Steigende geistige Blähungen im TV... oder kommts mir nur so vor?

  • Steigende geistige Blähungen im TV... oder kommts mir nur so vor? 34

    1. Konstant (14) 41%
    2. Ja (13) 38%
    3. beantworte ich später. "Bauer sucht Frau" kommen gleich, glaube der mit der Warze bekommt sie heute! (7) 21%
    4. Nein (0) 0%

    http://www.rtl2.de/59501.html


    Spinne ich oder werden die Sendungen immer dümmer im deutschen TV!? Ich meine... Lehnt euch mal zurück und schließt die Augen... öffnet sie wieder und klickt dann auf diesen Link... betrachtet die Flashanimation oben im Bildschirm die von dieser Sendung handelt und postet doch mal was euch so durch den Kopf geht dabei.


    Kennt ihr noch dümmere Sendungen? Abgesehen von "Scheisse fressen mit Dirk Bach"...
    Achja...






    :ape:

  • Konstant, schon seit Jahren scheiße

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Galileo rockt.

    Klar, mir gefallen die 60 Minuten, in denen man sehen kann wie a) ein Essen hergestellt wird, b) ein Essen zubereitet wird oder c) jemand diese Speisen frisst sieht.


    So, zufrieden?


    Abgesehen davon


    Schon mal italienisches TV gesehen? :ulol:
    Man merkt, dass die Medien Berlusconi gehören, hab da noch nie kritische Berichte gesehen. Das Fernsehen da ist noch bescheuerter als unsres.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Ich würde es als konstante Zunahme an Dümmlichkeit bezeichnen :D.


    Dazu muss man ja noch nicht einmal nachmittags bei RTL und Co. durchzappen. ARD und ZDF lassen beim Niveau auch ziemlich nach. Ihr braucht euch ja z.B. nur mal Markus Lanz anzuschauen. Das ist Dümmlichkeit in Reinkultur, nur halt Hochglanz-Dümmlichkeit, weil die Gebühren ja ausgeben werden wollen. Ich habe so gelacht, als sie den Lanz bei switch parodiert haben, weil es die Sendung einfach nur verdient :thumbup: .


    Apropos Switch: Ich habe vor kurzem in einer TV-Kritik zu Switch gelesen (weiß nicht mehr wo, glaube SPON), dass das Format keine Zukunft habe, weil es erstens kaum noch Figuren mit nachhaltigem Wiedererkennungswert gibt. Und zweitens viele Dinge im TV so dumm sind, dass sie sich quasi schon selbst parodieren.
    Da ist schon was wahres dran, irgendwie.


    Wenn man noch TV schauen will muss man sich halt die Rosinen rauspicken, aber das war ja schon immer so (die gute alte HÖRZU ftw :D). Filme z.B. schaue ich eigentlich nur noch, wenn irgendwelche Klassiker in den dritten Programmen ohne Werbung kommen.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

    Einmal editiert, zuletzt von Dio ()

  • Schon mal italienisches TV gesehen? :ulol:

    Ja, BELLA DOMENICA! N GANZN TACH NUR TITTN UND LANGE BEINE!!!111UND TUTTI IN COLORI!






    [...]




    :S



    von Rau UNO bis Rai Tre ... deutsches DasErste ZDF und ARD ...
    Nur dass die Privatsender in Italien noch kranker sind... vorallem mit der Werbung! Habe in Italien als Kind nur DragonBall Z - GT geschaut und das wars... in Deutschland... garkein TV mehr...achja.. eben Post von der GEZ bekommen... "Danke für ihre Anmeldung..." :die:


    Btw:
    ebena uf der HP von Rai Uno gelesen:
    "Il comissario Rex" :thumbup:

  • Schaue schon lange kein TV mehr.. nur halt die ein oder andere serie oder nice filme auf Kabel 1 :love:
    es is halt echt von morgens (frühstücksstarscheissgelaber) bis späten nachmittag (harz4scheiss) nur scheiss lol!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • True, Kabel1 is so ziemlich der einzige Sender der noch ansatzweise "niveauvolle" sendungen/filme hat.. ansatzweise!

    "Eine Horde Grundschulkinder taggt Parolen, wie "Erfinde ein Problem" und "wenn du dünn werden willst, hol´ dir doch Aids!""

  • Mh Also n-tv, n24, phoenix und dmax haben immerhin ab und an noch ein paar gute History Dokus. Naja ein Tiefpunkt bei den Dokus allgemein sind auch dort die "Brücke / Trecker / Blabla XXL " Dokus.


    Und Simpsons sind halt immer noch das beste :take:

  • Internet killed Television.


    Das triffts imho ganz gut.
    Wenn man halt Youtube als Konkurrenz sieht und mit "next level entertainment" meint auf der gleichen Schiene mithalten zu müssen, hat man irgendwo sein Ziel verfehlt.
    Aber warum auch in gescheite formate investieren, wenns atm mit geskripteten klischedokus und schadenfreude noch gut läuft.