Beiträge von Zeke

    prozentuale Chance > als sicher keinen Bonus im Bossfight zu kriegen!!!... W T F


    Von 6 Spelldamage mal ganz abgesehen. Du bist total aufg dem Holzweg mein Kleiner. Geh lieber nochmal zu deiner Mathelehrerin ;)


    Thema ist für mich erledigt :)

    Dann rechne dir einfach mal aus ab wann du von einem 2,49 Shadwobolt (aufgerundet!!!!) in einem Bosskampf profitierst ;)


    Ach warte, geht ja schnell, du brauchst genau 249 Shadowbolts um einen zusätzlichen zu bekommen. ALso ich würd glatt sagen, da fährste mit 0,2% crit WEITAUS besser, lol.


    Halbwissen ftw :/


    Irgendwie unfassbar ;)

    Natürlich sollte man das Potential bestmöglich ausnutzen!


    Aber dann ist hit > haste usw. wieder falsch, bis auf Hit. Du musst haste auch auf die Länge eines Bosskampfes sehen, deine Gruppe usw. Das einzige wo man das so pauschal behaupten kann ist beim Trash. Bei haste machts die Masse. 5 haste sind ganz bestimmt nicht > als 6 Spelldmg. Ok, das ist ein sehr extremes Beispiel. Aber so einfach macht man sichs mit allen Dingen bei Dr. Damage, maxdps, Szeneseiten und diveresen Foren. Du kannst das halt fortführen mit x haste und statt zusätzlichen 35 haste so und soviel Spelldmg.


    Was ich eher meinte, und das ist ganz und gar nicht lächerlich, ist: Die Rechnung ist viel zu komplex! Im Prinzip müsstest du dir so enorm viel Dinge errechnen, dass es tatsächlich lächerlich anmutet so etwas für ein Spiel wie WoW zu tun. An der Rechnung würdest du mehrere Tage sitzen und sie wäre bei anderer Gruppenzusammenstellung oder gar neuem Raid komplett fürn A****. Doch dann hättest du wohl tatsächlich einen recht großen dps Boost. Das was wir hier machen ist Kinderkacke die man sich ersparen kann.


    Ums wieder etwas einfacher zu machen: 20 haste sind in wohl fast allen Bosskämpfen < 24 spelldmg oder < 0,9% crit. Aber sowas von. Rechne es dir halt aus ;) Da hilft es auch nicht wenn man die Kämpfe 100 mal macht.


    Man müsste Haste in Etappen sockeln bzw. es gibt diverse Hotspots. Ich sehe momentan so viele Leute mit ihren 60 haste rumlaufen, die in Crit oder Spelldmg weitaus besser angelegt wären.


    Du vertraust eben blind irgendwelchen Hobbymathematikern (auch wenn ich grad selbst ein ziemlicher Klugscheisser bin).


    Lächerlich sind nur die Aussagen von den Leuten, die sich damit richtig befassen und dann zu einem falschen Ergebnis kommen.


    Ich persönlich sockel ziemlich nach Gefühl und fahr damit sehr gut.

    lol, dabei hab ichs extra versucht einfach zu umschreiben ^^


    Jedenfalls macht das die Sache um haste nicht einfacher. auch dieses hit > haste > dmg > crit find ich sooo doof.


    Es gibt immer Richtwerte an die man sich halten sollte (macht maxdps sowieso nicht). Viel Spaß mit 164 hit (als Mage), 350 haste, 600 spelldmg und 15% crit im bt. :D


    Crit ist vor allem für die Mages doch enorm wichtig. (allgemein ein äusserst wichtiger Stat) Um das korrekt auszurechnen und sämtliche Eventuallitäten mit einzubeziehen braucht es schon mehr als ´ne kleine Pipiformel ;)


