Schon jetzt Tempo/Dmg Sockeln?

  • prozentuale Chance > als sicher keinen Bonus im Bossfight zu kriegen!!!... W T F


    Von 6 Spelldamage mal ganz abgesehen. Du bist total aufg dem Holzweg mein Kleiner. Geh lieber nochmal zu deiner Mathelehrerin ;)


    Thema ist für mich erledigt :)

  • jaein vade. Auf einen 5min kampf wirst du nie einen zusätzlichen sb kriegen mit nem 2.49sek sb :)
    Aber das dritte mal wenn du diesen 5min kampf machst hast du rein theoretisch einen crit mehr. Das heisst haste bring dir in soeinem geringen masse und auf den kurzen zeitraum garnix.


    Naja trotzdem nehm ich an an, dass zeke nicht darauf hinaus wollte ;P


    Auf t6 equip stand sind haste gems das non plus ultra, nicht auf 1 spellrating zurück gerechnet sondern auf den stand, dass man plötzlich 2sek statt 2.5 sek sbs hat. Die masse an haste macht dann den spürbaren unterschied.

  • Auf einen 5min kampf wirst du nie einen zusätzlichen sb kriegen mit nem 2.49sek sb


    Theoretisch sogar das, wenn du davon ausgehst , dass der Mob nicht genau dann umfällt wenn du einen SB fertiggecastet hast sondern bei der Hälfte oder 3/4 der Castzeit bist^^


    Im Prinzip sind solche Pisswerte aber eh egal, es geht um Werte wie 10%, 20% und da ist HAste IMMER besser als Crit oder vergleichbares in SPelldmg.

  • Es is doch einfach so je mehr spelldmg man hat je besser is haste im endeffekt. is doch total logisch das 10haste bei 1000spelldmg ned soviel bringt wie bei 1500spelldmg unbuffed. Wenn man das hitcap ned allein durch equip erreicht is eh hit > all für sockel
    Gehen wir mal davon aus:
    +1200dmg / 30%crit / 205hit


    10 Spell Haste Rating:
    +9.56


    ------------------------------


    +1500dmg / 30%crit / 205hit


    10 Spell Haste Rating:
    11.20


    und das skalliert einfach immer weiter nach oben je mehr + dmg man hat je mehr bringt die ein spellhaste gem


    -------------------------------


    Mein equipment was ich mir aus den ganzen items zusammen stellen werde + alle raidbuffs:
    +1730dmg / 34%crit / 205hit


    10 Spell Haste Rating:
    12.89


    auf dem gear sind 340 rating was dann 340/10*12,89=438,26dmg entspricht und ich sockel überall 5haste/6spelldmg gems bis auf 2 für meta halt...

  • Euer Fehler liegt imo darin, dass ihr alles auf einen Bosskampf UND ein Charakter beschraenkt. Es ist so ziemlich scheissegal, ob ihr mal lowDps durch "Pech" fahrt, es sind noch genuegend andere im Raid, die dies durch "Luck" sicher ausgleichen koennen (wobei auch mal alle low sein koennen, hi@Brutallus-try).


    Eine gesunde Mischung wird imo in einzelnen Faellen nicht immer in jedem einzelnen try die hoechste dps garantieren, aber die chance auf "Pech" reduzieren. Wer auf zuviel haste setzt, erhoeht die Chance auf non-crit-Reihen bei Vernachlaessigung von crit. Wer zuviel auf crit setzt, wird bei Oma-SBs einschlafen, waehrend andere die Railgun auspacken, etc.
    Im Uebrigen nimmt Blizz euch die Entscheidung ohnehin weitgehend ab, also GG, zockt mal lieber mit Hirn im Raid, statt nebenher rumzurechnen.


    (Fucking english kezboards!)

  • Finde die Diskussion hier echt klasse, habe in einem Forum noch einen recht guten Post gefunden (meiner Meinung nach), der das Thema auch recht klar auf den Punkt bringt. Bin mal gespannt auf Eure Meinung zu seiner Rechnung:


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    [size=7]Q u o t e:[/size]


    und Critschaden liegen eindeutig VOR den das du mit Spellhaste bekommen kannst
    dazu kommen ja noch Manakosten (aber es ist Nebensache)

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    Ist schlicht und ergreifend falsch.
    Ok, das mit den Manakosten stimmt in gewissem Rahmen. In dem Punkte ist Haste aber z.B. Crit schon Überlegen, denn Haste senkt den GCD -> weniger Zeit für Aderlass.


    Aber die Sache mit dem Schaden...
    JEDER Schadenszuwachs unterliegt Diminishing Returns.
    Wenn ich mir mit 1k Spelldamage n Flask einwerfe macht sich das prozentual gesehen WEITAUS stärker bemerkbar als wenn ichs bei 2k Spelldamage tue.
    Wenn ich von 83% Hit (also 0 Rating) auf 84% hochgeh wirkt sich das weit stärker aus als von 98 auf 99%.
    Wenn ich mein erstes Item mit Critrating erhalte macht das VIEL mehr aus als wenn ich schon 30% Crit hab und auf 31% steigere.


