[Guide] - Der Frost DK - Patch 4.0.3

  • Jetzt hab ich ne neue Frage :)
    Ich hab nun Bryntroll HC und Monstrosität im Glas HC bekommen weil letzteres niemand mehr wollte.
    Wie stehen die beiden Items im vergleich zu Schattenschneide, Herkuml Kriegsabzeichen und Wille des Todbringers normal ?
    Gibs eine art Top10 Liste für Waffen und Trinkets irgendwo? bin da noch nicht wirklich fündig geworden^^


    Also ich denke mal dass WdT auf jeden Fall in das Standart-Equip gehört. Wenn du Schattengramm haben willst würd ich auf jeden fall mit Schattenschneide spielen. Da das Marken- o. jetzt Punkte-Trinket Tempo hat (welches Dir sicher weiterhilft) würde ich auf die WdT und Punkte-Trinket zurückgreifen. Zur Not kannst Du ja WdT umschmieden (Krit runter, Haste drauf).


    Monstrosität im Glas würd ich vorerst nicht anlegen, und ganz ehrlich... ich denke nicht dass es stärker ist als die anderen beiden oben genannten.


    MfG

  • Ich werde Schattengram nicht mehr vorm Addon bekommen und nach Addon ist es fraglich das Item noch zusammenzufarmen :P
    Also Bryntroll HC (277) und Schattenschneide (264) stehen hier zur Wahl, drum frage ich :)

  • ich bin mir jetzt gerad unsicher wie ich sockeln soll
    in der stats prio ist haste>strenth für 2h allerdings ist der 20 haste sockel nich erwähnt
    und wie sieht es jetzt aus mit dem 900 haste softcap is da was dran oder einfach 100% haste

  • ich bin mir jetzt gerad unsicher wie ich sockeln soll
    in der stats prio ist haste>strenth für 2h allerdings ist der 20 haste sockel nich erwähnt
    und wie sieht es jetzt aus mit dem 900 haste softcap is da was dran oder einfach 100% haste



    100% Haste wird man nicht erreichen. Mehr als 33% bringen allerdings auch nichts. Es gibt sogar ein paar die mit weniger als 900 Haste mehr Schaden machen als mit einem niedrigeren Wert (zwischen 500 u. 600)


    Das Beste ist es das ganze einfach auszutesten.

  • Ich werde Schattengram nicht mehr vorm Addon bekommen und nach Addon ist es fraglich das Item noch zusammenzufarmen :P
    Also Bryntroll HC (277) und Schattenschneide (264) stehen hier zur Wahl, drum frage ich :)



    Na wenn's so ist... Bryntroll HC!


    Es gibt Gerüchte, daß Schattengram auch mit lvl85 noch die beste Waffe sein soll für Pala's, Warri's und DK's. Die Waffe soll dem Lvl angepasst werden, offizielles gibt es hierzu allerdings noch nicht.


    Ich habe die Quest vor kurzem angefangen und ich denke ich werde sie auch soweit wie möglich vorantreiben!


  • Wenn es stimmt dass das WK-cap jetzt 23 ist kannst du WK umforgen zu Mastery. Gelbe Sockel mit Str+Haste sockeln. Dann Waffen tauschen o. Runen-VZ tauschen (FC immer in die MH, schneidendes Eis in die OH)


    BTW: Ist es so schwer die ersten 2-3 Threads von Flail zu lesen?! Denn; FAST alles was ich dir eben hingeknallt hab steht im Guide! Ich finde es eine Unverschämtheit Zeug nachzufragen das 1 zu 1 im Guide steht... :banghead:


    Sorry @ alle anderen aber das musste mal sein...

  • @ sky:
    Danke für den Tipp mit der WK, des wusste ich ned.
    Des mit den beiden Runen ist mir auch klar, hab gestern eben mal was getestet.


    Und nun zu Dir:
    Ich weiss ja ned wer du deiner Meinung nach bist, aber du gibst 3 Hinweise und kommst dann mit dem Spruch:


    FAST alles was ich dir eben hingeknallt hab steht im Guide! Ich finde es eine Unverschämtheit Zeug nachzufragen das 1 zu 1 im Guide steht...


    Ich habe nach meinen Stats/Caps gefragt, da hier im Guide immer nur steht Hit, Haste bis zum Cap.
    Also tritt mal wieder auf die Bremse, dir will ja keiner was böses ...

