Beiträge von Chromi

    Es ist eben nicht Vanilla WoW. Frage mich, welches Classic du gespielt hast?


    Zur AV-Geschichte: Ich finde es einfach unlogisch, dass man WSG komplett mit Premades queuen kann, AV aber nicht mal im Duo oder Ähnlichem. Macht keinen Sinn. Deutlich bitterer noch, wenn man es im Kontext des extrem schlechten Honorsystems betrachtet. Jeder grindet für sich 24/7 AV, weil es die meiste Honor gibt, und alles komplett solo und mit Randoms, die man nie mehr sieht, weil EU Region weit. Verstößt halt gegen eins der Hauptprinzipien von Classic und Vanilla, dass man mit Leuten dauerhaft zusammenspielt (ob eigener Server oder wie früher feste Battlegroup). Genau einer der Gründe, warum mir Retail gern gestohlen bleiben kann atm.


    Zum Supertipp mit dem gleichzeitigen Queuen als Hordler muss ich eigentlich nichts weiter sagen. :D Da wär man doch glatt nicht selbst drauf gekommen. Als Alli geht es, als Hordler kannst du es vergessen.


    Und was interessieren mich Retail oder andere MMOs? Retail kannst bis auf die Raids komplett vergessen imo, kP ob Shadowlands da überhaupt was reißen kann. Ich hoffe es, aber schauen wir mal. Gibt meiner Meinung nach nichts, das annähernd so ausgefeilt ist wie WoW in Sachen MMORPG. Im Einzelnen haben FF, ESO und wie sie alle heißen ganz coole Spielelemente, aber grundlegend gibt es leider immernoch keine wirkliche Konkurrenz. Schade drum.


    Ich kritisiere einige wenige Punkte an einem Spiel, das mir sehr gefällt (um Längen besser als die Retailversion). Bin kein Fan von dieser Schwarz/Weiß Mentalität. Man kann durchaus Sachen grundsätzlich gut finden, und trotzdem daran in Teilen Kritik üben.

    irgendwie hab ich das gefühl du spielst das falsche spiel junge

    Hätt ich Lust auf BGs mit irgendwelchen Randos, die ich nach dem BG nie wieder sehe, würd ich Retail zocken. So schwer zu verstehen, dass ich nen BG mit wenigstens ein paar Freunden / Gildies / w/e queuen will? Danke für den Input, Junge.

    Die Diskussion Retail vs Oldschool WoW ist halt so ausgelutscht :D Warum wird das jetzt hier wieder neu aufgerollt? Alles schon millionenfach diskutiert worden. Jeder kennt die jeweiligen Pros und Cons, jetzt kann man sich einfach entscheiden und gut ist :)


    Über den Spielstil von anderen zu urteilen, und warum die diese und jene WoW-Version mögen, hmm naja bisschen sinnbefreit ist das schon :P

    Lieber über volle Realms beschweren als nach paar Wochen auf einem toten Server zu gümmeln. Genug Ersatzrealms sind vorhanden, besser konservativ aufbauen als 20-30 Server und 20 auf denen nach dem Hype-Ansturm keiner mehr zockt. King of nothing will doch wohl keiner sein, oder? Gab genug Beispiele in früheren Retailzeiten. An Frostwolf, Blackrock und Konsorten erinnert man sich, da wollte jeder hin. Die anderen Servernamen kenne ich gar nicht. Verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht, und bin froh, dass es so gehandhabt wird. Das einzige, was ich mir noch nicht vorstellen kann, ist, wie die Layering zu P2 rausnehmen wollen, wenn es dann eigentlich erst richtig los geht.
    Überleg dir halt mal als WoW-Neuling, der überlegt Classic zu zocken: Macht es einen besseren Eindruck auf dich, wenn die Server, die es gibt, größtenteils voll sind? Oder wenn es extrem viele Server gibt, die meisten davon aber nur eine kleine bis mittlere Population haben? Für mein Game hätte ich ersteres lieber, um neue Spieler anzulocken, kp.

    Suckt schon, müssen wir leider wohl so akzeptieren, wie es kommt. Hype für Classic ist trotzdem gut da, fu August, komm schneller!