Beiträge von Sharun

    wayne - bis zum 85er raidcontent (und währenddessen) wirds eh noch tausendmal geändert 8)
    aber hey: alle 12 sec Shadowflame, statt 25 sec -> Meleewl Inc, zumindest wirds fürn Dämo da noch wichtiger in Melee Range rumzueiern, fürn Destro mal abwarten.


    Zu dem Hit: Ich habe auch gedacht, dass hitcap ja bei 17% liegt, aber laut inGame UI ( also Characterstats ) reichen meine 398 Hit ( ~15% ) aus, um ne 0,00% Miss Chance bei 83/Totenkopf targets zu haben


    bist du dir sicher auch bei den Zauberstats geschaut zu haben und nicht bei den Meleestats? 8)


    @ Glurak - das ist kein nerf sondern nen Bugfix. Wenn nen 1,5sec Cast dieselbe Spellpowerskalierung bekommt, wie ein 2,5 Sec Cast, dann nenn ich das nen Bug :rolleyes: und Hotfixed wurd es irgendwann letzte Nacht.

    Life Tap Glyph wurde geändert, da wie du bereits sagtest Spirit jetzt genau 0 Nutzen hat.


    Zum Reforgen: es hängt stark vom Specc ab, was du Reforged. Man kann nur Secondary Stats reforgen und davon nur maximal 40% des Wertes des jeweiligen Stats. Secondary Stats sind laut Blizzard: Spirit, Hit, Haste, Crit, Mastery.


    Bei aktuellem Gear würd ich als Destro und Affli alles in Mastery > Haste Reforgen, als Dämo in Haste > Mastery . Als Ausgangsstats bieten sich hier das nutzlos gewordene Spirit und danach Crit Rating an. Das neue Hit Cap von 17% sollte man sich über Gems holen. Als Affli/Destro also Int/Hit Gems, als Dämo eher Haste/Hit Gems.

    Die Zahlen im EJ-Forum sind mit Vorsicht zu genießen, denn sie basieren


    1.) auf theoretisches BIS Gear, was keiner hat. Wir kommen da zwar näherungsweise heran, aber dennoch ergeben sich da unter Umständen andere Lösungen und


    2.) verwendet der Typ nen selbstzusammengestelltes Simcraft, da es noch kein aktuelles 4.0 Simcraft gibt. Insofern sind da mit ziemlicher Sicherheit einige Bugs drin: sowohl beim Kompilieren ind die 4.0 Simcraft Version, als auch was die einzelnen WL Simcraft Module angeht, die zur Zeit täglich geupdatet werden.


    Insofern sind vor allem die Scaling Faktoren und damit Resultierenden DPS Werte relativ uninteressant und ungenau. Hier bleibt nur abzuwarten, bis nen stabiles SImcraft draussen ist und dann jeder für sich selbst ausrechnet welcher Specc für ihn am besten ist.



    @ Dexx


    Wieso nimmst du im Affli Specc nicht Soulburn: SoC mit? Als Affli kannste mit Soulburn doch sonst eh nix anfangen.


    btw:
    im neuen Beta Build:
    "Improved Soul Fire no longer requires your target to be above 80% health."
    -> a) für Destruction Wls wird haste auf 85 wohl nur ne untergeordnete Rolle spielen, vor allem in Kombination mit Backdraft. Ich geh von aus das SP-Spam auf 85 mit dem ersten Raidgear Geschichte sein wird
    -> b) für Dämo Wls wird das Talent auf 85 sehr sehr interessant. In der Execute Phase nutzt man sowieso SF und zeitgleich reduziert vor der Execute Phase das mehr haste auch die Castzeiten von Incinerate und dem Shadowbolt, was wiederrum mit Cooldownkürzungen der Metamorphose einhergeht.

    1.) Ich denke einer wird Dämo spielen, wenn unser Ele nicht am Start ist, ansonsten gilt:
    2.) Für die paar IDs vorm Addon sollte es eigentlich egal sein wie wir gespecct sind. Der Schaden sollte so oder so mehr als ausreichend sein.


