FaldalUI v4.0.2 (Cataclysm 4.0.6 ready) [Alle Auflösungen]

  • Installation:


    1. Downloaden
    2. WoW schließen.
    3. WTF und Interface Ordner in eurem WoW-Verzeichnis löschen. (Vorher natürlich sichern!)
    4. Alle Dateien aus dem .zip ins WoW-Verzeichnis kopieren
    5. ACCOUNTNAME, Servername und Charname entsprechend im WTF-Ordner umbenennen (Groß- und Kleinschreibung beachten)
    6. WoW-Starten und Spaß haben ! (nicht vergessen Haken bei "veraltete Addons laden setzen")


    (Optimiert für ALLE AUFLÖSUNGEN)


    -> Eventuell muss die Sprache bei euch von englisch auf deutsch gestellt werden, da ich standardmäßig auf englisch spiele.




    Addonliste:


    - Aloft
    - AtlasLoot
    - Bagnon
    - Bartender4
    - BigWigs
    - Broker (Calendar, Durability, Money, Performance, Clock, Mail, Whisper)
    - BuffEnough
    - ButtonFacade
    - Chinchilla
    - ChocolateBar
    - ClearFont 3
    - CooldownCount
    - Eaves Drop (Combatlog)
    - ElkBuffBars
    - Forte Xorzist (Forte Warlock)
    - Grid + Manabars
    - GridStatusRaidDebuff
    - KGPanels
    - Mapster
    - Miks Scrolling Battle Text
    - PitPull 4
    - Postal
    - PowerAuras
    - Prat-3.0
    - Quartz
    - Rating Buster
    - Reflux
    - Skada
    - sThreatMeter2
    - TipTac (Tooltip)
    - XLoot (Group, Master, Monitor)
    - Zoom (verringert die Ladezeiten)




    Wichtig:


    Einige der Addons sind nicht direkt funktionstüchtig,da sie Profile verwenden.
    Seit Version 4.0.1 verwende ich das Addon Reflux (Danke an Ayleena). Dies ermöglicht eine einfach Profilumstellung aller Addons mittels eines Befehls: /reflux switch FaldalUI


    Falls einige Addons danach immer noch nicht richtig eingestellt sein sollten, gilt:


    /addonname oder Interface->Addons->Addonname->Profile/Profiles
    Dort müsst ihr dann "Faldal - Frostwolf" oder "Default" auswählen und das Addon sollte sich jeweils anpassen.
    (oder "Profil kopieren von: Faldal - Frostwolf")


    Ausnahmen:
    /msbt (hier heisst das Profil "WL". Es gibt dort noch ein Profil "Heal". Das benutze ich mit meinem Healdudu und Healpala. Weiterhin gibt es noch "WL:Low". Das ist zum Leveln für LowLvLChars.)


    /fx (hier kann man oben links das Profil DD oder Heal auswählen)




    Makros:

    Um nachher wieder eure Makros und Bindings verwenden zu können, müsste ihr aus dem Backup eures UI's die Dateien "macros-cache" und "bindings-cache" kopieren


    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\\macros-cache
    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\\bindings-cache
    (allgemein)


    bzw.


    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\\\\macros-cache
    C:\Programme\World of Warcraft\WTF\Account\\\\macros-cache
    (charakterspezifisch)




    Tipps/Hinweise:


    In der "Config.wtf" habe ich noch einige Änderungen gemacht. Die wichtigste hierbei ist die Anpassung an meinen 4-Kerne-Prozessor.
    WoW belastet jetzt nur Kern 3 und 4. Da Windows Kern 1 und 2 used wirkt dies hierbei entlastend. Der befehl in der Datei lautet:
    SET processAffinityMask "12"
    Falls dies bei euch Probleme bereitet und Ihr euch nicht so mit der Materie auskennt den Eintrag einfach löschen und die Config.wtf abspeichern (überschreiben).


    Es sollte unbedingt auf die Tastaturbelegung geschaut werden, da ich ziemlich viel gebinded habe...deswegen sind einige Dinge auch irgendwo angeordnet wo man mit der Maus nicht so fix ran kommt.


