Loveparade Duisburg

  • nennt sich Anstand/Respekt, nicht jeden interessieren deine/bzw gerade die Art der Gedankengänge

    When girls do the shuffle their boobs do the jumpstyle.


    "Es gibt keine Religion außer Sex und Musik." - Sting


    Stayyoung Monk <Reckless> inaktiv bis Addon


  • Das ist eines meiner größten sozialen Probleme im Leben...


    Ich bin zu ehrlich.


    :S


    100mal lieber so, als einer dieser ekelhaften Schmierlappen die rumlaufen


    :love:

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • weiß ja nicht, bin ich der einzige, der auf bildern sieht, wie alle Leute im Rausch von Alkohol etc. die Leute nach vorne drückt und deswegen net sieht, dass dahinter noch maßig Platz ist? Hätten sich alle mal umgedreht und wären zurückgegangen, wäre das alles gar net passiert. Klar, waren da zu der Zeit zuviele Leute, dass mag sein, aber wenn ich als Mensch sehe, ich brauch schon alleine eine stunde für 100 meter und dann werden das immer mehr Menschen, dann geh ich halt wieder heim.. Gut, um 17 uhr wars dafür vielleicht zu spät, aber davor warens ja auch schon sauviel Menschen.
    Im Endeffekt hätte die Parade nie dort stattfinden dürfen, auch wenn es nicht die 1.4 mio leute waren, dass immer gesagt wird, sondern "nur" 400.000.

  • http://www.youtube.com/watch?v=kIfuonNayz0 wo da platz sein soll ausser hinter der "Vereinzelungsanlage" frag ich ich mich da doch... Im übrigen sind die Leute im Bereich vor der Treppe mehrfach übereinander gefallen und die unteren sind dadurch erdrückt worden. Auch dazu gibt es ein deutliches Video, dieses ist allerdings nichts für schwache Nerven und ich poste das lieber mal nicht.

  • Zitat

    Man kann auch einfach drauf scheißen. Menschenleben = Menschenleben, jeden Tag sterben soviele Menschen, who cares.


    Das sagst du sicher auch wenn jemand deine Eltern, deine Frau oder deine Kinder tot trampelt
    Hey Menschenleben = Menschenleben ! Who cares!


    Mann mann Leute gibts...



    Das hat nichts mit Heucheln zu tuen, sondern nennt sich Mitgefühl.
    Das man das hier mehr fühlt als bei Menschen in Afrika, hat einfach damit zu tun das es für uns viel zu abstrakt ist sich vorzustellen das so viele Menschen z.B. verhungern oder in Kriegen sterben.


    Das ist aber hier passiert quasi vor der Haustür und hätte jedem passieren können.
    Ob das jetzt die Loveparade, ein Metal Konzert oder der Hockenheim Ring ist, spielt dabei eben keine Rolle.


    Das heisst halt überhaupt nicht dass das hier schlimmer wäre.



    Vielleicht einfach mal etwas mehr vor die Tür gehen und Sozialkompetenz aufbauen

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • obwohl ich die riesen aufregung um 20 leute (die nicht nach jahrelanger verzweiflung gestorben sind, sondern auf einem riesen besäufnis... solche probleme wünschen sich viele.) jetzt auch bissl sehr lächerlich find - und mir geht es (selbstverständlich solang es mich nicht direkt oder indirekt betrifft) kein stück näher (oder weniger nahe), wenn es nen kilometer neben mir passiert oder auf der anderen seite der erde. aber so funktionieren nunmal medien - sobald etwas "normal" ist, ist es nimmer tragisch und kann ignoriert werden. menschen zu informieren ist ja nicht die aufgabe der medien.

  • obwohl ich die riesen aufregung um 20 leute (die nicht nach jahrelanger verzweiflung gestorben sind, sondern auf einem riesen besäufnis... solche probleme wünschen sich viele.) jetzt auch bissl sehr lächerlich find - und mir geht es (selbstverständlich solang es mich nicht direkt oder indirekt betrifft) kein stück näher (oder weniger nahe), wenn es nen kilometer neben mir passiert oder auf der anderen seite der erde. aber so funktionieren nunmal medien - sobald etwas "normal" ist, ist es nimmer tragisch und kann ignoriert werden. menschen zu informieren ist ja nicht die aufgabe der medien.


    word.


    Gibt es einen schweren Verkehrsunfall mit mehr als 10 Toten, kommt der 2-3 mal in den Nachrichten und gut. Da redet auch niemand von Mitgefühl...

  • ich glaub du hast mich missverstanden. mir gehts darum, dass wenn ein autounfall mit 10 toten ist oder bei der loveparade 20 leute zertrampelt werden wird ein riesen aufmarsch der medien veranstaltet, obwohl das (bzw. noch um ein hundertfaches schlimmer und größer) wo anders an der tagesordnung steht, und davon seh ich eigentlich so gut wie garnichts.


    was nicht heißt, dass es mich nicht interessieren würd und es scheißegal ist


  • Du begreifst es einfach nicht.