    Ich persönlich schwanke noch zwischen Dämo oder Destruction. Muss ich mich mit meinen Kollegen mal abstimmen, vor allem wegen Reforging/Gemming.

    es hängt auch stark davon ab:


    1.) wie gut die Ausrüstung des Dämo Wls gegenüber seinen Mitraidern im Verhältnis ist und


    2.) ob der Dämo Wl seine Ausrüstung eher auf Support oder auf seinen persönlichen Schaden ausrichtet, zumindest bis Patch 4.0.


    Eine konsequente Ausrichtung auf Support bedeutet, dass die Werte Spellpower, Wille, Stamina und Intelligenz bewusst gepusht werden und Crit/Haste/Hit mitgenommen werden, weil sie zufällig mit drauf sind. Bei Extremen Raidsetups (z.B. 20 DD-Casterklassen in nem 25er Raid) kann es sogar Sinn machen, auf alle sonst gängigen Regeln wie 4 T10 oder Hit Cap zu verzichten, weil dies durch den Mehrschaden der anderen Raidteilnehmer ausgeglichen wird (vor allem seit der Änderung der Demonic Pact Dauer auf 45 sec). Der derzeit maximal mögliche Demonic pact Buff beträgt ca. 560 Spellpower im Mittel, aber auch nur wenn man auf Hit und T10 verzichtet. Realistisch für die meisten Raids sind Support Dämos mit nem mittleren DP Buff von 525 - 530 Spellpower im derzeitigen Endgame Gear.


    Legt der Wl dagegen eher Wert auf seinen persönlichen Schaden sind die Attribute in folgender Reihenfolge wichtig: Hit >Spellpower > Haste > Crit/Wille > Rest.
    Der persönliche Schaden wird bei dieser Ausrichtung der Ausrüstung höher sein (und damit die Wahrscheinlichkeit im Recount, Skada und Co in der Schadensliste nach oben zu steigen), als bei der Support Ausrichtung, jedoch machen dann alle anderen Manaklassen weniger Schaden. Gute Ego-DPS Dämos haben nen mittleren Demonic Pact Buff von 470-480 Spellpower. Was besser für den Raid ist muss man dann je nach Setup ausrechnen.


    In aller Regel kann man aber sagen, wenn ein DDler weniger Schaden macht, als ein Dämo Wl, der noch dazu Support Gear trägt, dann sind die anderen DDler tot, schlecht, gnadenlos unterequippt oder hatten eine wichtigere Spezialaufgabe als Schaden zu machen.

    Zitat

    We Are Legendary - Retroactive!
    We are making a exception for this guild achievement. Any legendary items you have already earned will count.


    Haben wir eigentlich beide Gleven und den komischen Bogen?

    aber wieso nicht rezzen ? meinst du den classic // BC trick mit ganzen raid SS buffen ?


    Nee er meint damit die lustigen Fails wie z.b:


    - Shadow Trap mit anschliessender 10 Sekündiger Flugphase des Fail-Spielers
    - zu wenig Damage auf die Valkyre mit anschliessender 10 sekündiger Flugphase
    - falsche Flugrichtung einer Valkyre weil der Spieler in der Valkyre nicht da stand, wo die Valkyre hinfliegen sollte
    -> das führt alles dazu, dass die Spieler von der Plattform des Kampfes gekcitk werden und ca 1km tief fallen und dann tot sind.


    Dann kommen noch die lustigen "Defile" Fails, durch falsches Ablegen des Defiles, was im HC sehr schnell wächst und in nem Massenexitus endet.

    Auf Wowwiki zu vertrauen ist aber auch grenzwertig Vokoun, vor allem letztere Tabelle ;)


    @ Threadersteller: Rechne es dir doch selbst aus. Du hast im Prinzip alle Informationen vorhanden:


    - Buffs/Debuffs von anderen Raidmitgliedern (je nach Raidsetup)
    - Basisschaden deiner Sprüche
    - Spellpower Koeffizienten deiner Sprüche
    - Spellpower durch Gear/Buffs/Flasks/Pots/Food
    - ggf. Boni durch Specc bedingt


    Das müssten alle Daten sein, die du zum zusammenrechnen brauchst (sofern ich aufgrund des frühen Morgens nicht was vergessen habe).
    Ab Cata würde noch Haste mit in die Berechnung einfliessen.

