Slipknot Bassist tot

  • Das sind auch alles vorurteile ... jeder der Metel hört ist son Freak wie die von Slipknot und jeder Techno,Trance, Hardstyle usw hört nimmt Drogen.


    Trifft bestimmt auf einige zu, aber nicht auf die Breite Masse ...

  • Das sind auch alles vorurteile ... jeder der Metel hört ist son Freak wie die von Slipknot und jeder Techno,Trance, Hardstyle usw hört nimmt Drogen.

    Davon red ich gar nicht. Ich rede davon, dass Bands wie Slipknot, die eintönige, langweilige, anspruchslose Hau-Drauf Musik spielen, die dann nichtmal ins Ohr geht, oft leider als stellvertretend für die ganze Metal-Szene angesehen werden.

  • Ähm...
    Ich mochte Lieder wie "People=Shit", "Pulse of the Maggots", "The Blister exists", etc.
    Wieso behauptest du, sie würde nicht ins Ohr gehen, wenn Leute wie ich (und da bin ich ja nicht alleine) diese Lieder sehr gerne hören? Sinn?


    Ja, ich geb zu, das mit dem ins Ohr gehen war ein überflüssiges Anhängsel, da das natürlich bei jedem anders sein kann, jedoch irrelevant für meine eigentliche Aussage. Nur weil diverse Lieder ins Ohr gehen sind sie natürlich nicht gut, das mal hier noch hinzugefügt ^^

  • und seit wann bestimmst du, was gut und schlecht ist? wtf

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • musik ist ein bisschen viel zu breit gefächert, als das man es mit gut oder schlecht beschreiben könnt.


    natürlich kann man je nach gebiet musik objektiv beurteilen - abwechslungsreichheit, technisches können, aufwand, klangfarben, schnelligkeit und dergleichen. allerdings wirds bei emotionen, geschmack, marketing, auftreten etc. ein bisschen sehr schwierig und dann kann niemand von gut oder schlecht reden.


    um trotzdem ein bisschen benzin ins feuer zu gießen: trotz allem wird jeder einzelne, der sich täglich mit musik beschäftigt (aka sich nicht nur davon beschallen lässt) und dem musik wirklich was bedeutet früher oder später (hauptsächlich) bei eine der technisch anspruchsvollen, abwechslungsreichen und aufwändigen musikarten landen - jazz, blues, klassik, rock oder metal. (selbstverständlich auch in diesen musik richtungen mit vielen ausnahmen.).


    afk weglaufen

  • Zitat

    musik ist ein bisschen viel zu breit gefächert, als das man es mit gut oder schlecht beschreiben könnt.


    natürlich kann man je nach gebiet musik objektiv beurteilen - abwechslungsreichheit, technisches können, aufwand, klangfarben, schnelligkeit und dergleichen. allerdings wirds bei emotionen, geschmack, marketing, auftreten etc. ein bisschen sehr schwierig und dann kann niemand von gut oder schlecht reden.

    Inwiefern ist denn das Marketing für die Bewertung einer Band ausschlaggebend?

    um trotzdem ein bisschen benzin ins feuer zu gießen: trotz allem wird jeder einzelne, der sich täglich mit musik beschäftigt (aka sich nicht nur davon beschallen lässt) und dem musik wirklich was bedeutet früher oder später (hauptsächlich) bei eine der technisch anspruchsvollen, abwechslungsreichen und aufwändigen musikarten landen - jazz, blues, klassik, rock oder metal. (selbstverständlich auch in diesen musik richtungen mit vielen ausnahmen.).


    afk weglaufen

    Das kann ich großteils so unterschreiben, allerdings gibts meiner Erfahrung nach auch im Bereich von elektronischer Musik und teilweise auch im HipHop (allerdings nur ganz vereinzelt) einige Perlen. Aber du hast ja schon "hauptsächlich" geschrieben ^^

  • Ey das geht mal gar nicht klar
    Riesen Text geschrieben, sogar ausnahmsweise in korrekter Großkleingetrenntundzusammenschreibung
    und dann läuft die verdammte session aus bis ich auf Absenden klicke und ich komm auf die loginseite. der zurückbutton hilft auch nix mehr alles weg.
    IRL



    Im großen und ganzen gings darum:

    Zitat


    technisch anspruchsvollen, abwechslungsreichen und aufwändigen musikarten landen - jazz, blues, klassik, rock oder metal.


    Das passt nicht so ganz zusammen.
    Die Ausnahme ist eher technisch anspruchsvoller Rock/Metal. Die meisten hämmern nur ihre Powerchords runter.
    Auch bei Blues ist die Regel eher ein Mensch mit Gitarre und Depressionen als ein musikalisches Genie.
    Bei klassicher Musik und Jazz ist Minimalismus sicher die Ausnahme, Aufwand jedoch trotzdem noch lange kein Bewertungskriterium.
    Selbst die Eroica hat keinen allgemeingültigen Anspruch auf Gutheit, obwohl kaum einer sie nicht als Meisterwerk bezeichnen würde.
    Letztendlich bleibt es immer eine Frage der Stimmung, der Gesellschaft und vor allem des induviduellen Geschmacks einer Person, welche Musik jene in welcher Situation anspricht.
    Ich zB brauch zum Autofahren was schnelles, Punk, Metal, DnB.
    Wenn ich breit bin am liebsten klassische Musik und Jazz.
    Live kommt es mir weniger auf die Richtung, als auf den Auftritt und die Stimmung an. Ich hatte auf Hip Hop Konzerten teilweise schon mehr Spaß als auf Rockkonzerten, obwohl ich daheim nie auf die Idee kommen würde Hip Hop reinzumachen.


    Das einzige, was mich bei Musik wirklich ragieren lässt sind Kanackenhiphopper und sämtliche dummen Arschlöcher die einen auf hart machen. Solariumgebräunte Schwuchteln oder sogar noch Bräunungscreme und die Haare zu nem Perfekt ausgeloteten Iro(Wasn widerspruch ihr husos) mit blondierten Nackanhaaren und jedes 2. Wort "alter" und dann aber nichtmal Türke sein, sondern einfach nur Hauptschüler und kanacke und mental absolut retardiert und dann aber den kleinen Mädchen das Geld aus den Taschen ziehen und sie für sämtliche Männer verderben indem ihnen eingetrichter wird männer stünden auf schlampen und wasserstoffblonde geglättete Haare, igitt.
    boaaaaar, macht endlich die Öfen wieder an!