[Guide] Cataclysm Jäger Guide - Stufe 85 [Patch 4.0.3]

  • Zitat

    Explosive Shot, Cobra Shot, Explosive Shot, Arcane Shot, Explosive Shot
    Arcane Shot after both charges on used on Explosive Shots to deal with a predicted high amount of pooled focus, and prevent clipping.
    DPS: (32700*3+14750+17500)/(4+1.65) = 23070.80


    Würde ne Änderung in der Rota während LnL vornehmen. ^^

  • hi, habe die wahl zwischen:


    Drachenherzdurchbohrer 1496-2244 damge 3.00 tempo crit + haste (theralion und valiona)


    Themios der Dunkelbringer 1265-2350 damage 2,90 Tempo crit+mastery (atramedes)


    ich tendiere eher zur 2. waffe da dort der endschaden höher ist und da sv viel crit hat dementsprechend höhere crits erzielen kann, lieg ich da richtig ? bzw habe ich die richtige wahl getroffen oder soll ich doch lieber mit der 1. rumrennen


    mfg rhodia

  • Ich hätte mal ne Frage zu den Sockeln.
    Und zwar ist ja Crit>Mastery... Warum ist es trotzdem sinnvoll Mastery + Agi zu Sockeln statt Crit + Agi bzw warum hast du diese Gems gewählt?


    Was ich noch gerne wüsste: Mit Patch 4.0.6 soll ja ein neuer Meta released werden (Agi + 3% Critdmg), der sollte ja dann der beste Meta sein oder hat der auch so sinnfreie Anforderungen wie der jetzige Crit + 3% Critdmg?

  • hi zusammen,



    ich wollt ma fragen was ich nun reforgen soll beim sv hunter, die ganzen hunter von paragon und ensidia usw. gehen auf mastery sprich sie reforgen ihr haste/hit(wenn cap natürlich) -> mastery


    und da stellt sich mir die fragen was soll ich nun machen, mache ich es wie bei ej und wie hier im forum beschrieben und reforge mein hit(wenn cap)/mastery -> haste?



    mfg

  • ich finde da is jetzt nich soo ein großer dps unterschied - die raidbuffs waren immer gleich habe nur anders reforged




    auf max haste:


    Ausrüstungswerte
    Beweglichkeit: 3428
    Ausdauer: 4465
    Angriffskraft: 190
    Trefferwertung: 851
    kritische Trefferwertung: 1831
    Tempowertung: 1218
    Meisterschaftswertung: 859
    Durchschn. Gegenstands Level: 353.3


    DPS
    Kombiniert: 17617.96 100.00%
    Jäger: 15679.38 89.00%
    Begleiter: 1938.58 11.00%
    Previous: 17653.88 -35.92






    nochmal mit max mastery:


    Ausrüstungswerte
    Beweglichkeit: 3428
    Ausdauer: 4465
    Angriffskraft: 190
    Trefferwertung: 851
    kritische Trefferwertung: 1831
    Tempowertung: 549
    Meisterschaftswertung: 1528
    Durchschn. Gegenstands Level: 353.3



    DPS
    Kombiniert: 17653.88 100.00%
    Jäger: 15806.87 89.54%
    Begleiter: 1847.01 10.46%
    Previous: 17641.55 +12.33




    so, habe jetzt immer hit (bis cap) -> crit oder haste/master(jenachdem ob ich jetzt auf max haste/mastery gegangen bin) -> crit, und wenn crit schon drauf war haste/mastery -> nach mastery/haste


    ich hoffe man kann das halbwegs nachvollziehen wie ich das meine :P



    mfg

  • a) hab atm mehr oder weniger blind mastery > haste reforged, nun habe ich gelesen, dass +/-860 haste ausreichen um den kobraschuss auf 1,65 castzeit zu bringen; was einem erlaubt exakt 3x kobraschuss zu nutzen im explosivschuss cooldown


    [ (Der Cooldown beträgt 6 Sekunden, minus 1 Sekunden Globale Abklingzeit = 5 Sekunden für 3 Schüsse, 1.67 Sekunden pro Schuss in der Perfektion.)] Quelle: SV Guide im Blizzard Hunter Forum

    nun ist meine frage ob jeder weitere punkt in haste noch viel bringt;


    bzw ob es nicht doch sinnvoller ist danach auf mastery zu gehen (auch wenn 1 punkt mastery ''nur'' 1% mehr elementarschaden macht)



    b) bringen masterypunkte hinter dem komma was oder gelten nur volle punkte um den prozentsatz vom elementarschaden zu erhöhen


    z.B. 15,67 mastery = 15,67% mehr elementarschaden oder = 15% mehr elemtarschaden ?


    mfg rhodia




    edit: grade bischen auf femaledwarf getestet, bei meinem gear (schnitt 354) würde das ganze am meisten bringen wenn ich wie in punkt a) beschrieben reforge, sprich 860 haste, danach haste > mastery


    allderdings habe ich zuvor noch nicht mit femaledwarf gearbeitet, da dies ja reine statistiken sind, würd ich mich trotzdem über bischen feedback freuen

  • Verfolgt man den SV Thread im EJ Forum, stellt man fest dass man sich auch dort offenbar auf ein Haste Softcap geeinigt hat. 1.67 Sekunden statische Casttime soll der CS am besten haben, was ja auch dem entspricht das du gerade gesagt hast. Rechnet man etwas Delay raus kann man sich gut auf 1,65 einigen. Das ganze wurde auf EJ jedoch noch nicht in den leading Post einbezogen.
    Was die Mastery anbelangt, so zählen auch ungerade Punkte, auch wenn es nicht angezeigt wird. Ich bin mir ziemlich sicher es irgendwo gelesen zu haben, finde die Quelle jedoch nicht mehr.


    Edit: Desweiteren scheint SV nach aktuellem Stand so generft zu sein, dass MM wieder stärker ist mit dem Patch.

  • Selber aufn PTR gehen oder halt selber nachm Release testen?

    Schnautze halten und dich verpissen? Ich wills nicht am release date wissen und mir reichts auch nicht meine eigenen Daten zu haben. So lassen sich keine empirischen Werte induzieren. Wenn du nichts zu melden hast, das spamforum ist weiter unten.

  • Das Problem( wenn es überhaupt eins ist^^) wird sein, das ab dem Patch und im zusammenspiel mit Equip/Buffs usw der MM besser skaliert und daher den derzeitigen SV verdrängen wird. Im Singel-DPS wird der MM vorn sein, bei Add(Aoe)-lastigen fights könnte der SV dominieren. Daher eine MM/SV-Kombi mit Schwerpunkt MM. Dazu kommen noch die Änderungen im 4er bonus, die ungleich starke auswirkungen haben werden bezüglich Hastegrenzen/wichtungen usw


    Finde es persönlich zwar Schade das es wieder nur auf einen Baum hinausläuft. Eine wirkliche Annäherung der 3 Bäume wäre toll gewesen, aber wahrscheinlich ist die nicht realisierbar..ka. Aber da ich eh PVE-Orientiert bin nehm ich dann auch das was am besten passt.


    Genauere Zahlen kann ich bezüglich MM vs. SV nich geben weil ich Raidmäßig nicht auf dem PTR unterwegs bin und Puppentests sind nichtssagend, höchstens Vermutungen kann man an der Puppe geben..mehr aber auch nicht.