Raids in Cataclysm

  • gibt eis eigenltich auf der wow page noch die ranglisten der tödlichsten gegner ?


    weis noch wie zu classic zeiten der zweite bwl boss die meisten spieler aufn gewissen hatte :D



    Achja ich bin auch noc son perfektionist der alles haben muss. Wenn ich an gorhik 2 denke ich war nicht u frieden wenn irgendwo noch eine kiste ungeknackt war ^^

  • Finde auch was buscha sagt ist richtig. Wer Kel thuzad(damals) oder Kill jeden(damals) gelegt hat weiss wie schwer wow mal war. Loatheb damals, nur geil, wie man um die ganze welt reist, um sich zu buffen und ihn dann mit ach und krach legen. Das war noch richtig adrenalin. Ok, kann es jetzt nicht mehr so gut einschätzen, da ich vor algalon 25er aufgehört habe mit wow. Was man so liest ist alles viel leichter geworden alles nur zusatz content um leute bei stange zu halten. Trotzdem mit cata werde ich zurück kommen und bissl casual meine tank weiter spielen im 10er raids. ^^


    P.S. Am meisten gewiped bin ich damals mit lok tar bei Razorgore(vor nerf)

  • Finde auch was buscha sagt ist richtig. Wer Kel thuzad(damals) oder Kill jeden(damals) gelegt hat weiss wie schwer wow mal war. Loatheb damals, nur geil, wie man um die ganze welt reist, um sich zu buffen und ihn dann mit ach und krach legen. Das war noch richtig adrenalin. Ok, kann es jetzt nicht mehr so gut einschätzen, da ich vor algalon 25er aufgehört habe mit wow. Was man so liest ist alles viel leichter geworden alles nur zusatz content um leute bei stange zu halten. Trotzdem mit cata werde ich zurück kommen und bissl casual meine tank weiter spielen im 10er raids. ^^


    Wuschelkopf :love:

  • lich king 25er heroic ist um welten anspruchsvoller als kil'jaeden, m'uru und kel'thuzad.


    der einzige boss aus classic, der noch ansatzweise was konnte war m'uru. ich sehe nicht die leichtigkeit des contents (mal ohne icc buff betrachtet), er ist sogar schwerer gewurden (natürlich nicht jeder einzelne boss und ini, cc war beispielsweise nen komplettflop).


    das einzige was damals schwer war, dass ein noch größerer teil der spieler im raid 0 plan von theorycrafting, specs, addons und keinen pc mit mehr als 3 fps hatte. ich kann euch aus jeder klasse x beispiele nennen von failspielern, die wir mit durchziehne mussten, aber das würde hier einem flamemassaker enden. die encounter damals waren aber der komplette witz. was übrigens lich king so richtig hart macht ist die tatsache, dass man die meisten spieler nach fails nicht mehr rezzen kann.


    jeder spieler, der mehr wert ist als ein stein, sollte inzwischen aber simpelste wenn a->b aktionen ausführen können (sogenannte "raidzombies", danke an groller für diese schöpfung). das genügt für 95 % aller bosse, führt aber beim großteil der spieler zum scheitern, heute wie damals:


    deathwhisper: geist neben dir oder in deine richtung->weiche aus
    archimonde: feuer neben dir oder in deine richtung->weiche aus


    ein guter progressspieler reagiert auf sowas intuitiv, ein akzeptabler progressspieler reagiert darauf immer, sobald der fail 1 mal vorkam und es feststeht wenn geist->dann weg. progressbremsen reagieren darauf anscheinend per zufall und man hofft auf den goldenen try.


    so sieht für mich der raidleaderalltag aus und damals der progressraideralltag:
    bsp. archimonde: man geht hin, weicht feuer ohne zu testen, wie hoch es tickt, dann sterben im 1. try richtig viele leute, aber 1-2 erkennen wie man die träne used: sie teilen es den spielern mit. im 2. try sollte der encounter also liegen. ab diesem zeitpunkt bin ich einfahc nur noch weinend am boden gewesen und konnte nie verstehen, warum man es nicht am dem 2. try hinbekommen hat, sondern 100 tries (hab jetzt nicht gezählt) warten musste, bis es alle kapieren. respekt an dunkleseele motivierende worte für einen weiteren try zu finden.


    nach diesem schema erlebe ich jeden boss und würde am liebsten einfach nur das spiel quitten. als raidleader ist das ganze leider doppelt behindert. das obligatorische "der liegt heute nicht mehr" im officerchat von descobane vor jedem firstkill (am selben abend lol) lässt die ansagen nicht leichter herausflutschen. der glaube an die lernfähigkeit der raidmember eine anweisung auszuführen, die ich einem hund mit leckerlis schneller beigebracht hätte, lässt mich aber weiterraiden :)


    wipes haben aber trotzdem etwas positives. je öfter man wiped, je länger man für einen boss braucht, desto größér ist die freude über den kill - ausnahmslos

  • na toffel da stimm ich dir mal zu



    ich sag nur




    sartharion void zones und lavawellen



    warum sidn leute zu blöd da eifnach raus zu rennen ? ich satdn noch nie im leben in einen von den beiden dingern drin.


    das gleiche gildt für alle void zones seit errr bc naxx 40 mann runs bei kel wo ich voids das erste mal sah ^^


    der einzige effekt der unter einem spieler auftaucht wo man sich nicht bewegen musste war Arans Shemen Feuerrotze ^^



    lich king hc nie getryt aber ich denke der ist nur schwer wegen der hp des bosses und die zeit wo man bei der sache sein muss :D



    aber wieso nicht rezzen ? meinst du den classic // BC trick mit ganzen raid SS buffen ?


