Totales Rauchverbot in Bayern

  • An Alkohol generell is ja nicht schlimm, solange es in Maßen bzw. wenig getrunken wird, z.b. 0,5 Liter Weizen am Tag ist "gesund" bzw. okay. Aber selbst eine Zigarette ist schon ungesund und schädigt dich langfristig, auch wenns nur minimal ist ^^

  • Das Zauerwort heißt Nichtraucherkneipe. Weiß gar nicht wo das Problem sein soll, wenn es beides gibt.

    Das Problem ist, dass auch in einer Raucherkneipe Menschen arbeiten.


    Mal ganz davon abgesehen, dass 90% aller Kneipen Raucherkneipen bleiben würden, da man am status quo natürlich eher nichts ändern will. Desweiteren lässt sich eine Gesellschaft, wegen soziologischen Gründen, nicht so einfach in Raucher und Nichtraucher aufteilen.

    "Ja... weisst du... das ist vielleicht... deine Meinung, man..."

  • Abgesehn davon, richten sich die Nicht-Raucher iDr nach den Rauchern, schließlich sind diese ja süchtig. Geht man mit ein paar Freunden (Raucher) in eine Kneipe, muss natürlich in eine Raucher-Kneipe gegangen werden. Allerdings finde ich dieses Gesetz auch ein wenig militant, vor allem, da somit einige Bars schließen dürfen.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud


  • Mal ganz davon abgesehen, dass 90% aller Kneipen Raucherkneipen bleiben würden, da man am status quo natürlich eher nichts ändern will. Desweiteren lässt sich eine Gesellschaft, wegen soziologischen Gründen, nicht so einfach in Raucher und Nichtraucher aufteilen.


    In Nichtraucher und Untermenschen aber auch nicht.

  • Du fühlst dich als Untermensch, wenn du mit Nichtrauchern gemeinsam am Tisch sitzt, und du zum Rauchen kurz vor die Tür gehen musst?


    Das nicht, aber das man so behandelt wird. Bald müssen Raucher sicher auch noch irgendeine Kennzeichnung auf der Brust tragen.

  • ihr verliert den faden maaan :D


    Ka finds nur ziemlich behindert, schonmal jemand in den letzten jahr in england / vorallem London gewesen?
    is sau nice da in den pubs, drinnen ist jeder Tisch leer, draussen auf der straße/bürgersteig sind 200 raucher die ihr bier auf der straße trinken und den Verkehr behindern. Stimmt ist schon echt sau gut geregelt!
    und was passiert mit den ganzen kippen? 60% werden eh auf die straße geworfen -> nice für die Umwelt...
    Raucht man drinnen, benutzt man aschenbecher, draussen is wieder jeder zu faul!

  • ihr verliert den faden maaan :D


    Ka finds nur ziemlich behindert, schonmal jemand in den letzten jahr in england / vorallem London gewesen?
    is sau nice da in den pubs, drinnen ist jeder Tisch leer, draussen auf der straße/bürgersteig sind 200 raucher die ihr bier auf der straße trinken und den Verkehr behindern. Stimmt ist schon echt sau gut geregelt!
    und was passiert mit den ganzen kippen? 60% werden eh auf die straße geworfen -> nice für die Umwelt...
    Raucht man drinnen, benutzt man aschenbecher, draussen is wieder jeder zu faul!

    So habe ich es nochgarnicht gesehen... aber wenn ích so an unseren Raucherplatz "in" der Schule denke... *zustimm*

  • ....


    wie lange denkst du braucht so ne kippe ( aka filter + bissl tabak ) zum KOMPLETTEN verschwinden?
    so dann überleg dir mal wieviel kippen pro abend wohl auf die straße fallen könnten
    und dann musst du mir noch sagen wie man das Problem lösen will.. ich kann dir gerne mal den haupteingang meiner Schule zeigen, seit Jahren wächst da kein grashalm mehr...


    und sry, selbst wenn sie auf die straße und nich direkt ins grün geworfen werden , es kommt aufs selbe raus, solltest dich nich mit so kleinigkeiten aufhalten :X

  • wenn du so für die Umwelt bist lass uns doch die Herstellung und Einfuhr von Zigaretten verbieten, dazu noch 2 Jahre Knast auf den Besitz selbiger und zack schon ist das Problem gelöst...


    Ne mal ernsthaft, ich hab nochnie so ein schwachsinniges Argument gehört.
    "Wir dürfen nicht mehr in die Kneipe" mimimimi "jetzt verschmutzen wir die Umwelt, weil wir keine 2 Meter laufen können, und zwar genau an der Stelle wo WIR immer stehen" :drama: :ohoh:


    Und ob da jetzt in London nen Raucher wegen Verkehrsbehinderung angefahren wird ist mir auch egal - trifft ihn der Schaden durchs rauchen wenigstens gleich doppelt. Ist mir lieber als die Variante wo ich die hälfte seines Rauchs mit einathmen muss.


    Das beste ist aber der Raucher aka Untermensch - lol selten so gelacht, sowas können echt nur Leute sagen die noch nie über ihren Tellerrand hinaus geblickt haben, denn bisher ist es genau andersrum gewesen. Mit dem Unterschied dass der Raucher in der Kneipe jetzt einfach 5 Meter laufen muss um dann rauchen zu können und der Nichtraucher bisher die gesamte Kneipe hätte wechseln müssen.


    Ob das jetzt in Bierzelten auch unbedingt sein musste sei mal dahin gestellt. Aber zur Frage ob das überwacht werden kann ... klar kann es, und der Aufwand ist garnicht so groß. Wenn die Höhe des Bußgeldes stimmt sinkt die Anzahl derer die es trotzdem versuchen auf ein verschwindent geringes Niveau. Und wenn mal nicht alles zugenebelt ist dürfte der einzelne relativ gut sichtbar sein.

  • ich kenne keinen einzigen bayern der nochnie auf der wiesn war - zu deiner enttäuschung bilde ich leider keine ausnahme


    zudem würde es auch nichts an der Tatsache ändern das solch ein Verbot, mit entsprechenden Strafen, großteils durchsetzbar ist, könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, oder es euch nächstes Jahr dann ansehen wie es läuft


    bis dahin könnt ihr euch ja weiter selbst bemitleiden oder hoffen dass in einem der Bundesländer der Volksentscheid nicht durch geht, da können sich dann ja alle Raucher versammeln


  • Ich bin auch für ein Süßigkeitenverbot, scheiss dicke Kinder!
    Oder ein TV-Verbot! Die ganzen kurzsichtigen Menschen...
    Das Gleiche für WoW! ( JA BANNT MICH HALT! SCHEISS JUNKIES! ) Die ganzen Süchtigen..
    Auch bin ich gegen schlechtes Wetter...die ganzen Kranken!
    Und gegen den Gehirnschiss der Politiker...die armen Buchstaben!


    BTW bin ich morgen wieder im Shishacaffe... mit WLAN und nem versteckten Eingang =D
    Oder im Anderen.. da rauchen wir draussen, 150 m neben der Polizeistation...legal.


    Es wird IMMER Gesetzeslücken geben... notfalls besaufen sich die Alkis dann @ home und kotzen den Politikern dann später in der Altstadt für die Füße :lal:

  • Zitat

    Eine Welt ohne Alkoholika können sich viele im Moment überhaupt nicht vorstellen. Ich übrigens auch nicht. Aber das ist kein Argument. Ich konnte mir auch eine Welt ohne Glühbirnen nicht vorstellen. Oder eine Welt, in der Fahrradhelme normal sind.


    Da aufgehört zu lesen... :ulol:
    mimimi welt verbessern mimimimi