    Auf welchen platz stehen den bei euch die Wls im Recount/Logs?


    Als Dämolock, der seine Ausrüstung auf max Support ausgelegt hat, in aller Regel erster von hinten, wenn jetzt nicht ganz ungewöhnliche fast nur bombencounter vorliegen. Wie Toffel bereits sagte, man opfert pDPS, overall gewinnt der Raid dafür an rDPS und nur die zählt im Endeffekt. Ich hatte vor Monaten mal ausgerechnet, dass ca. 1/3 meines Schadens nochmal an Raidsupport durch DP, bezogen auf unser Standardsetup ist. Diese Rechnung ist allerdings schon etwas alt, vom März um genau zu sein. Damals hatten wir noch schlechteres Gear und demzufolge hatte jede Klasse andere Skalierungsfaktoren für Spellpower als heute. Ich könnte das mal wieder updaten fällt mir grad ein.

    mit 3.3.3 dann endlich


    Zitat

    Hellscream's Warsong and Strength of Wrynn now provide their bonuses to player pet health and damage, as well as the absorption amounts of Power Word: Shield and Sacred Shield.


    Erstaunlich das se das mal gefixt haben und das ganze nach nichtmal 4 Wochen. Die Blizz Entwickler sind anscheinend doch lernfähig, was Pet-Raidbuffskalierung angeht.

    Ich weiss ja nicht wie dein restliches Gear aussieht, aber im Normalfall wirst du wohl ne Spellpowerskalierung von 1,4- 1,6 dps pro Punkt Spellpower und ne CritSkalierung von 0,8-1 dps pro Crit Rating haben. In dem Fall würd ich das Spellpower Trinket nehmen, aber ohne Angabe von Specc und vom restlichen Gear ist das nen Schuss ins Blaue.


    1.) Besorg dir einfach Simcraft, gib deine Werte da ein, lass ihn simulieren, und dann schauste dir deine Skalierungswerte an und berechnest manuell oder
    2.) du lässt Simcraft einmal mit dem einen Trinket und nen 2. mal mit dem anderen Trinket simulieren und vergleichst die Endwerte.

    Zitat

    Rolling Corruptions no longer use the initial haste value indefinitely. This is really more of a bug fix than a nerf. The problem here was that players could inflate the initial cast of Corruption and have the spell tick for that damage indefinitely as long as it was refreshed. This resulted in some "jaw dropping" damage. Technically this was a tricky one to fix but we wanted to keep the Glyph of Quick Decay and were able to ultimately find a solution. When this fix goes live, the hasted Corruption should correct itself to your current haste within a tick or two of the spell being refreshed.


    Wie erwartet, dauerte der Corruption Bug net allzu lang. Erwartet deshalb, weil dieselbe Mechanik bei den Shadowpriests schon auf dem PTR rückgängig gemacht wurde. Bedeutet für alle Afflis dadrausen: keiner Super kurzen Ticks mehr für den ganzen Kampf, sondern nur noch in kurzen Burst Phasen wie Bloodlust+Eradiction+Haste Pot.