  • Recht hat er trotzdem ;)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • eine der besten Guide sie ich bis jetzt gelesen habe, ist nur wirklich schade das es einige leute gibt die nicht alles lesen und eine frage stellen die direkt über ihre frage beantwortet wurden....





    Flail super gemacht dein Guid

    wer früher stirbt ist länger tot, auch wer gesund stirbt ist tot

  • Bei 2-Hand ist Haste besser als Stärker, und man würde in gelbe Sockel auch 20 Tempo sockeln ABER, da das aktuelle Haste-Softcap bei ca. 900 Rating liegt und man das mit aktuellem Gear und Enchants und 10 Str/10Haste Gems locker erreicht, macht es einfach keinen Sinn, diese zu verstärken. Somit wird dann Stärke wieder besser als Haste ab diesem Cap-Wert.



    Wenn das wirklich so ist das das haste-softcap nicht überschritten werden soll weil haste dann drastisch an wert verliert wird dann wohl nur dw für mich übrig bleiben als anständige raid specc weil du mit 900 haste einfach fürchterliche ressourcen probs hast die sich drastisch auf den dmg output in der zweiten kampfhälfte auswirken.


    Sollte ich falsch liegen und es lässt sich iwie umgehen das man 2 sek ressourcen lags und mehr hat würd ich um nen tip bitten. Es is nämlich extrem lästig sich schon mit nem 0.7 sek gcd rum zu plagen...gleichzeitig ne 7 stellige prio zu haben und sich noch auf nen bossfight (zukünftig sogar progress) zu konzentrieren und dann von der engine noch ausgelacht zu werden weils alles nix bringt wennst grad in der downtime drin bist und autohit afk mit nem gesichtsausdruck wien erdmännchen vorm rechner sitzt nur um hecktisch zu warten ob wohl bald wieder ne rune frei wird oder rp gain aufn autohit procct...


    wärs wirklich so schlecht den haste wert auf ~ 1400 zu heben um den autohit auf ein minimum tempo zu drücken um den rp gain hoch zu halten damit man fs öfters nutzen kann und der rune restore ne höhere procc chance hat.


    hoff das kricht man iwie hin...finds nämlich ziemlich fein wies jetzt zu zocken is weil einfach n bisschen nen anspruch hat aber mit den resourcen downtimes komm ich halt so garnich klar^^


    wenn wer nen tip hat....immer her damit :thumbup:

  • Ich hätte zu dem ganz frostigen Thema auch eine kleine Frage:


    Welches Specc (DW vs. 2H) macht denn generell mehr Schaden? Ich habe irgendwo gelesen dass das DW-Specc dem 2H-Specc überlegen sein soll (wenn man an den Caps ist). Hat irgendwer schon "Live-Vergleiche" gemacht?

  • ich habe alle 3 dd varianten mal angetestet (an der puppe)
    frost DW war bei mir mit abstand vorn; UH und frost 2h waren ca gleich
    allerdings muss man dazu sagen das ich sie nur kurz angespielt habe und mir wahrscheinlich die UH-präsenz nicht liegt
    im raid habe ich nur frost DW und UH verglichen
    overall war der DW schaden bei mir ca. 30%-35% höher
    wie schon gesagt UH-präsenz liegt mir wahrscheinlich nicht



    Aber mal was anderes zum AOE DMG


    ich habe da eine etwas andere Prio und mache damit auch viel mehr schaden
    mhhh.... mal sehen ob ich sie erklärt bekomme
    ALSO:
    HB>BS>FS>DnD
    das wird dann so aussehen das man die UH runen fast nie auf CD hat, das hat den vorteil das die FS proccs zu 100% eine HB nach sich ziehen
    des weiteren achte ich darauf das die blut/todesrunen und die frostrunen immer auf CD sind damit die FS proccs nicht ins leere gehen
    meist nutze ich frost pillar direkt anstatt der 3. HB, so das andere proccs wie FC oder trinkets mit dabei sind und sonst halte ich frost pillar auf CD

  • Du baust DnD in deine Single Target Rotation? Naja... Plague Strike gar nicht? Naja...Obliterate seh ich jetzt auch nicht? NAJA.


