• sagt halt schon gut was über die individualität der menschheit aus wenn 2 so standard bis normalgut filme die erfolgreichsten der welt sind. makes me sad ;(


    Präzisiert: 3D Effekte übermässig benutzt überschatten wirkliche Filmkriterien wie Story etc. :(

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Geschmäcker sind halt verschieden :)

    Na ja, mit Geschmack hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, der Film spricht die Masse an und wurde darum auch gut Vermarktet - reinweg, damit die dumme, graue Masse weiss, dass da was ist !


    edit: warst schneller t.t


    ich sag halt nicht, dass sie schlecht sind. sind doch eh ganz gut. aber seriously, die erfolgreichsten filme? is halt tatsächlich unverdient. ich glaub mir fallen ausm ff 200 filme ein die besser sind, so wie jedem anderen hier auch.


    aber gut - warum solls bei filmen oder büchern anders sein als bei musik. bald wirds bei der restlichen kunst genauso sein :(

    edit 2: umsonst gelöscht =)

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Mucha Sangre zb mjoed? :love:


    Wieso erfolgreichste Filme? Sie haben halt am meisten eingespielt.
    Titanic war halt schon ein Epic Drama wo alles Top war. Wobei die message vom Film halt imho ned so krass is.
    Und Avatar is halt DER CGI durchbruch überhaupt. Wieso sollte er also ned viel einspielen? Und die message was Avatar rüberbringen soll bringt er gut rüber und sollte auch sehr zum nachdenken anregen.

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • Ich konnte mir das Ende des Films nach 10 minuten denken , vollkommen offensichtlich, macht überhaupt keinen Spaß sowas zu gucken .


    Die Effekte sind toll, aber das ist im Prinzip auch alles, die Charaktere sind stereotypisch, Klischee pur und die tiere naja, auf den ersten Blick einfallsreich, aber wenn man sich ein wenig auskennt, sind sie schon fast abgekupfert. Die kämpfe waren ganz okay, aber nich wirklich epic, wie ich es gewünscht hätte, denn mit einem 08/15 Film wie diesen beeindruckt man mich nicht .


    Der Film war eine neu Erzählung von Pocahontas, nur mit Aliens, großen Maschinen und Explosionen anstelle von Indianern, Schwertern und Feuer .


    * Mizikaa is laughing at everyone with joy, because they like pocahontas



    Überlegt euch das mal: Der film und Pocahontas:


    Eine fremde Rasse kommen auf einen fremden Planeten. Männlicher protagonist trifft die Häuptlingstochter, die vergeben ist, verliebt sich in sie, verrät seine eigenen Leute, die das land (in diesem fall den unglaublich großen Baum) bedrohen. Er verrät seine Rasse seiner große liebe zuliebe .


    Kommt euch das nich unglaublich bekannt vor? jaaaa, das is GENAU das gleiche, was in Pocahontas passiert is, nur mit großen Maschinen, Aliens und Explosionen, vielen Explosionen. (Ich weiß ich wiederholle mich)


    Achja, auch in Pocahontas lebt er am Ende mit den, auf dessen Seite er sich schlug und bekam die Häuptlingstochter .




  • Old news is old, vom prinzip her stimm ich dir aber zu - auch wenn die story des films, zum wiederholten male, nicht dreh- und angelpunkt ist bzw. überhaupt keine wichtige rolle spielt. der film ist einfach nicht nach seiner story zu beurteilen. Bisschen mehr differenzieren, bitte ;)

  • Und die message was Avatar rüberbringen soll bringt er gut rüber und sollte auch sehr zum nachdenken anregen.

    Rüberbringen tut er es gewiss, aber für 500 Mrd Dollar? Wie schon gesagt, Pocahontas tut's auch. Der mit dem Wolf tanzt, The Last Samurai und bestimmt noch einige mehr. Und mal ganz im Ernst, er soll zum Nachdenken anregen?
    Tu dir mal Nachrichten an, zum Beispiel die armen auf Haiti, weißt du warum es denen so schlecht geht? Weil es uns so gut geht, klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber ein Mensch (kA ob der Professor war oder nicht) hat mal gesagt, um allen Menschen auf der Welt den euopäischen Lebensstandart zu ermöglichen, bräuchten wir die Resourcen von 3 Kopien der Erde.


    Btw, kennst du Greenpeace?


