Affendesign?!

  • Ich hab da mal eine Frage bezüglich des Affendesign dieser Homepage...
    Und zwar ist dies eigentlich ein selbsterstelltes oder eher ein Template. Ich meine es wird sicherlich ein selbsterstelltes sein, jedoch finde ich ehrlich gesagt, dass es eher nicht danach aussieht :P


    Ich finde für eine Elitegilde gehört auch ein entsprechend sehr professionelles Design ;)


    Bevor hier irgendwelche flames kommen gleich an diejenigen: :pee: :ass: :pee:


    MfG

  • Naja im Grunde genommen hast du Recht, aber meiner Meinung nach ist eine Main-HP auch wichtig. Gut wahrscheinlich ist die Community bei "damals" Nihilum etc größer gewesen, aber ich fand dort wirkte alles schöner :P

  • Sehr professionelle hp?
    Jo Anchro mach dich mal an die Arbeit!


    Und als Grafik-designer kannst du dich auch gleich beweisen.
    Ich möchte hier sehr professionelle 3D Smilies haben...
    Das gehört bei einer Elite Gilde einfach dazu.

  • naja kannst die Affen nicht mit Nihilum vergleichen
    3. haben money bekommen

    Also ich will jetzt nicht über die Einnahmen der Affenjungs philosophieren, aber wenn man es genau nimmt, wirkt eine große HP immer proffesioneller. Professionellität zieht neue Werbepartner an und das beduetet mehr Kohle für die Affenjungs, womit sie sich dann hemmungslos besaufen können :ulol:

  • Eine 'kleine' Homepage ist in Bearbeitung, aber auch die will erstmal mit content befüllt werden, aka Geduld... dauert noch


    Ja, das ist ein Theme, allerdings ursprünglich auf meinem Mist gewachsen (wbb2) und später von Assu fürs wbb3 übernommen/umgesetzt.


    ..und das meiste Treiben findet im Forum statt... so ne Homepage taugt allerhöchstens für News, Downloads...das wars.. mehr interessiert eh nicht.

  • jo denk ich mir auch, wofür soll ne hp gut sein... ok, so ein foren-portal ist jetz nicht grad das schönste dasses gibt, aber es würd sich sowieso maximal ne kleine hp ausgehen mit dem stoff den man hat, das man dann halt als "portal" verwendet und einfach vom design her mehr her macht :x das problem dabei is halt, dass dann sowieso jeder direkt aufs forum zugreift und die werbung auf der hp dann eher flöten geht :x


    ausser man kümmert sich wirklich ordentlich um streams, dass der affenjungs media player immer befüllt ist, den ein oder anderen guide schreiben, nen blog von irgendwem was grad so läuft (bei patches, ptr-testen, instanzen usw) und solchen shit halt... und das wichtigste wär: die ganzen spam-idioten ins spam-forum verbannen und nirgends anders mehr posten lassen (und am besten das spam-forum dann für normale mitglieder nicht mehr einsehbar machen) ;) [btw - ich wär sowieso für ein bewertungssystem in dem forum ala elitistjerks :x]


    aber kA, ich denk nicht, dasses den aufwand wert ist.

  • man könnte halt ne nette news section einrichten ... evtl nicht nur auf wow und uns bezogen, sondern allgemein auf interesante esports themen, etc pp...da gibts ja unmengen.
    videos werden ja regelmäßig zu allen dingen von razek, cherti gemacht, bzw. ich werd wohl auch damit anfangen...also da hat man echt genug stoff.


    ich denke da wird sich bestimmt der ein oder andere von uns finden der dazu bereit wäre.
    und was werbung/sponsoring angeht würden sich da denke ich schon neue möglichkeiten eröffnen...wenn man bedenkt was für guffel gilden gesponsort werden nur weil sie ne nice hp haben und einigermaßen wow zocken können ^^


    aber sonst geb ich dir da recht mo...muss kein großes portal sein, nur ne kleine site wo wir uns halt präsentieren...damits halt einfach anschaulich is.
    ich denke das würde uns auch in der wow community auf jeden fall mehr aufmerksamkeit verschaffen wenn da ne nice website vorhanden ist.



    aber anchro hat halt auch net 24/7 zeit, der hat scho genug um die ohren...bei sowas müssen halt viele leute mit anpacken.