    Oh doch das tu ich.
    Mir ging es auch nicht darum zu sagen das jeder ein Monster ist der jetzt nicht heulend auf dem Bett sitzt (tu ich auch nicht), sondern vielleicht mal einen Schritt weiter zudenken.
    Es gibt nämlich Menschen die sind direkt betroffen und wie würdest du dich denn fühlen wenn du gerade deine Freundin oder deine Tocher verloren hast und dir sagt jemand "Ein bischen Schwund is immer".


    Das dir und anderen sowas nicht in den Sinn kommt, zeigt wie abgestumpft und hedonistisch ein grosser Teil der Gesellschaft eben tatsächlich ist.



    Das jeder seine persönliche Art hat mit Dingen umzugehen und zu verarbeiten ist ja schön und gut. Aber es gibt Momente im Leben da sollte man einfach die Fresse halten.


    Aber is doch schön wenn man anonym bleiben kann und seinen geistigen Müll abladen ohne befürchten zu müssen das einen jeder mit Scheisse bewirft für sein assoziales Verhalten, stimmts?

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Das sagst du sicher auch wenn jemand deine Eltern, deine Frau oder deine Kinder tot trampelt
    Hey Menschenleben = Menschenleben ! Who cares!


    Es gibt nämlich Menschen die sind direkt betroffen und wie würdest du dich denn fühlen wenn du gerade deine Freundin oder deine Tocher verloren hast und dir sagt jemand "Ein bischen Schwund is immer".


    Zitat


    Statistically, 9/11 americans will not get this joke.



    __________________________________________________________________________________________________________



    Meine Großmutter ist elendig krepiert als sie in nem ~20cm tiefen Bach ersoffen ist weil sie sich aufgrund ihrer körperlichen Befassung nicht selbstständig helfen, und aufstehen konnte.


    WEINT! Sprecht mir euer Mitgefühl aus! JETZT!


    ... mir jedenfalls wars egal, kannte sie nicht .. sie kannte uns auch nicht.. genausowenig wie ich die Leute auf der Loveparade kannte, wenn woanders ein Mensch gestorben wäre... hätte es das gleiche Gefühl in mir ausgelöst : Hunger auf Riefkühlpizza und Lust zu zocken.


    Wenn jemand stirbt den ich persönlich kenne und den ich gern habe siehts wieder anders aus. Und sage mir bitte nicht dass sowas "unmenschlich" wäre.

  • Ich kann euch irgendwo verstehen. war live dabei und haben nen typen gesehen, der seine freundin dort verloren hat. Mir ist es trotzdem nicht so egal. Auf der loveparade, das hätte einfach nicht sein müssen. Das mit nem auto unfall zu vergleich, wo es auch tote gibt, finde ich aber so nicht ganz richtig. Ist halt keine veranstaltung, wo es sicherheitskonzepte gibt. Ok nen blitzer auf ner autobahn. Na ja finde es ist schon was anderes, wenn leute auf ner party sterben, als auf ner autobahn. Ich finde es einfach tragisch das leute umkommen die party machen wollen, weil die sicherheit nicht gegeben ist. Ka, vielleicht sehe ich das auch nur so weil ich dabei war, weiss es nicht. Mir tun die leute jedenfalls Leid....


    Man konnte sich nicht umdrehen weil es zu voll war. Man war eingequetscht! Hat kaum noch luft bekommen.

  • Welche Behinderung habt ihr ganz genau!? Wenn es euch scheiss egal ist, dass andere sterben ist das in Ordnung, denn das ist nunmal der Lauf der Dinge. Aber warum muss man sein Desinteresse am Tod Anderer den Leuten auch noch unter die Nase reiben? Das ist ein ziemlich anwiederndes Verhalten. Wenn's euch nicht interessiert, lasst's gut sein. Und wenn euch die räumliche Distanz, heraus aus eurem Kellerloch, zu sehr abstumpft um zu realisieren was teilweise passiert, ist das auch okay. Es zwingt euch Niemand am Teilhaben einer Sozialgesellschaft. Aber dann, behaltet euren Scheiss bitte für euch! Was ersucht ihr durch solche Aussagen? Autonomität!?

  • Mal ganz ehrlich, mir ist das ganze auch scheißegal.
    Ich war nicht dabei, kenne niemanden, der da war oder etwas mit nem Opfer zu tun hatte.
    Ich sehe keinen Grund, Mitleid zu empfinden oder deshalb ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Aber man kann doch wohl - besonders, wenn man weiß, dass betroffene Leute auch im Thread sind - einfach mal den Respekt erweisen und seine Fresse halten.

  • Ich bin wie viele andere der Meinung das die Loveparade nach Berlin gehört und da mein Cousin ja immer dabei ist hatte ich da schon krass Angst als ich das im Fernsehn gesehen hatte was da abegeht. Aber zum Glück ist er unbeschadet wieder gekommen.

    Wäre die Fantasie realistisch;
    wär die Realität fantastisch!
    In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders.