Frost-Todesritter Guide Patch 4.0.3
"The dark side of light"
Vorwort:
Da ich immer wieder gefragt werde, wie ihr eure Talente und euer Gameplay am Mittwoch ausrichten sollt, verfasse ich jetzt einen kurzen Guide. Informationen dazu habe ich vom Beta-Server testen, Community Seiten und anderen DKs die ebenfalls Informationen zum Thema gesammelt haben.
1. Änderungen mit 4.0.1/4.0.3
Das Runensystem
Die neuen Runen erneuern sich nicht parallel wie es jetzt der Fall ist sondern je nach Runeklasse (Blut, Frost, Unheilig) immer nacheinander. Sprich wenn ihr beide Blutrunen auf Cooldown hat dauert es 10 Sekunden bis die erste Blutrune wieder bereit ist und weitere 10 bis die zweite wieder bereit ist. Ist jedoch eine Blut, eine Frost und eine Unheilig Rune aktiviert worden, wie z.B. durch das aktuelle Tod und Verfall, so sind diese 3 Runen auch gleichzeitig nach 10 Sekunden wieder bereit. Zu beachten ist, dass Tod und Verfall ab dem Patch nur noch eine Unheiligrune kostet und dieses Beispiel hier nur zum Erklären der Runenmechanik dient.
Tempobasierende Fähigkeiten
Die Runenregeneration wird jetzt von der Tempowertung beeinflusst. Je mehr ihr habt, desto schneller sind eure Runen wieder bereit. Hier die Formal dazu:
BasisRunenRegZeit ist 10 Sekunden in Blut oder Frostpräsenz. 9.09 in der Unheiligpräsenz und 8.70 in der Verbessertes Unheiligpräsenz.
Die Energieregeneration des Ghouls wird ebenfalls von der Tempowertung beeinflusst. Die Formel hierfür lautet:
- Rüstungsdurchschlag wurde entfernt, hierzu später mehr.
- Die Siegel/Relikte wurden überarbeitet und geben fortan feste Statspunkte und haben einen Sockel. Sprich ihr könnte alle alten Siegel disenchanten, verkaufen oder zerstören.
Frostspezifisches
Tötungsmachine gibt euch jetzt auch eine 100% Kritische Trefferchance für Auslöschen.
Macht der gefrorenen Ödnis gibt euch eine Chance mit Autohits 10 Runenmacht zu erzeugen.
Zu allen weiteren Fähigkeiten und Veränderungen wird es in nächster Zeit noch detailiertere Updates hier im Guide geben.
2. Talentverteilung Frost
Hier könnt ihr entscheiden ob ihr weiterhin Dual-Wield oder seit neuem mit Zweihänder spielen wollt. Je nachdem für was ihr euch entscheidet, müsst ihr auch die Talente verteilen.
- Eisige Reichweite / Icy Reach - 2/2
- Nerven aus kaltem Stahl / Nerves of Cold Steel - 3/3
- Vernichtung / Annihilation - 3/3
- Der Tod reit' / On a Pale Horse - 2/2
- Gnadenloser Kampf / Mercilles Combat - 2/2
- Grabeskühle / Chill of the Grave - 2/2
- Tötungsmaschine / Killing Machine - 3/3
- Raureif / Rime - 3/3
- Säule des Frosts / Pillar of Frost - 1/1
- Verbesserte Eisige Klauen / Improved Icy Talons - 1/1
- Brüchige Knochen / Brittle Bones - 2/2
- Zehrende Kälte / Hungering Cold - 1/1
- Verbesserte Frost Präsenz / Improved Frost Presence - 2/2
- Thassarians Drohung / Threat of Thassarian - 3/3
- Heulende Böe / Howling Blast - 1/1
- Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3
- Epidemie / Epidemic - 2/3
- Meisterung der Runenmacht / Runic Power Mastery - 3/3
- Eisige Reichweite / Icy Reach - 2/2
- Vernichtung / Annihilation - 3/3
- Der Tod reit' / On a Pale Horse - 2/2
- Gnadenloser Kampf / Mercilles Combat - 2/2
- Grabeskühle / Chill of the Grave - 2/2
- Tötungsmaschine / Killing Machine - 3/3
- Raureif / Rime - 3/3
- Säule des Frosts / Pillar of Frost - 1/1
- Verbesserte Eisige Klauen / Improved Icy Talons - 1/1
- Brüchige Knochen / Brittle Bones - 2/2
- Zehrende Kälte / Hungering Cold - 1/1
- Verbesserte Frost Präsenz / Improved Frost Presence - 2/2
- Macht der gefrorenen Ödnis / Might of the Frozen Wastes - 3/3
- Heulende Böe / Howling Blast - 1/1
- Klingenbewehrte Rüstung / Bladed Armor - 3/3
- Epidemie / Epidemic - 2/3
Wenn ihr bei beiden Varianten den Link zu wowtal.com nutzt könnt ihr dort mit Hilfe des Buttons "Use it ingame!" ein Script erstellen um das Specc direkt ins Spiel zu übernhemen.
Die 2 Punkte in "Der Tod reit" sind natürlich optional, da sie euch in beiden Speccs im PvE nix bringen. Somit könnt ihr natürlich auch die Punkte in folgende Talente verteilen.
- Lichritter / Lichborne
- Meisterung der Runenmacht / Rune Power Mastery (nur als DW, da 2H diese sowieso mitskillt)
- Endloser Winter / Endless Winter
3. Glyphen
Primär / Prime
- Froststoß / Glyph of Frost Strike
- Heulende Böe / Glyph of Howling Blast
- Auslöschen / Glyph of Obliterate | AE: Eisige Berührung / Glyph of Icy Touch
Erhebliche / Major
- [Vorschlag] Antimagische Hülle / Glyph of Anti-Magic Shell
- [Freie Wahl]
- [Vorschlag]Zehrende Kälte / Hungering Cold
Geringe / Minor
- Frostpfade / Glyph of Path of Frost
- Blutwandlung / Glyph of Blood Tap
- Horn des Winters / Glyph of Horn of Winter
Heulende Böe ist jetzt die Bombattacke schlechthin. Es ist als Frost DK unnötig Pestilenz und Siedendes Blut zu glyphen, wegen der Änderung, dass von Pestilenz getroffene Ziele nur 50% Krankheitsschaden erhalten. Da mit der Glyphe für die Heulende Böe auf Frostfieber auf alle Ziele aufgetragen wird, ist hier bei mehr als 3 Zielen im ganzen Kampf nur die Glyphe der Eisigigen Berührung zu empfehlen. Diese erhöht auch den Schaden vom Frostfieber, welcher durch Heulende Böe aufs Ziel gebracht wurde.
Die erheblichen Glyphen sind also alle nur Vorschläge meinerseits, da sie so gut wie keinen Einfluss auf euren Schaden haben. Sprich man könnte wenn man will noch Eisige Ketten Glyphen.