    Also wenn man seine "Rotation" versucht zu erläutern, sollte man wenigstens die wichtigsten Skills mit aufführen - Sonst bringt's nicht viel.


    Jemand hat ne Sim laufen lassen, steht GLAUBE ICH sogar hier im Thread, kA - Könntet ihr also BITTE die Fragen nach "Welcher Specc macht mehr Dmg?" lassen?


    DW Frost war knapp 200 DPS ( bei >14k) vorne, 2h Frost dahinter, dicht gefolgt von Unholy und mit mehreren 1000 Unterschied DW Unholy dahinter. Das wurde mit BiS Gear und natürlich ohne jegliche Bosstaktiken simuliert und stellt daher den "Idealfall" dar. ABER - Es zeigt, dass alle Specs ( abgesehen von UH DW) ihre Berechtigung haben - PUNKT!


    Wer jetzt nochmal fragt, welche behinderte Skillung mehr Schaden macht, sollte mal gehörig von Mutti über's Knie gelegt werden.

  • ich zitiere mich mal selbst

    Aber mal was anderes zum AOE DMG


    ich habe da eine etwas andere Prio und mache damit auch viel mehr schaden

    die prio (nicht rota) war und ist genau so von mir gemeint. ich hab meines erachtens nach nix vergessen


    das nächste mal bitte genauer lesen bevor man vom genauen lesen redet


    und übrigens in diesem threat und auch im UH guide von flail wurde meines wissens nach nie etwas zum thema "welche skillung macht mehr schaden" geschrieben

  • "Ich hätte zu dem ganz frostigen Thema auch eine kleine Frage:


    Welches Specc (DW vs. 2H) macht denn generell mehr Schaden? Ich habe irgendwo gelesen dass das DW-Specc dem 2H-Specc überlegen sein soll (wenn man an den Caps ist). Hat irgendwer schon "Live-Vergleiche" gemacht?
    "



    Stimmt, wurde nie was dazu geschrieben.


    Abgesehen davon ist meiner Meinung nach die beste AoE Rota einfach ein stupider HB Spam, aber njo.

  • ich habe alle 3 dd varianten mal angetestet (an der puppe)
    frost DW war bei mir mit abstand vorn; UH und frost 2h waren ca gleich
    allerdings muss man dazu sagen das ich sie nur kurz angespielt habe und mir wahrscheinlich die UH-präsenz nicht liegt
    im raid habe ich nur frost DW und UH verglichen
    overall war der DW schaden bei mir ca. 30%-35% höher
    wie schon gesagt UH-präsenz liegt mir wahrscheinlich nicht

    Hallo Getrus
    was ich gern wissen möchte ist ob du bei jeder Variante DW 2.Hand Frost und Unheilg deine Stat geändert hast ??? der Unterschied ist doch viel zu groß um mit den Werten von Frost 2 Hand <> Unheilg zu testen !!! oder sehe ich das falsch ???


    Unheilig

    • Hit bis zum Cap - lvl 80: 246 / lvl 85: 960 (Melee)
    • Stärke
    • Tempo
    • Kritische Trefferchance
    • Meisterschaftswertung / Mastery
    • Waffenkunde / Expertise bis zum Cap - (lvl 80: 23 / lvl 85: 26)
    • Beweglichkeit


    Dual Wield

    • Trefferwertung bis zum Cap (dran denken, dass man 3% skillt als DW und nur noch 5% braucht)
    • Waffenkunde bis zum Cap (lvl 80: 23 / lvl 85: 26)
    • Stärke ist gleich wie bei Unheilig
    • Meisterschaft
    • Tempo
    • Krit. Treffer
    • Trefferwertung bis zum Zauber-Cap


    2-Hand

    • Trefferwertung bis zum Cap lvl 80: 246 (8%) / lvl 85: 960 (Melee)
    • Waffenkunde bis zum Cap (lvl 80: 23 / lvl 85: 26)
    • Tempo hier liegt wieder Tempo an Platz 1
    • Meisterschaft
    • Stärke
    • Krit. Treffer
    • Trefferwertung bis zum Zauber-Cap


    ich will nur wissen ob die Werte deiner Rüstung bei diesen Versuch auf das maximale geändert hast ???

    wer früher stirbt ist länger tot, auch wer gesund stirbt ist tot