    Ich find die Statsreduzierung gut, vielleicht nehmen dann die Whispers von Leuten ab, die ich vorher noch nie gesehen hab und mich fragen ob Item A oder Item B für sie besser sei :S .
    Mal davon ab, sollte man nicht alles glauben was in den EJ Foren steht. Dort gibt es zwar einige gute Posts und Anregungen für einen selbst, aber es gibt auch mehr als genug Schwachsinn was dort steht, wie z.B. die Aussagekraft von BiS Listen und die Simcraft Dps Berechnungen für 5min Patchwerk Nuke Fights mit BiS Gear (was eh keiner zusammen hat vorm nächsten Content Patch). Solche Listen führen nur dazu, das irgendwelche grün-blau equippten frisch 80er Hexer direkt Destruction speccen und sich wundern, warum sie keinen Schaden machen. Ebenfalls wird in den Foren immer wieder gesagt Dämo-Specc ist toll fürn Raidsupport, aber inwieweit man dann sein Gear anpassen muss, damits nicht nur toll, sondern bombastisch wird, steht da nicht. Hier hilft leider nur selber denken und rechnen (bzw durch Excel und Co rechnen lassen). Oder kann mir einer hier auf Anhieb sagen, ob beispielsweise 1 item mit 100 Spellpower, 100 Haste, 80 Stamina, 77 Int fürn Dämo (bezogen auf die Raiddps) besser ist als nen Item mit 110 Spellpower, 70 Spirit, 90 Stamina, 103 Int bei nem Standardsetup von 8 weiteren Castern und nem Enhancer im Raid, ohne erstmal den Taschenrechner oder Excel zu bemühen?

    Affliction


    * Improved Drain Soul now reduces the threat caused by your Affliction spells by 10/20%. (Up from 5/10%)



    Destruction


    * Destructive Reach now reduces the threat caused by Destruction spells by 10/20%. (Up from 5/10%)

    Spielen eure Wls Meta/Ruin oder Affli bei Jaraxus oder warum kommen die nicht über 5k? Wenn ich mir unsere letzten Jaraxus Heroic Kills so anschau, dann sollte im Schnitt 7k+DPS als Destruction schon drin sein, bei normalem 245er ilvl Gearstand.


    Neuer PTR Patch und mal wieder Warlock Änderungen.
    Affli:
    Es scheint so, als wolle Blizzard unbedingt, dass Afflis im PvE den Felhunter benutzen.


    Destruction:
    Der Conflag DoT kann nun critten und dürfte damit vermutlich im PvE Bereich keinen Nrf mehr zum Livve Realm darstellen.


    Dämo:
    Die Überarbeitung von Molten Core riecht irgendwie danach vor der Execute Phase SB zu casten und sobald Molten Core procct 3 Incinerates rauszudrücken. Inwieweit dies dann flüssig spielbar oder sich wie Destruction pre 3.1 Patch anfühlt werden wir sehen.

    Zitat

    Affliction

    • Improved Felhunter now gives your Felhunter 8% (up from 4%) of its maximum mana each time it hits with Shadow Bite and the cooldown on that ability is reduced by 2 sec.

    Demonology

    • Decimation now reduces the cast time of your Soul Fire spell by 20/40% (Down from 30/60%)
    • Molten Core now gives Your Shadow spells and damage over time effects have a 12% chance to increase the damage done by your Incinerate by 15% and Soul Fire by 4/7/10% for 12 sec.

    Destruction

    • Conflagrate now deals damage equal to 60% of your Immolate or Shadowflame and causes 20% additional damage over 6 sec.

    Glyphs

    Neuer PTR Patch.
    Decimation wurde gegenüber dem voherigen Build um 1/3 generft.
    Bei Molten Core wurden die Proccchance mit dem Schaden getauscht, so dass es jetzt Sinn macht 3/3 Molten Core zu skillen.
    Conflag bekam lediglich ne Tooltip Anpassung gegenüber dem voherigen Build.
    Felhunter: kein Plan wie sich das auswirkt, da noch nie Affli mitm Hund gespielt hab im PvE :fuck:


    Allgemein:
    Dämo wurde etwas generft, vor allem in der <35% Phase. 1,2 Secs Soulfire Spam wär auch zu krass gewesen. Es bleibt weiterhin abzuwarten, ob die Icecrown Bosse einen eher wichtige Executephasen haben oder nicht.
    Implementiert wurde auch die Haste Glyphe, die den zeitlichen Abstand der Ticks von Corruption in Abhängigkeit vom eigenen Hastewert senkt. Für Affli wird diese Glyphe fast ein MUSS sein, beim Meta, Hybrid und Destruction Warlock bin ich mir da nicht zu sicher, welche Glyphe man dafür ersetzen würde.