    Zitat

    der film ist einfach nicht nach seiner story zu beurteilen. Bisschen mehr differenzieren, bitte ;)

    Die Aussage kommt so rüber, als sei die Beurteilung des Films nach seiner Story oberflächlich.
    Das ist fast so, als würdest du dir nen Auto kaufen und dir nicht das Innenleben angucken, bzw. du würdest nen Scheiß drauf geben, ob der Wagen einen Motor- u/o Getriebeschaden hat.
    Der sieht ja einfach nur gut aus! :ohoh:

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Rüberbringen tut er es gewiss, aber für 500 Mrd Dollar? Wie schon gesagt, Pocahontas tut's auch. Der mit dem Wolf tanzt, The Last Samurai und bestimmt noch einige mehr. Und mal ganz im Ernst, er soll zum Nachdenken anregen?
    Tu dir mal Nachrichten an, zum Beispiel die armen auf Haiti, weißt du warum es denen so schlecht geht? Weil es uns so gut geht, klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber ein Mensch (kA ob der Professor war oder nicht) hat mal gesagt, um allen Menschen auf der Welt den euopäischen Lebensstandart zu ermöglichen, bräuchten wir die Resourcen von 3 Kopien der Erde.


    Btw, kennst du Greenpeace?


    Die Aussage kommt so rüber, als sei die Beurteilung des Films nach seiner Story oberflächlich.
    Das ist fast so, als würdest du dir nen Auto kaufen und dir nicht das Innenleben angucken, bzw. du würdest nen Scheiß drauf geben, ob der Wagen einen Motor- u/o Getriebeschaden hat.
    Der sieht ja einfach nur gut aus! :ohoh:


    Das erste Zitat ist von Igai, nicht von mir.
    Außerdem ist der Vergleich schwach, ein Auto kann ohne Motor nicht fahren, Filme ohne stark ausgeprägte Story aber sehr wohl funktionieren. Nehmen wir mal als Beispiel Tarantino, fast jedem seiner Filme liegt ein geradlinige, eher unspektakuläre Story zu Grunde, seine Filme funktionieren aber aufgrund der grandiosen Inszenierung, der Anspielungen, des Soundtracks und vor allem der Dialogen. Bei Avatar triumphiert eben lediglich das Effektfeuerwerk, mehr braucht der Film allerdings auch einfach nicht.

  • Britney Spears verkauft sich übrigens auch besser als Beethoven.
    Und die Bibel wird öfter gelesen als Kant.


    Gott ist die Menschheit niveaulos! :rolleyes:

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • Das erste Zitat ist von Igai, nicht von mir.
    Außerdem ist der Vergleich schwach, ein Auto kann ohne Motor nicht fahren, Filme ohne stark ausgeprägte Story aber sehr wohl funktionieren. Nehmen wir mal als Beispiel Tarantino, fast jedem seiner Filme liegt ein geradlinige, eher unspektakuläre Story zu Grunde, seine Filme funktionieren aber aufgrund der grandiosen Inszenierung, der Anspielungen, des Soundtracks und vor allem der Dialogen. Bei Avatar triumphiert eben lediglich das Effektfeuerwerk, mehr braucht der Film allerdings auch einfach nicht.

    Grml, da is was beim Quoten schief gelaufen ;(
    Aber ich hab schlicht gesagt, dass das Auto nen Motorschaden hat. Nicht gänzlich fehlt oder Totalschaden hat.


    Man kann einen Film subjektiv oder objektiv bewerten. Anhand von Kennzahlen, wie zB die der Einspielsumme kann und wird des öfteren ein Film besser gemacht, als er eigentlich ist.
    Es ist halt Willkür den Film als so gut darzustellen, allein das Geld und den damit verbunden Effekten wurde der Film gut, nichts anderes. Und das ist eine schwache Leistung.


    Wie du so schön sagst, bei Tarantino steckt halt nicht nur Geld dahinter,

    Zitat

    seine Filme funktionieren aber aufgrund der grandiosen Inszenierung, der Anspielungen, des Soundtracks und vor allem der Dialogen

    Davon war bei Avatar nix zu sehen, der Sound hat gepasst - aber naja, das wars dann auch schon.


    Und ..

    Zitat

    fast jedem seiner Filme liegt ein geradlinige, eher unspektakuläre Story zu Grunde

    Hmm, auch wenn's so ist. Bei ihm kenn ich das Ende nicht schon nach den ersten 5 Minuten.




    piku

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zitat


    Man kann einen Film subjektiv oder objektiv bewerten.

    Eine Filmbewertung ist IMMER subjektiv, man kann einen Film nicht komplett objektiv betrachten, ein Fazit wird immer dadurch verfälscht, was deine Erwartungen sind, ob du den Regisseur/die Schauspieler magst oder nicht magst, welche Art von Humor du magst, welche Moralvorstellungen du hast, wieviel andere Filme des entsprechenden Genres du gesehen hast, etc etc.