    Wenn man beim Hexer z.b. überlegt, dass ein Crit im Prinzip ein zusätzlicher SB ist. Selbst bei 200 haste braucht man ca 8 SBs um diesen Schaden rauszuholen + den zusätzlichen Cast den man dann hat, also ca. 20 Sekunden (grob gerechnet). Ok, critten kann das Teil dann auch noch, aber dazu kommt dann auch noch der erhöhte Manaverbrauch. Allerdings kommt es auch aufs Setup an, die Raiddps, den Support usw. und es kann halt sein, dass in manchen Fällen selbst 2-3% Crit > 200 haste sind. Alles in allem geht da einiges an Mathematik ;)


    Insgesamt find ich überhaupt das ganze Gesabbel recht lächerlich, da WoW doch ziemlich random bleibt und sehr luckabhängig ist, ohne den Megasupport in der Gruppe, was die dps angeht. Mal hab ich bei Gorefiend 2,1k dps mal 1,7 mit selber Gruppe und genau gleicher Spielweise. Ob da nun einer THEORETISCH! 30-40dps mehr macht interessiert doch wirklich keine Sau. Trotzdem macht mal der mehr dmg, der eigentlich 200dps weniger fahren müsste, weil fettes Critluck, kein resist und was auch immer ;)


    Deshalb ist auch dieses "lol, der hat da 10 crit drin und nicht 12 Zauberschaden -> Noob" Gelaber sowas von lächerlich, dass es weh tut.


    Keine Ahnung wieso ich nun so vom Thema abgedriftet bin. Ich glaub ich wollts einfach mal loswerden, dass die meisten, die meinen sie hätten WoW komplett im Griff weil sie genug Rechnungen von maxdps.com oder Dr. Damage kennen vllt. mal weniger brainafk sein sollten! ;) Zu diesem Entschluss bin ich gekommen, als ich mich mal 10 Minuten mit der Materie beschäftigt hab ^^


    Blizzard macht DAS schon ganz gut. Denn wenn ich mirs Sunwell Endgear anschaue wird da kein Stat wirklich vernachlässigt (kann da wieder nur für die Mages sprechen). Wie man am Ende sockelt ist meiner Meinung nach scheissegal, wenns nicht total hirnverbrannt ist.

    Ich kopier einfach mal das, was ich schon im Mageforum geschrieben habe:
    Da ich mir nie nen Kopf drüber gemacht habe, warum der FB-cast mit Icy Veins immer noch 2,5 Sekunden dauert, hab ich mir gestern einfach mal Gedanken über die korrekte Berechnung gemacht, die auf so vielen "Szeneseiten" und Foren schlicht falsch ist. (kann natürlich sein, dass mittlerweile die richtige Berechnung auch diese erreicht haben, nach kurzem googlen meinerseits scheint dies aber tatsächlich NICHT der Fall zu sein.)




    Korrekte Spellhaste Berechnung:
    (a (cast Eingangscastzeit)) / (100+x(schnellere Castzeit in %)) = y
    y * x = z (Zeit, um die sich der cast verschnellern wird)


    a - z = neue Castzeit


    Ein simples Beispiel für Icy Veins und FB: 3 / 120 = 0,025


    0,025 * 20 = 0,5


    FB hat nun also eine Castzeit von 2,5 Sekunden



    1 Zaubertempo = 0,0634%


    Spellhaste stackt nicht mit Effekten wie icy veins. D.h. wie viel die 20% von iv sind, wird mit eurer aktuellen Castzeit berechnet, nicht der Eingangscastzeit eines jeden spells ohne spellhaste.




    Beispiel dazu: Ihr habt 210 Spellhaste.


    210 * 0,0634% = 13,3%


    (3 / 113,3) * 13,3 = 0,352


    3 - 0,352 = 2,65 FB


    wenn ihr nun icy veins zündet wird von einem 2,65sek FB ausgegangen, nicht von einem 3sek FB.


