Fußballdiskussionsthread

  • haha nice barca endlich mal draussen!
    ninsch, u mad? :love:


    klar :D


    aber vl schwillt der allgemeine barcahass mal ab, wenn sie mal keine wichtigen titel holen.
    kann mir als objektiver fußballfan echt nicht vorstellen, dass jemand lieber chelsea im finale sieht, als barca. seh lieber ein attraktives fußballspiel.


    aber gut. wer hätte nach der auslosung mit bayern-chelsea gerechnet? ich bestimmt nicht.
    hab jedoch gestern wenig gefeiert, als neuer gleich mal cr's und kaka's elfer hält. weltklasse. und alaba mit den dicksten eiern. scheiß mi au :love:


    hab normalerweise keine sympathien für die bayern, aber sie haben real über die 2 spiele hinweg dominiert. und dafür gönn ich ihnen allemal den pokal.
    finale dahoam und so!

  • Was mich am meisten stört ist diese dumme Regelung mit den Gelbsperren zum Finale. Chelsea vs Bayern wär bestimmt kein schlechtes Finale aber wenn auf beiden Seiten Leistungsträger fehlen ist es halt nicht das Spiel was es sein könnte/sollte.


    Vorallem Alaba tut mir sau leid, Elfmeter ok aber gelb.. kann halt absolut nix machen mit der Hand wenn er sich so reinschmeißt. An der Stelle noch mehr Alaba-Schwärmerei: Der Kerl ist gerademal 19, weiß ab der 8. Minute dass er falls es so kommen sollte im Finale nicht spielen wird, kämpft trotzdem als würde sein Leben davon abhängen und schießt den aller ersten Elfmeter mit einer Souveränität als wär er kurz vorm Karriereende, fand ich persönlich echt beeindruckend.

  • Was mich am meisten stört ist diese dumme Regelung mit den Gelbsperren zum Finale. Chelsea vs Bayern wär bestimmt kein schlechtes Finale aber wenn auf beiden Seiten Leistungsträger fehlen ist es halt nicht das Spiel was es sein könnte/sollte.


    Vorallem Alaba tut mir sau leid, Elfmeter ok aber gelb.. kann halt absolut nix machen mit der Hand wenn er sich so reinschmeißt. An der Stelle noch mehr Alaba-Schwärmerei: Der Kerl ist gerademal 19, weiß ab der 8. Minute dass er falls es so kommen sollte im Finale nicht spielen wird, kämpft trotzdem als würde sein Leben davon abhängen und schießt den aller ersten Elfmeter mit einer Souveränität als wär er kurz vorm Karriereende, fand ich persönlich echt beeindruckend.


    Jop. Es ist schon krass, was für einen Druck die da ausgesetzt sind.

  • Was mich am meisten stört ist diese dumme Regelung mit den Gelbsperren zum Finale. Chelsea vs Bayern wär bestimmt kein schlechtes Finale aber wenn auf beiden Seiten Leistungsträger fehlen ist es halt nicht das Spiel was es sein könnte/sollte.


    Vorallem Alaba tut mir sau leid, Elfmeter ok aber gelb.. kann halt absolut nix machen mit der Hand wenn er sich so reinschmeißt. An der Stelle noch mehr Alaba-Schwärmerei: Der Kerl ist gerademal 19, weiß ab der 8. Minute dass er falls es so kommen sollte im Finale nicht spielen wird, kämpft trotzdem als würde sein Leben davon abhängen und schießt den aller ersten Elfmeter mit einer Souveränität als wär er kurz vorm Karriereende, fand ich persönlich echt beeindruckend.


    interessant wär, wie die 1. gelbe ausgesehen hat. war die verdient?