    Kleines Beispiel für Crit:
    Grundlage sind 100 TREFFER (2Roll-System, deshalb red ich nicht von 100 Schuss) á 1 Schadenspunkt, Ruin geskillt


    Ohne Crit: 100 Treffer -> 100 Schaden
    Mit 1% Crit: 100 Treffer -> 99 Hits, 1 Crit -> 101 Schaden


    Logische Folge: 20% Crit -> 120 Schaden
    21% Crit -> 121 Schaden


    Schadenszuwachs: 1/120 = 0,833%


    25% Crit auf 26% Crit:
    Schadenszuwachs 1/125 = 0,8%


    Du siehst, hier sind die Dimishing Returns weitaus stärker ausgeprägt, denn:


    hier mal eine Haste-Rechnung:


    0 Haste: 100 Casts pro Zeiteinheit.
    1% Haste: 101 Casts pro Zeiteinheit:
    20% Haste: 120 Casts pro Zeiteinheit
    21% Haste: 121 Casts pro Zeiteinheit
    ...


    Der effektive Schadenszuwachs ist pro Prozent IDENTISCH mit dem von Crit, nur: Was hast du eher, 20% Crit oder 20% Haste? Denk dran, dass du nackt nur durch Talente schon 8% Haste, dazu noch Baseint-Crit, man kommt doch effektiv als Destro kaum unter 20%. 20% Haste ist hingegen ne ganze Stange Holz, da muss schon Quagmirans Auge proccen.



    So, haben wir also 2 Items, jeweils vom Spelldamage identisch, das eine mit 1% Haste das andere mit 1% Crit... Dann nimmt man das mit Haste, weil man bereits WENIGER Haste als Crit trägt, der effektive Zuwachs aber eben DADURCH weit höher ist.


    Das doofe an der Sache:
    Du wirst keine 2 Items finden, die sich nur in der Art des Ratings unterscheiden. Sind beide Items auf dem gleichen Itemlevel gewinnt GARANTIERT das Haste-Item, ganz einfach weil man nur 15,7 Rating braucht, aber auf der anderen Seite 22 Critrating für 1%.


    Deshalb sind 10 Haste - Gems auch so mächtig. Haste ist nach Hit der billigste Rating-Stat.



    Aber deshalb ist Crit nicht tot... Crit hat eigentlich nie gelebt. Man hats nur genommen, weil grad nix anderes da war. Wenn man konnte, hat man als Destro puren Spelldamage gestacked und sich über maximale DpS gefreut.

  • Wenn ich mich nicht irre ist das aus dem wow europe forum von Daroon ^^
    Bzw ist das schon klar, dass wenn man den einen Stat maximiert der andere schon wieder besser ist nur die Frage ist jene bei bestmöglichen Equip spielt hit keine Rolle mehr (cap) crit sollte auch reichen (zu teuer um es zu pushen und ist im raid sowieso ca >33% also kommt nur noch haste in frage)


    Ist es ab dem endgame equip sinnvoll 10 haste zu sockeln bzw ab welchem spelldmg wert erst (oben ist bereits eine rechnung aber ka wie weit die stimmt)

  • ka obs so vllt einfacher ist



    1 zeiteinheit = 2.5 sekunden aka shadowbolt cast time zb. zur vereinfachung wie oben auch 1 sb = 1 dmg crit macht halt 2 dmg (ja ich weiss dass es n bisl mehr ist mit meta) aber der dereinfachheit lassen wir den meta aussen vor




    100 zeiteinheiten 0 % crit = 100 dmg
    100 zeiteinheiten 10% crit = 110 dmg 10% mehr crit = 10% mehr dmg von 0 auf 10%
    100 zeiteinheiten 20% crit = 120 dmg steigerung von nur mehr 1/11 (was zeigt, dass crit schlechter wird je mehr man hat)


    100 zeiteinheiten 30% = 130 dmg von 20 auf 30 % also 10% mehr crit = 0.833% mehr dmg
    100 zeiteinheiten 20 % crit 10 % haste = 88 non crit 22 crit = 132 dmg also von 120 auf 132 = 12 dmg mehr = 10% mehr dmg
    steigerung bei critwerten um die 30% (um die dümpelt ja jeder ca rum bisl mehr ham die meisten wohl)
    100 zeiteinheiten 40% crit 0 haste = 140 dmg


    100 zeiteinheiten 30% crit 10% haste = 77 hits 33 crits =143 dmg




    man sieht also an dieser einfachen tabelle, dass 1% haste schon > 1% crit ist.
    DANN kommt noch hinzu dass 1% haste = 15.7 rating erfordern und crit stolze 22.08


    das bedeutet man kann GÜNSTIGER den besseren stat / itemlvl stacken. hinzu kommt, dass haste nie an wert verliert.


    im gegensatz je besser das eigene gear bzw. die spelldmg/crit werte, desto besser skaliert es. was natürlich auch bedeutet, dass man beim 10% crit nicht anfangen sollte voll haste durchzupowern ;)


    aber bei nem raidbuffed crit wert von 33% aufwärts lohnt sich crit rating gar nicht mehr meiner meinung nach.





    was ich mich atm noch wundere, wie kann ich mal anständig die wertigkeit von einem spelldmg ausrechnen bin da zu blöd für oder ich überseh was ;(


    gruß