    Zitat

    Anhand von Kennzahlen, wie zB die der Einspielsumme kann und wird des öfteren ein Film besser gemacht, als er eigentlich ist.

    Von wem? Schlechte bzw mittelmäßige Filme mit hohen Einspielergebnissen haben soweit ich weiß trotzdem immer dementsprechend schlechte Kritiken bekommen, siehe Transformers, diverse US-Komödien, die meisten Harry Potter Filme. Dass ein Film mit riesigen Einspielergebnissen per Mundpropaganda unter Bekannten und von dem dementsprechenden Filmstudio übergehyped wird und meistens (auch bei Avatar) seinem Hype nicht gerecht wird, ist klar, nichtsdestotrotz ist und bleibt Avatar ein starker Film. Ein derartiges Effektfeuerwerk gab es im Kino eben noch nicht zu sehen, da sind Schwächen in der Story eben auch gern mal zu verzeihen. Wer eine intelligente Story mit vielen Wendungen sehen möchte, soll sich eben auch nen anderen Film als Avatar raussuchen, denn es war von Anfang an klar, dass uns eben "nur" ein nie da gewesenes Effektfeuerwerk bevorsteht.

    Zitat


    Es ist halt Willkür den Film als so gut darzustellen, allein das Geld und den damit verbunden Effekten wurde der Film gut, nichts anderes. Und das ist eine schwache Leistung.

    Die Beschaffenheit eines Films ist eben nicht zu verändern und muss eben auch hingenommen werden. Dass Avatar großteils vom eingesetzten Geld lebt ist einfach so, aber es kommt darauf an, was aus dem Geld gemacht wird und einen Film zu verdammen nur weil verdammt viel Geld im Spiel war bringt halt nichts. Wenn man sich den Film ansehen möchte, weiß man vorher dass es ein High-Budget Film ist und erwartet dementsprechend doch auch eine gute Umsetzung des verwendeden Geldes und die ist Cameron bei Avatar definitiv auch gelungen. Hätte Cameron bei Avatar den Fokus mehr auf Dramaturgie, Storywendungen und Charakterentwicklung gesetzt, würde kritisiert werden, dass das Spektakel fehlt.

    Zitat

    Hmm, auch wenn's so ist. Bei ihm kenn ich das Ende nicht schon nach den ersten 5 Minuten.

    Du behauptest also der Ausgang von Jackie Brown, der Kill Bill Filme, Death Proof, Reservoir Dogs und Inglorious Basterds (bis auf die Sache mit Landa am Ende) war nicht absehbar? Dann musst du mit deinen Gedanken während dem Gucken wohl wo ganz anders gewesen sein ^^

  • 1. Klar geht objektive Betrachtung, in dem ich folgende These aufstelle: Hohe Einspielsumme = gut, niedrige Einspielsumme = schlecht. Hab es doch auch vorhin geschrieben, bitte mitdenken!


    2. Hast du dir selbst beantwortet.

    Dass ein Film mit riesigen Einspielergebnissen per Mundpropaganda unter Bekannten und von dem dementsprechenden Filmstudio übergehyped wird und meistens (auch bei Avatar) seinem Hype nicht gerecht wird, ist klar

    3. Entschuldige, das ich so naiv war - und oho! - dachte, dass man bei einem Film mit einem Budget von 500 Mrd Dollar wenigstens ein Hauch von Wendungen oder zumindest, eine Art Überraschung zu sehn bekomme.
    Und für mich reicht ein "noch nie da gewesenes Effektfeuerwerk" halt nicht aus, um behaupten zu können, dass ein Film sehr gut war.


    4. Ich sage ja nicht, dass ein Film schlecht ist nur weil er ein hohes Budget hatte - ich sage allerdings, dass bei einem Film mit hohem Budget mehr drin gewesen wäre.

    Die Beschaffenheit eines Films ist eben nicht zu verändern und muss eben auch hingenommen werden.

    Tue ich ja, ich kritisiere sie :banghead:
    Und..

    Du behauptest also der Ausgang von Jackie Brown, der Kill Bill Filme, Death Proof, Reservoir Dogs und Inglorious Basterds (bis auf die Sache mit Landa am Ende) war nicht absehbar? Dann musst du mit deinen Gedanken während dem Gucken wohl wo ganz anders gewesen sein ^^

    seh ich genau so.........

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.