    Der Handelschannel ist als zusätzlicher Reiter (Spam) im linken Chatbereich.
    (Ich mag es einfach nicht wenn der shice Handelschannel Spam mit in meinem Hauptfenster ist.)


    Whisper werden auch oben in der Mitte durch das Broker Addon "WhisperWhisper" angezeigt, bzw. es wird gezeigt das eine neue Nachricht da ist, der Whisper selber ist weiterhin im normalen Chatfenster.


    Auf der rechten Seite am Bildschirmrand befinden sich noch zwei Leisten die beim Drüberfahren sichtbar werden. Dort habe ich professions, etc drin.


    Ich spiele grundsätzlich im maximierten Fenstermodus, wer nun einen etwas schwächeren PC hat wird merken, dass es zu niedrigeren Frames kommen kann als im normalen Modus.
    Wer damit Probleme kriegt kann den Fenstermodus im normalen Optionsmenü ausschalten.
    Allerdings kann ich dann nicht gewährleisten das alles noch einwandfrei passt.

  • Version 1.1
    - Profile für jedes Addon aktualisiert
    , somit sollte nun ein Fehler das nicht alle Profile auswählbar waren behoben sein



    Version 2.0
    - Diverse alte Addons rausgenommen,dafür sind einige neue Addons dazu gekommen
    - Layout/Design grundlegend geändert



    Version 2.1
    - DrDamage entfernt, da es zu Fehlermeldungen kam
    - Update wichtiger Raidaddons
    - XLoot (+Master, etc.) funzt auch wieder vernünftig
    - 1280x1024 & 1440x900 sollte nun auch möglich sein, sowie alle anderen Auflösungen (evtl. Chatframes verschieben)



    Version 3.0
    - Interface grundlegend überarbeitet, neuer Style
    - Pitbull gegen ag_Unitframes getauscht
    - DoTimer entfernt
    - Forte Xorzist (Forte Warlock)
    hinzugefügt
    - weitere kleine Addon Änderungen



    Version 3.01
    - Fehler mit der Profilauswahl behoben


    Version 3.1
    - Update auf WoW 3.2


    Version 4.0
    - Update auf WoW 4.0.3
    - Interface grundlegend überarbeitet, neuer Style, diverse Addons ausgetauscht


    Version 4.0.1
    - Addon "Reflux" hinzugefügt für einfachere Profilauswahl


    Version 4.0.2
    - Addon "BuffEnough" hinzugefügt zur einfachen Buffübersicht vorm Pull


    - Addon "DeadlyBossMods" gegen "BigWigs" ausgetauscht. (Achtung: DD Einstellung für Super Emphasize)
    - BlizzRaidframe_Hide entfernt, da Pitbull4 dies nun standardmäßig unterstützt

    • Achtung: Evtl. kann es zu buggy Abzeigen kommen, heute hatte ich das bei Omnitron HC. Werde das Ganze weiter beobachten.


    - Bagnon updated
    - Quartz gefixt

  • bagnon is mit 4.0.6 buggy, einfach updaten.
    bei quartz geht ihr in die player.lua welcher ihr unter "wow-verzeichnis/interface/addons/quartz/modules" findet und löscht dort den eintrag

    Code
    [GetSpellInfo(5138)] = 5, -- drain mana





    ich werde das ui in den kommenden tagen auch updaten.

  • Hey Fandal.. =)


    Hab mir das Ui gezogen, installed alles gemacht & getan,
    nur i-wie will es nich laufen, hab standard ui leisten .. obwohl du ja Bartender 4 etc hast, addons sind weder eingestellt noch i-was .. pls help


    MFg

  • Dein UI gefällt mir sehr gut, habe es mir runtergeladen und größtenteils schon konfiguriert. Ich habe ein Problem mit Pitbull, ich weiss nicht wie ich die Manaleiste vom Pet wegnehme, habe schon einiges probiert aber ohne Erfolg.
    Könntest du mir da vllt weiterhelfen?