VangainUI v3.0 WotLK 4.0.1 ready [Auflösung: 1680x1050]

  • Die Grundlage für dieses User Interface wird durch das TukUI (www.tukui.org) gebildet, welches neben seinem top Design auch noch speicherschonend arbeitet. Die Einstellungen für das Interface werden aussschließlich über die .lua vorgenommen und können Anfangs ein wenig verwirren. Zum besseren Verständnis werde ich im weiteren Verlauf noch näher auf diverse Settings eingehen.



    --WICHTIG--



    Um nachher wieder eure Makros und Bindings verwenden zu können, müsste ihr aus dem Backup eures UI's die Dateien "macros-cache" und "bindings-cache" kopieren


    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\macros-cache
    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\bindings-cache
    (allgemein)


    bzw


    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\<Servername>\<Charaktername>\macros-cache
    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\<Accountname>\<Servername>\<Charaktername>\macros-cache
    (charakterspezifisch)



    Vangain_UI.rar


    (Stand: 20.10.2010)


    Installation:
    1. VangainUI downloaden
    2. World of Warcraft schließen
    3. Bitte Backup des eigenen UI's anlegen, falls euch meines doch nicht zusagen sollte, außerdem werden eure Makros entfernt und Bindings.
    4. Dateien aus der File in euer WoW-Verzeichnis kopieren
    5. ACCOUNTNAME, SERVER, CHARAKTERNAME im WTF-Ordner editieren, hierbei muss auf Groß- und Kleinschreibung geachtet werden
    6. WoW starten ("Veraltete Addons laden" aktivieren)
    7. Haken bei DPS und Heallayout rausnehmen


    8. über /grid und /eavesdrop das Profil Default laden
    9. losheal0rn
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Changelog:



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    --WICHTIG--



    (Englisch)


    Die ersten Schritte mit dem UI:



    Lua - wie verschaffe ich mir Durchblick?


    Zum Editieren kann zB das notepad++ verwendet werden.
    Es listet die einzelnen Zeilen übersichtlich auf.


    Die groben Settings für das Interface werden über diesen Pfad vorgenommen:
    \Interface\AddOns\Tukui\config\config.lua - in ihr befinden sich für Otto-Normal-User alle relevanten Settings.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Verwendete AddOns:


    Clique
    DeadlyBossMods
    EavesDrop
    Grid
    MikScrollingBattleText
    Obituary
    oRA3
    pCoords
    Skada
    sThreatMeter2
    TidyPlates
    Tukui by Tukz
    Tukui_ClassTimer by Kryso

  • Hiho zusammen,


    erstmal wollte ich sagen das das Interface echt nice ist!


    Zum zweiten wollte ich gerne eine frage stellen "wo änder ich die größen vom Player frame,Target frame etc.)


    Ich stelle in der folgenden datei die rum :


    -- Unitframes Width/Height
    ------------------------------------------------------------------------


    if unit == "player" or unit == "target" then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(100))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(300))
    elseif unit == "targettarget" or unit == "focustarget" then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(57))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(252))
    self.Power:Hide()
    elseif unit == "focus" then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(36))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(175))
    elseif unit == "pet" then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(41))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(129))
    elseif (unit and unit:find("arena%d")) or (unit and unit:find("boss%d")) then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(29))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(200))
    elseif(self:GetParent():GetName():match"oUF_MainTank" or self:GetParent():GetName():match"oUF_MainAssist") then
    if TukuiDB["unitframes"].t_mt_power == true then
    self.Power:SetHeight(2)
    self.Power.value:Hide()
    self.Health:SetHeight(17)
    else
    self.Power:Hide()
    self.Health:SetHeight(20)
    end
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(20))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(100))
    else
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(37))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(250))




    bin ich hier richtig?


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen


    Bis dahin.....

  • Danke für die schnelle Antwort....


    Aber ich denke irgendwas mache ich noch falsch wenn ich die Scale erhöhe passiert nichts Übersehe ich da vlt. noch was.........


    das ist da Original:


    f unit == "player" or unit == "target" then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(57))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(250))


    mein Eingegebenes


    f unit == "player" or unit == "target" then
    self:SetAttribute("initial-height", TukuiDB:Scale(80))
    self:SetAttribute("initial-width", TukuiDB:Scale(300))


    Aber es passiert nichts ingame.

  • Vllt. hast du das falsche Unitframe Layout genommen? Also als Low reso User die highres Version und umgekehrt. Oder vllt dateischreibgeschützt oder WoW mal restartet?

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Hallo Vangain,


    vielen dank für das wunderschöne UI, es gefällt mir sehr.
    Allerdings habe ich noch ein Problem bzw. eine Frage.