    österreicher halt! größtes fußballereignis für österreichische kommentatoren wenn mal ein österreicher in einem club spielt der in der championsleague bissl vorn is oida :D

  • Was mich am meisten stört ist diese dumme Regelung mit den Gelbsperren zum Finale. Chelsea vs Bayern wär bestimmt kein schlechtes Finale aber wenn auf beiden Seiten Leistungsträger fehlen ist es halt nicht das Spiel was es sein könnte/sollte.


    Vorallem Alaba tut mir sau leid, Elfmeter ok aber gelb.. kann halt absolut nix machen mit der Hand wenn er sich so reinschmeißt. An der Stelle noch mehr Alaba-Schwärmerei: Der Kerl ist gerademal 19, weiß ab der 8. Minute dass er falls es so kommen sollte im Finale nicht spielen wird, kämpft trotzdem als würde sein Leben davon abhängen und schießt den aller ersten Elfmeter mit einer Souveränität als wär er kurz vorm Karriereende, fand ich persönlich echt beeindruckend.


    absolut nichts hinzuzufügen

  • ey der Alaba! shit den müssen wir unbedingt langfristig binden.. wie der ausgerastet is!


    ja die Regelung is richtig beschissen, ich werd mir am 19. dann Bayern mit Rafinha Boateng Tymo Lahm in der Viererkette reinziehen .. :<


    Bei der WM ham sies auch geschafft die Regel zu ändern, wär ne Frechheit wenn das nicht nächstes Jahr passiert!


    Aber ja, die größte Unsportlichkeit wäre es, wenn Chelsea belohnt wird und gewinnt. 1) würde das endgültig bestätigen, dass man sich im Profifußball mit Geld Titel kaufen kann und 2) hässliches Mauern so italienlike wieder modern is :<


  • [...]
    Aber ja, die größte Unsportlichkeit wäre es, wenn Chelsea belohnt wird und gewinnt. 1) würde das endgültig bestätigen, dass man sich im Profifußball mit Geld Titel kaufen kann und 2) hässliches Mauern so italienlike wieder modern is :<


    Aha und wie soll man ohne Geld im Profifußball Titel holen? ?(

  • Aha und wie soll man ohne Geld im Profifußball Titel holen? ?(


    Kriegt nur der FCB hin. Die ja bekanntlich alles aus der eigenen Jugend holen und nie irgendwelche Investitionen tätigen. Oh wait.
    Im Endeffekt stehen die beiden Mannschaften im Finale die es verdient haben. Chelsea weil sie eben gegen die derzeit beste Mannschaft weltweit mit 10 Mann sowieso keine andere Wahl hatten als zu mauern - und Barca obendrein schlicht zu dumm war ihre Chancen zu nutzen. (Pfosten und Latte hat für mich btw. nix mit Pech zu tun sondern mit Unvermögen das Tor zu treffen). Und Bayern eben weil sie clever sind und Real gut dominiert haben.


    Kann das ganze schöner Fussball Gerede nicht mehr sehen. Was nützt es mir denn wenn ich gegen die beste Mannschaft der Welt dauernd in Konter renne und 4-5 Dinger reinkriege und verliere, wenn ich doch eben eigentlich nur ne Chance hab zu verteidigen und Nadelstiche zu setzen? Blabla, kein schöner Fussball, blabla. :facepalm:

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP


  • Aber ja, die größte Unsportlichkeit wäre es, wenn Chelsea belohnt wird und gewinnt. 1) würde das endgültig bestätigen, dass man sich im Profifußball mit Geld Titel kaufen kann und 2) hässliches Mauern so italienlike wieder modern is :<


    Barca ist doch selbst an dem Mauern schuld. Keine andere Mannschaft würde gegen ein 5-4-0 System noch versuchen die Kugel ins Tor zu tragen. Bei Bayern und Real würden einfach Schweinsteiger und Xabi Alonso und Co. immer wieder mit dem Dampfhammer auspacken und irgendwann würde es funktionieren. Aber da Barca auch keinen Spieler über 1,70m hat ist es relativ einfach sowas durchzuziehen.