder nicht. :S

    so long,
    Shushu
    -----------------
    "Rein das Ding, fertig und ab nach Hause." (Lukas Podolski)