• hat sicher ne tolle kindheit


    wenn er spaß an chemie und wikipedia hat?! :D


    naja irgendwer muss halt bisschen brain haben damit wir zB sicher in einem Flugzeug sitzen können :)
    bin ehrlichgesagt neidisch auf sein wissen


    ... und der bengel wird mehr kohle verdienen als wir jemals zu gesicht bekommen werden...


    SOGAR MEHR ALS DU NUMMERNSALAT-POKER-MALTA-JOE !

  • zum thema glücklich sein :P


    beim erlernen neuen wissens oder einer genialen idee kann das hirn auch glückshormone ausschütten, was zu einer gewissen "wissenssucht" führen kann... klingt komisch aber wer war nicht schonmal glücklich als er die lösung für ein problem gefunden hat welches ihn schon länger beschäftigt hat?


    hab irgendwo mal gelesen dass eben dieses glückshormon ausschütten nahezu orgasmische zustände bei gewissen personen annehmen kann und bei anderen eher weniger intensiv ausfällt. Also ist ein forscher halt unter umständen zig mal glücklicher mit dem was er macht und herausfindet als ein jeder von uns mit 30mia euronen und traumvilla am strand mit megan fox als hausmädchen...


    aber naja der junge soll erstmal etwas sinnvolles leisten und dann schauenwa weiter :P ein forscher braucht nicht umbedingt intelligenz sondern vorallem kreativität

  • Zitat

    mit 30mia euronen und traumvilla am strand mit megan fox als hausmädchen...


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die ganzen isolierten bonzen tatsächlich glücklich sind.


  • Ich kann mir schwer vorstellen, dass die ganzen isolierten bonzen tatsächlich glücklich sind.


    Sowas hasse ich...
    Alle schieben immer diese "Geld alleine macht nicht glücklich" Schiene... wenn man erstmal genügend geld hat, dass man ALLEs kaufen kann, hat man immernoch probleme, die du vorher schon hast. ABER es werden ersteinmal zigmilliarden Probleme gelöst.
    Isoliert... da hast du Recht, es gibt uberbehinderte Bonzen die wirklich nicht mehr klarkommen auf ihr Leben und sich abschotten. Man kann doch aber sein ganz normales Leben weiterleben, nur in einem 5832145783429milliarden Haus, beneiden dich vlt ein paar, aber auf die gibt man einen sogenannten "Fick" und genießt es, ohne Arbeit dick viel Spaß zu haben.
    Gled macht glücklich, sehe ich immer wieder. Auch wenn es zur Gewohnheit wird, macht es immernoch glücklich, weil du mehr Macht,Einfluss und alles was auf der Welt zählt hat, als ohne.

  • Zitat


    Macht,Einfluss und alles was auf der Welt zählt


    Die dinge, die wirklich zählen kannste dir nicht kaufen--- (Ja blabla neid, heuchelei, fuchs und traube)
    Geld erschwert eher, sie zu finden, weil du keinem mehr trauen kannst, weil sich jeder nur für dich als Statussymbol und nicht als person interessiert.


    Oberflächliche und einfacher gestrickte menschen(jaja scheiß zyniker blabla) kann es für ne Weile sicher richtig glücklich machen, aber

    Zitat


    ohne Arbeit dick viel Spaß zu haben.


    genau daran gehen die meisten halt kaputt.
    irgendwann merken sie, dass sie sich mit 24/7 Koks und nutten in keinster Weise selbst verwirklichen können, guck dir doch mal an, wie viele von denen regelmäßig eingeliefert werden.


    Geld macht einen nicht glücklich, es kommt drauf an, was man daraus macht, meine Meinung.


    Ich würde aber zu nem lottogewinn natürlich auch nciht nein sagen ;)

  • http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,521350,00.html
    soviel dazu...
    haste was biste was, haste nix biste nix. So denken viele, doch mit dem Geld kommen die Probleme und " Freunde".
    Egal ob reich oder arm, jeder sollte mit dem Zufrieden sein was er hat. Jeder hat Dreck am Stecken und ne schippe Probleme zu schleppen, ob viel Kohle oder wenig, es kommt drauf an was man damit macht.

    Ich bin nicht perfekt, aber hast du auch schon einmal daran gedacht das du es auch nicht bist?!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Zitat von Johnny Depp

    Es sei ganz sicher ein Privileg, eine eigene Insel zu besitzen, gab Depp zu. "Mit Geld lässt sich kein Glück kaufen. Aber eine Yacht, groß genug, um direkt hinzusegeln", sagte er.


    :thumbup:


    Btw... jemand der mal einen Nobelpreis gewinnen will, wird seine Millionen (wenn er dann welche hat) nicht durch Lotto spielen gemacht haben.


  • kP ob du es ernst meinst, aber /sign.


    Klar mein ich es ernst. Mein Bruder hat bei "Ein Lebenlang" gewonnen und bekommt im Monat schöne 2500Euro und geht so noch zu seiner Arbeit. Sprich er bekommt geschätze 4500 Euro mit 20 Jahren-und ja er ist Glücklich. Wer nicht der mit 20 schon so viel Geld bekommt?


  • C'mon, kein normal denkender Mensch schmeißt nach einem Lottogewinn das Geld so raus wie der. 8|


    ich glaub es gab mal eine statistik, dass jeder 5. lotto gewinner nach 2 jahren mit schulden da steht. und nein, nicht jeder 5. lotto gewinner ist ein vollidiot - das kann dir genauso wie mir auch passieren - das kann man niemals einschätzen, was man wirklich tun würde, wenn man im lotto gewinnt. ich würd wohl erstmal die hälfte versaufen, ziemlich viel herschenken und vl ein haus bauen und versuchen nicht allzu viel schulden zu machen ^^


    aber der mensch ist nach wie vor ein gewohnheitstier. klar macht geld glücklich - aber nur dann, wenn man vorher keines hatte. spätestens nach ein, zwei jahren auf höheren lebensstandard ist es einem wohl fast garnichts mehr wert.


    //ach und on topic: nur zu beneiden der junge. produktive menschen, die ihre freizeit mit lernen oder erreichen von irgendwas verbringen sind ja nahezu ausgestorben, da tut es gut von sowas zu hören.

  • Mjoed ist halt echt der Auf-den-Punkt-Bringer


    Zitat


    und nein, nicht jeder 5. lotto gewinner ist ein vollidiot - das kann dir genauso wie mir auch passieren - das kann man niemals einschätzen, was man wirklich tun würde, wenn man im lotto gewinnt.


    sign.
    Wenn das Dopamin erstmal steigt, gehn sie halt mit jedem durch.
    kannte auch wen, der 50k eus geerbt hat und innerhalb von nem halben jahr versoffen und verkokst, obwohl er die tollsten Pläne hatte.

  • Bei einem fetten Gewinn sollte man erstmal soviel Geld anlegen, dass man seinen jetzigen Lebensstandard (am Besten bissl höher) von Zinsen/sicheren Gewinnen finanzieren kann. Dann fällt man schonmal nicht ganz so tief, falls man doch zum Idioten wird. Und wer soviel Schulden macht, dass er selbst dann noch untergeht, hatte doch dann schon immer ein gestörtes Verhältnis zum Geld, was sich erst durch den vermeintlichen Überfluss erst so richtig zeigt.


    Und mal @Topic:
    Wenn es sie erfüllt, ist es doch ok - ein Leben hat er sicherlich auch, da solche Leute eh' kaum lernen müssen und sich genug Zeit für Freizeitaktivitäten nehmen können ( DIE SCHWEINE :( )