    Wenn ich im Raid bin werden neben dem Gridfenster (was auch bei dir auf dem Screen zu sehen ist) links noch weitere Raidframes angezeigt. Ich nehme mal an dass es sich um die TukUi Standart Frames handelt.
    Ich habe versucht diese zu deaktivieren, habe allerdings keine passende Einstellung in der config.lua gefunden.
    Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?


    Desweiteren würde ich gerne wissen ob die linken TukUi Raidframes vergleichbar sind mit Grid? Werden dort auch die "gefährlichen" Debuffs angezeigt? Wo kann man dort Sachen ändern / einstellen? in der .lua Datei habe ich ebenfalls nichts gefunden.


    Ich würde mich freuen wenn du mir bei diesen 2 Punkten helfen könntest :)


    Vielen Dank


    Letticia


  • TukUI Heal Layout löschen?

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Das würde auch die Debuff-Anzeige entfernen.
    Vielleicht habe ich die Frage falsch formuliert. Ich würde auch das Tuk Ui Heal Layout benutzen, nur wieß ich nicht ob man dort noch gewisse Sachen einstellen muss wie bei Grid. Dort musste man ja diverse Fähigkeiten von Bossen als Debuff einfügen.

  • ist in der aurawatch lua zu finden.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Hab Folgendes Problem wie du auf denn Screenshot siehst hab ich da so komische anzeigen von tausenwinter, uhrzeit usw evt weist du ja wie ich das wegbekomm bin schon am verzweifeln vielen dank!!!


    An heißen Abend noch in der Sahara Deutschland




  • Oh ... ich bin weg!


    An dem Tag, wo das Realität wird, geb ich ne Runde aus


    Zu der eigentlichen Frage:


    Ja das UI; was momentan nur zum Download bereitgestellt ist, ist nich Up2Date.
    Ich habe mir bereits eine neue mit 3.3.5 lauffähige Version editiert, leider ist diese noch verbuggt.
    kA ob ich beim "Rumbasteln" nen Fehler eingebaut habe, den ich jedoch jetzt nicht mehr nachvollziehen kann.
    Ich versuche es dieses Wochenende nochmal mit der z.Z. neusten Version und werde es dann natürlich updaten.


    Zu deinem Problem:
    Ich weiß nicht genau, ob es helfen wird, da ich auch Zeit und "Powerwert" nach dem 3.3.5 Patch in der Mitte hatte, jedoch nicht die Panals (schwarzer Hintergrund)


    World of Warcraft\Interface\AddOns\Tukui\config\config.lua


    Zeile ~116
    ["wowtime"] = 8, -- show time on panels


    Zeile ~122
    ["power"] = 7, -- show your attackpower/spellpower/healpower/rangedattackpower whatever stat is higher gets displayed


    da wo die 7 und die 8 steht jeweils ne 0 hinsetzten.

  • so das versprochene Update, leider mit ein wenig Verzögerung.
    :S


    Bevor Fragen aufkommen, den Thread bitte aufmerksam durchlesen bzw TukUI FAQ zu Rate ziehen.


    Please Note: Die Zeilenangaben zum Editieren von Castbar etc im unteren Teil des Postings könnten durch die neue TukUI Version leicht abweichen


    Viel Spaß :pg:


    Für Fragen stehe ich dann ab übernächster Woche wieder zur Verfügung, Urlaub INC

  • so ersma wirklich nice das interface
    hab da aber auch so 2 fragen :P


    und zwar
    wird bei mir im Raid nur die erste Gruppe angezeigt, hab hier gelesen das die erst angezeigt werden sobald gruppe voll ist. Das war bei mir leider auch nicht der Fall. Und zum zweiten Wie das mit dem Decurse ausssieht, habe mir jetzt vorrübergehend ne Lösung eingebaut aber ich denke mal das du schon was im UI drin hast finds nur nicht :P


    Vielen Dank
    Kulge

  • Decursen mach ich normal übers Grid mit Clique (Shift+Rechtsklick aufs Kästchen).


    Das mit der 1 Gruppe im Raid, meinst du im Grid, oder verwendest du eins der TukUI Layouts (Tank/DPS Layout). Das ging nicht wirklich hervor aus deiner Frage.
    Wenn es Grid ist, dann
    /grid config
    ->Layout


    Da hast du verschiedene Einstellungen für 10er 25er etc.
    Da steht dann wohl 10er/25er Layout auf 5er Gruppe.


    Solltest du das TukUI Layout meinen, da müsst ich selbst nachlesen, woran das liegen könnte, da ich es selbst nich verwende