DSDS-Kandidatin Rania lädt Jury zum Drogentest ein
Seit dem Wochenende steht DSDS-Kandidatin Rania unter Drogenverdacht. Jetzt wehrt sich die Holländerin. "Meinetwegen mache ich einen Drogentest. Aber nur, wenn die Jury mitmacht", gibt sich die 22-Jährige gegenüber der "Bild"-Zeitung kämpferisch.
Seit Samstag lässt Juror Dieter Bohlen nicht mehr locker. Nach der Mottoshow hatten ihm Mitarbeiter berichtet, dass es in der Garderobe der Kandidaten auffällig nach Marihuana gerochen habe, nachdem Rania den Raum verlassen habe.
"Ich habe RTL umgehend darüber informiert. Der Fall muss aufgeklärt werden. Musik und Drogen - das geht bei mir gar nicht", war Bohlen empört. Heute legte er gegenüber "Bild" nach: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Drogen genommen und kann allen Jugendlichen nur raten, auch die Finger davon zu lassen."
Unterdessen beteuert Rania ihre Unschuld. Sie habe einen Vertrag unterschrieben und würde schon deswegen nicht kiffen. Auf den Vorschlag, sich mit der Jury zusammen einem Drogentest zu unterziehen, reagieren die Juroren unterschiedlich. Während Anja Lukaseder das Vorhaben ablehnt, ist Bär Läsker entspannt: "Von mir aus gerne. Ich hab nichts zu verbergen."
Der Sender sieht die Vorwürfe ziemlich gelassen. Auf eine Anfrage der Nachrichtenagentur Deutscher Depeschen Dienst (ddp) gab RTL zu Protokoll: "Es gibt keinerlei Beweise für Drogenkonsum bei 'DSDS'".
Haha teh nice, klischees 4tw
Auch wenn der Bohlen die net so wirklich mag, glaub ich net das der sowas nur aus Langeweile inszenieren würde.