Kalenderprogramm

  • Hallo,


    Ich suche ein Kalenderprogramm welches ich über ein lokales Netzwerk mit anderen Rechnern welche das gleiche Programm haben synchronisieren kann.
    Außerdem sollte es kompatibel zu Nokia Mobiltelefonen sein!


    Ansprüche für die Funktionen des Programms:

    • Ansichtsvarianten Tag / Woche / Monat / Jahr
    • Farbig unterschiedliche Markierungen der Termine
    • Duplizieren der Termina sollte möglich sein bzw. das festlegen im Intervall!

    Falls da jemand was hat bitte bei mir melden. Darf auch durchaus was kosten.


    Gruß

  • Exchange, Zarafa, eGroupware, CalDav, GoogelCalender, etc. etc.


    Für alles, außer GoogleCalender wirst du allerdings einen Server aufsetzen müssen. Sind alle Smartphone kompatibel und beliebig in ein E-Mail Programm wie Thunderbird einzubinden. (Außer Exchange, HEHEHE M$$$$$$$)

  • nokia mobiltelefonen ist nicht gerade sehr genau. die haben von stinknormalen handies über symbian semi-smartphones bis zu ordentlichen smartphones alles im programm ;(


    aber ansonsten würd ich für sowas irgendeine xbeliebige webapp nützen, da du einfach von immer, überall und jedem gerät darauf zugriff hast - google calendar zB.
    wenn es lokal sein soll oder du von der google paranoia mitgerissen wirst kann man es bestimmt auch per xampp + joomla oder irgendeinem anderen open source php kalender hinkriegen.


    //exchange kalender in thunderbird einbinden geht übrigens.
    ///für eine kalenderfunktion in wohl sehr kleinen maß (ansonsten würde man, hoff ich mal, nicht im affen forum nachfragen) würd ich auf garkeinen fall irgendwas zahlen.

  • Habe mich jetzt für Mozilla Sunbird entschieden.
    Installiert auf meinem kleinen Homeserver auf den ich via Laptop + VNC remote von überall drauf zugreifen kann.


    Aber trotzdem danke für eure Ratschläge. ;)


    Gruß

  • Amd,


    wollt mal fragen,was ihr so (wenn ihr es tut) für Terminkalender am PC nutzt.Mir reicht eigtl was recht einfaches,sollt übersichtlich und relativ kompakt ohne großen Extraschnickschnack sein :).Am besten wärn Onlinekalender,damit ich auch vom Netbook drauf zugreifen kann.


    Danke für Vorschläge

  • Mozilla Sunbird find ich persönlich ziemlich gut. Alternativ Kalenderchen, das projeziert deinen Kalender auch direkt halb transparent aufn desktop.

    sound troeber netzwerk trieber und chipsatz treiber © Gluurak