FPS kacken gewaltig bei combat beginn ab

  • Ich hab n relativ Speicherarmes Interface, Laptop gibt nicht mehr her, Eckdaten hier:


    AMD Turion dual-core 2.00GHz
    3GB ram
    NVIDIA 9400M GS


    treiber aktuell, betriebsystem ist (noch) windows XP, spiele windowed mode


    Problematik: Hab im raid konstante 25-35FPS wenn wir stehn, alles np, CPU auslastung ist irgendwo bei ~20%, bei Kampfbeginn gehn die FPS dermaßen in den Keller, dass ich zT mich wie im Daumenkino fühlen (überspitzt gesprochen), ich hab dazu nahezu 100% CPU auslastung bei um die 10 FPS, es kotzt an, ich hab schon fast alles probiert, irgendjemand ne idee?

  • Es liegt an deinem Laptop. Die eingebaute Harware ist zu schlecht für den aktuellen WoW-Content. Die Grafikkarte sollte ohne weiteres reichen, aber der Prozessor ist zu langsam für WoW. Daher ist es auch ganz normal, dass du beim rumidlen etc. einige FPS mehr hast als in großen Kämpfen.

  • die these "wow braucht keine gute graka" ist halt auch überholt ... z.b. das gas bei festergut nutzt die d3d api von dx. genauso wie viele der spells etc. ;)

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • tjo ich hab jetzt das gleiche problem - allerdings NUR im 25er raid - 10er hab ich 50fps +


    vor combat beginn sind es im 25er raid ca 45 frames, sobald es dann losgeht werden es 5-7 (letzte woche hatte ich das problem noch nicht)


    hab nen i7 920 oc
    gtx 285 oc
    6bg ram
    win7


    im prinzip also alles relativ neu
    addons hab ich großteils deaktiviert (außer grid etc) -> keine veränderung


    ob kein programm im hintergrund läuft oder ich noch 5 oder 6 anwendungen dazu starte ändert ebenfalls nichts -> die fps sind einfach konstant schlecht


    jemand ne idee dazu? mir gehen sie nämlich aus


  • ja, genau so schauts aus, auch nur im 25er, perfekt beschrieben


  • Da musste aber mal schauen. Irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht. Einen älteren bzw. neueren Treiber mal ausprobieren.
    Prime und 3DMark06 mal laufen lassen. Ergebnisse bitte mal posten. SMT auf jeden Fall ausschalten, wenn noch nicht geschehen.
    Buscha du kannst das auch mal die Benchmarks drüber laufen lassen.


    Solche Probleme sind leider nicht leicht zu lösen, wenn man den Rechner nicht da hat. Hört sich bei Xive nach einen Treiberkonflikt an und bei Buscha bin ich immernoch der Meinung, dass der Prozessor die FPS-Bremse ist.
    Blizzard hat nun mal noch nicht bekommen, dass es Prozessoren mit mehr als einen Kern gibt, da schneiden die kleineren Multicore-CPUs leider ziemlich schlecht ab.

  • Hat Blizzard nicht unlängst erst einen Patch für Dual Core Unterstützung rausgebracht ?(


    Leider hab ich mit meinem Quad und der HD 5750 auch nur 15 Fps im 25er Raid, egal ob die Einstellungen auf hoch oder niedrig sind es werden niemals mehr als 15 FPS :(

  • Hat Blizzard nicht unlängst erst einen Patch für Dual Core Unterstützung rausgebracht ?(


    Ich spiele schon länger kein WoW mehr, aber soweit ich weiß werden mittlerweile 2 Kerne benutzt, aber so richtiges Multithreading wird noch immer nicht angewendet.


    Die Aussage "das ist erst seit letzer Woche" erinnert mich stark an die Foren nach einem neuen Patch. Jedes Mal beschweren sich viele Leute, dass es nicht mehr so gut läuft wie vorher, aber meistens lag es dann doch an ihnen bzw. an ihren PC und nicht an WoW.