    Ich persönlich find das spiel einfach das einzige was schwer ist ohne einen icc buff mit dem minimalen gear den jeweiligen boss machen weswegen mir Titel wie Argent defender // Herold of the titans gefällt :)


  • Usw. usf..... Pack Word aus und lass deine Rechtschreibung checken. Mir brennen jedes mal die Augen, wenn ich deinen verklumpten Kack lese .. Echt traurig sowas. Und komm nun nicht mit Sachen wie "Joa war spät" oder "Ich hämmer auf die Tasta ohne hinzugucken".

  • Ok, aber wenn man die komplette instanz die man gebraucht hat an zeit berechnet, war naxx(classic) denke um einiges schwerer als ICC! Ok Lichking mag härtester boss gewsen sein, kann ich nicht beurteiln, aber die ersten bosse in icc sind gefallen wie die fliegen. Wegen einem boss zu sagen wow ist schwerer geworden, kann ich aber so nicht ganz glauben.

  • Trotzdem ist wow leichter geworden, sagt ja fast jeder. Und natürlich kann blizzard die bosse noch so hart programmieren wie früher oder sogar noch härter. Wenn blizzard will das man lange an dem boss hängt(weil es der letzte vom addon ist) dann kriegen die das schon hin. Man muss ja immer was zu tun haben. ^^ Im großen und ganzen ist der schwierigkeitsgrad aber doch rapide gefallen das kann mir keiner erzählen... Schon alleine vom farm aufwand etc


    Früher waren die boss aber auch hart am limit des möglich programmiert worden. Siehe loatheb man konnte ihn nur mit worldbuffs(zul gurub buff, am besten rend buff, ony buff). War irgendwie alles epischer! So nen mega adrenalin kampf... 4 Horsemen ka wie oft wir den getryed haben damals. Also ich war da öfter als bei muru glaube ich... War alles schon sehr krass die zwischen bosse hatten in der wow szene schon repsekt ausgelöst. Oder mir kam es nur so vor...

  • wir haben kelthuzad+loatheb ohne world buffs gelegt, weil nn.


    die leute sagen wow ist leichter gewurden, weil sie die bosse nur aus dem normal mode "kennen" (wo man sie aber nicht verstehen muss, abilities werden stupide weggeheilt). wenn du den weltweiten hardmodeprogress vergleichst, hat sich nichts geändert. ein minimalteil der spieler hat alles im hardmode clear. nur früher musste man die bosse eben direkt im hardmode machen, um zum nächsten "level" zu kommen. heute genügt sich ein großteil der spieler mit normal mode clear und behauptet "content clear" blabla

  • Eh das allerlustigste finde ich ja, das sich der überflamebob Gluurak hier meldet, der heute noch am Marrowgar Pretrash mit seiner 08/15 Gilde whiped, und dann über hardmodes mitreden will lol

    URL=http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Silberne+Hand&cn=Pari%C3%A6

  • aber wieso nicht rezzen ? meinst du den classic // BC trick mit ganzen raid SS buffen ?


    Nee er meint damit die lustigen Fails wie z.b:


    - Shadow Trap mit anschliessender 10 Sekündiger Flugphase des Fail-Spielers
    - zu wenig Damage auf die Valkyre mit anschliessender 10 sekündiger Flugphase
    - falsche Flugrichtung einer Valkyre weil der Spieler in der Valkyre nicht da stand, wo die Valkyre hinfliegen sollte
    -> das führt alles dazu, dass die Spieler von der Plattform des Kampfes gekcitk werden und ca 1km tief fallen und dann tot sind.


    Dann kommen noch die lustigen "Defile" Fails, durch falsches Ablegen des Defiles, was im HC sehr schnell wächst und in nem Massenexitus endet.

  • hat früher schon zu den oben angesprochenen archimonade zeiten im o chat dazu gehört. oder bei kel thuzad wenn wer mal wieder meinte er müsste aus der reihe tanzen und keinen 2 oder 3 frostabsorb pot einwerfen.
    toffel hat da schon recht das es vielen reicht nur "normal" umzuhauen.

  • Trotzdem ist wow leichter geworden, sagt ja fast jeder


    und das ist einfach nur kompletter blödsinn. wenn man unter leichter versteht, dass man nimmer 23534 stunden farmen muss, dass man schneller an equip kommt und das man den content im normalmode clearen kann - klar, dann ist es "leichter", aber das hat nichts mit raiden an sich zu tun. für mich würde "leichter" heißen, dass man alles, was im spiel erreichbar ist, leichter erreicht - und das ist mit absoluter sicherheit nicht der fall.


    mag zwar sein, dass wow nicht gerade das anspruchsvollste spiel ist und man keinesfalls mit cs, sc2, wc3, q3 oder dergleichen vergleichen kann und jeder, der in diesen spielen halbwegs gut ist in wow so gut wie nie schwierigkeiten (ausser nach 5, 6 stunden konzentrationsschwierigkeiten ;) ) haben wird, aber trotzdem war es zu classic und bc zeiten "noch leichter" imo.