FRAGEN ÜBER CRAGEN!

  • naja aber die verbrennugsgase können sich ja von nix abstossen wenix zum abstossen da is.


    1)
    irgenwas MUSS ja im vakuum sein loL! da kann ja ned NIX sein aka 0 atome 0 neutronen 0 SHIT!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • lol
    absolute leere ... hmm gibts halt ned bzw kann ich mir ned vorstellen.. wenn du die hand im weltall ausstreckst so das deine handfläche zur sonne zeigt reflecktiert immernoch deine hand die sonnenstrahlen aka da is etwas!


    btw schnitzel = nice!

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()

  • dass sich die gase von irgendwas "abstoßen" müssen = denkfehler !



    by wikipedia

  • 2) (bin mir nicht sicher aber glaube so sollte es sein^^)
    Da in im Weltall es keien Anziehungskraft gibt, braucht das SpaceShuttle keinen Antrieb um sich in der Luft zu halten, da es ja von nichts angezogen wird. Vorwärts kommt es im Generellen immer, nur wie weiß ich nicht. Gesteuert wird es durch so kleine Gasantriebe. Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.
    Aber wenn es wirklich wichtig ist kann ich schnell mein Cousin anrufen, der studiert Raumfahrtechnik.

  • wenn du im welt all z.B. einem stein einen schubs gebst wird er nie wieder aufhören sich fort zu bewegen, es sei denn er trifft auf irgendwas oder irgendwas fängt ihn auf.


    same bei raumschiffen. nur das es für die bessere wäre "bremsen" zu können.


    wtf oO


    wie die bremsen wollen ist die viel interessantere frage oO


    mit sonnem fallschirm wie bei dragstars gehts ja uch nicht.

  • ey genau das mit dem Rückstoßantrieb kahm vorgestern nacht im dritten in der geilen schwarz weiß SpaceNight Show die noch vor der Mondlandng gedreht wurde :D


    Ja das läuft ganz easy nach dem Rückstoßprinzip. nicht mehr und nicht weniger. Und bremsen? auch ganz einfach. Die haben bewegliche kleine Antriebe, für Kurskorrektur oder eben verlangsamen.

  • @2)
    Das wird wohl einfach actio=reactio sein, wenn du eine Kraft/Energie in eine Richtung ausstößt, so wirkt sie mit der gleichen Kraft in die ihr entgegen gesetzte Richtung. Dasselbe Prinzip ja auch beim Auto über die Reifen, Kraft nach hinten, Schub nach vorne, viel Sauerstoff ist da ja nicht drunter. Das Bremsen bei den Spaceshuttlen wird eben durch eine Kraft nach vorne erzeugt.


    @1)
    Ka, weil noch zu hoch. Gibt ja auch die Vermutung, dass wir in einem besonders materiearmen Bereich leben und wir deshalb ein völlig falsches Bild des Universums haben. 100% nichts vermute ich in einem "Vakuum" nicht, es gibt eh' noch viel zuviele Unbekannte in unserem Universum, fängt schon auf der Erde an.

  • @1)
    Ka, weil noch zu hoch. Gibt ja auch die Vermutung, dass wir in einem besonders materiearmen Bereich leben und wir deshalb ein völlig falsches Bild des Universums haben. 100% nichts vermute ich in einem "Vakuum" nicht, es gibt eh' noch viel zuviele Unbekannte in unserem Universum, fängt schon auf der Erde an.


    80% des Universums sind noch nicht entdeckt


    Hab ich mal gehört :x


    inkl. die zusammensetzung aka Schwarze Materie usw.!

  • universum und unendlichkeit hängen relativ voneinander ab. das was wir im allgemeinem als universum bezeichnen,
    ist nur das von der unendlichkeit, was sichtbar in erscheinung tritt.
    da da sichtbare universum sich allerdings immer weiter ausbreitet kann man es sich so vorstellen das es versucht die unendlichkeit auszufüllen,da die unendlichkeit aber halt nicht endend ist wird es nie der fall sein das sie "voll" ist.
    demnach müsste ausserhalb(das was du als hinter bezeichnet hast) des universums nichts sein.


    die mathematik besagt das es keine menge aller mengen gibt,ergo kein GANZES in dem ALLES drin ist.aus dieser theorie kann man folgern das wir in einem mulituniversum leben,dass es ausserhalb unseres universum noch 1 oder mehrere paralleluniversen gibt.


    da allerdings (noch) niemand beobachtet hat was ausserhalb unseres universums liegt(was sich mit lichtgeschwindigkeit ausdehnt) wird es wohl schwierig jemals einen eindeutigen beweis zu liefern.



    zum vakuum:wenn ich richtig aufgepasst hab damals dann gibt es im universum kein 100% vakuum,in dem was wir hier auf der erde sehen können was über uns ist sind immernoch teilchen vorhanden (ca. 1 pro 1 cm^3,was gewaltig wenig ist).
    so genannte Voids haben allerdings eine noch viel geringere materiendichte (geschätzte 1 teilchen pro m^3).da diese voids sich doch zwischen den galaxien ausbreiten gibt es vermutungen nach riesige räume zwischen den galaxien ohne teilchen.dort sind lokale vakuums(lol was ist die mehrzahl von vakuum?) vorhanden,was ja aber auch der fall wäre wenn man die zwischenräume zwischen den teilchen in einem "normalen" vakuum nimmt,da dürften dann auch keine teilchen vorhanden sein und somit ist ein lokales vakuum vorhanden.

    Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter...

    Einmal editiert, zuletzt von Môe ()

  • 80%... woher hast du das? Vom Orakel :D?


    als ob wir 1% kennen würden :P


    mh ne da brauchst kein Orakel für :D
    Jede Galaxie ist in Bewegung. Und der momentan einzige Grund dafür ist, das die durch etwas angezogen werden, sprich Schwerkraft. Problem ist nur, woher soll die Schwerkraft kommen wenn zwischen Universen nichts ist was wir momentan erfassen können. Aber dennoch entfernen sich die Universen von einander. Und bei der Problemstellung wurde erstmal das Wort Schwarze Materie ins Spiel gebracht wobei bis heute noch unklar ist was diese überhaupt ist. aber man zumindest schon mal einen schuldigen gefunden XD


    Und laut nen vergleich von irgendeine verrückten Proffessor sind es nicht 1% was wir kennen, sondern wir "sehen" momentan sogar nur gerade mal 5 % des Inhaltes aus unseren Sichtfeld welches uns die technik bietet. Also weitaus weniger als 1% vom gesamten :P