  • man könnte halt ne nette news section einrichten ... evtl nicht nur auf wow und uns bezogen, sondern allgemein auf interesante esports themen, etc pp...da gibts ja unmengen.


    das halt ich halt für schwachsinn... du wirst niemals mmo-champion das wasser bieten können, wenn du nicht extra nen richtigen redakteur einstellst. und wenn du das ganze dann noch über mehrere sparten machen willst macht man sich sowieso nur lächerlich, weils einfach nicht möglich ist, das ganze dann wirklich professionell zu betreiben - und so ein halbding wo hier und da news stehen intressiert halt niemanden :x

  • Also ich wollte damit auch nie sagen, dass eine Riesenseite hersoll, aber ich denke auch, dass einfach ein nettes Design schon was hermachen würde und wiegesagt auch die Community vergrößern würde.


    Was das Design angeht, müsste man auch nichtmal was dolles kaufen, denn ich kenne da jemanden, der eine Top 3 WoW Gilde eines so machen würde, wenn er dadurch vielleicht ein ganz wenig Werbung erhält. Wobei ich euch keine Entscheidungen abnehmen möchte :P

  • das halt ich halt für schwachsinn... du wirst niemals mmo-champion das wasser bieten können, wenn du nicht extra nen richtigen redakteur einstellst. und wenn du das ganze dann noch über mehrere sparten machen willst macht man sich sowieso nur lächerlich, weils einfach nicht möglich ist, das ganze dann wirklich professionell zu betreiben - und so ein halbding wo hier und da news stehen intressiert halt niemanden :x

    davon war halt niemals die rede...

  • Ich find im Endeffekt, reicht eine "übersichtliche" HP, klein und fein soll Sie sein.
    Die hier is ja nedmal so schlecht, ausserdem rocken die Smileys :apefa: :apefu: !
    Zum Thema "E-Sports" News, naja wer braucht sowas hier? zu Calssic und BC Zeiten gabs doch mal die Affenjungszeitungsausgabe da, was ich mich erinnern kann, sowas wäre wieder schön, aber sicher ein haufen Aufwand.


    so ich geh ma weiter arbeiten :pg: ....

  • Also.. ums mal vorneweg zu nehmen... es ist eine kleine HP in Bearbeitung, geht eher in Richtung Blog, soviel sei schonmal verraten.


    Derzeit befindet sich das ganze in einem sehr frühen stadium, aka es wird noch designtechnische anpassungen geben und und und.


    Mainly wird diese Seite dazu da sein, um News rund um die Affenjungs zu 'publishen' und die Streams wird mann da anschauen können (live und youtube etc.). Das wars eigentlich auch schon, eine Gallery wirds evtl. auch noch geben.


    Ansonsten wars das an Content, mehr haben wir auch nicht :) Und schliesslich soll das eine Affenjungs bezogene Seite sein und nich über hinz und kunz, wobei es sein kann, das schonmal WoW Übergreifende News dort erscheinen werden, wenn sie es wert sind erwähnt zu werden. Es haben sich schon min. 2 Leute gemeldet die bisschen News posten wollen, mal schauen was mann daraus machen kann...wir wollen auf keinen Fall irgendwelchen News Seiten Konkurrenz machen, wieso auch?


    Der zentrale 'Treffpunkt' der Community wird das Forum bleiben. Downloads werden auch weiterhin übers Forum angeboten, was wegfallen wird, ist das Portal, da die News dann auf der Seite erscheinen werden.

  • Na wenn man da nicht schon Informationen entlocken konnte :P


    Aber finde ich gut, dass ihr sowas in Planung habt :)
    Im Grunde genommen sollte auch nicht zuviel Gildenübergreifendes vorhandensein. Dies wäre nur gut, wenn man dafür eine seperate Sektion hätte, da die "Gildennews" wahrscheinlich bei den ganzen anderen Sachen untergehen würden...
    und schließlich ist es ja immernoch die Seite der Gilde der Bananenbrot-Fresser :ulol:
    Und wie schon jemand erwähnte, bräuchte man für Gilden übergreifende News am besten einen Redakteur. Wobei man dies ja heutzutage auch ohne eine besondere Gegenleistung erhält. Wohltätigkeit ftw :D