    Macht man die Rechnung nun einmal mit 33,3% (iv + vorhandenes haste) und danach mit dem 2,65sek FB und 20% haste erkennt man, dass das ganze natürlich erstmal positiv ist. Allerdings ist das ab gewissen Werten genau anders herum. Da ich nun aber auch keine Lust mehr habe, hätte ich gern eine Seite von euch wo das ganze Zeug schon geschrieben steht :D



    Die Geschichte nun einfach in Gem dps (maxdps.com) abzutun ist mehr als simpel und funktioniert so auch nicht :) Auf vielen Seiten steht kompletter Unsinn.



    *edit* (für die Hexer)


    SB mit BL


    (2,5 / 130) * 30 = 0,58


    2,5 - 0,58 = 1,92 Shadowbolt mit BL


    um das zu verdeutlichen:


    Schaut halt einfach nach. 2,5 - 30% sind 1,75. Eure Castzeit ist aber 1,92! (oder 1,91 kA ob aufgerundet wird)


    Und nochwas


    Global Cooldown:


    (1,5 / 150) * 50 = 0,5


    1,5 - 0,5 = 1


    Man braucht also 50% haste um den GCD auf eine Sekunde zu bringen :)


    Habe btw. immer noch keine Seite gefunden wo das genau so (richtig!) beschrieben wird bzw. mich nicht mehr drum gekümmert, ich weiss ja wie mans richtig berechnet ^^. Recht peinlich für die WoW Szene ;) Hab mich da 5 oder 10 Minuten ran gesetzt...

    Da ich mir nie nen Kopf drüber gemacht habe, warum der FB-cast mit Icy Veins immer noch 2,5 Sekunden dauert, hab ich mir gestern einfach mal Gedanken über die korrekte Berechnung gemacht, die auf so vielen "Szeneseiten" und Foren schlicht falsch ist. (kann natürlich sein, dass mittlerweile die richtige Berechnung auch diese erreicht haben, nach kurzem googlen meinerseits scheint dies aber tatsächlich NICHT der Fall zu sein.




    Korrekte Spellhaste Berechnung:
    (a (cast Eingangscastzeit)) / (100+x(schnellere Castzeit in %)) = y
    y * x = z (Zeit, um die sich der cast verschnellern wird)


    a - z = neue Castzeit


    Ein simples Beispiel für Icy Veins und FB: 3 / 120 = 0,025


    0,025 * 20 = 0,5


    FB hat nun also eine Castzeit von 2,5 Sekunden




    1 Zaubertempo = 0,0634%


    Spellhaste stackt nicht mit Effekten wie icy veins. D.h. wie viel die 20% von iv sind, wird mit eurer aktuellen Castzeit berechnet, nicht der Eingangscastzeit eines jeden spells ohne spellhaste.




    Beispiel dazu: Ihr habt 210 Spellhaste.


    210 * 0,0634% = 13,3%


    (3 / 113,3) * 13,3 = 0,352


    3 - 0,352 = 2,65 FB


    wenn ihr nun icy veins zündet wird von einem 2,65sek FB ausgegangen, nicht von einem 3sek FB.


    Macht man die Rechnung nun einmal mit 33,3% (iv + vorhandenes haste) und danach mit dem 2,65sek FB und 20% haste erkennt man, dass das ganze natürlich erstmal positiv ist. Allerdings ist das ab gewissen Werten genau anders herum. Da ich nun aber auch keine Lust mehr habe, hätte ich gern eine Seite von euch wo das ganze Zeug schon geschrieben steht :D


    Die Geschichte nun einfach in Gem dps (maxdps.com) abzutun ist mehr als simpel und funktioniert so auch nicht :) Auf vielen Seiten steht kompletter Unsinn.


    *edit* Achja Cylee, weisst du vieleicht ab wieviel Spelldmg Haste > Spelldmg ist? Ich denke die Critvorraussetzung wird bei 30 - 35% liegen oder?

    Den metagem hab ich tatsächlich total vergessen ;)


    Hier haste nen noch besseren Stab: http://www.chardev.org/?template=33907 :O (ein blauer zuviel hab ich grad gemerkt, lawl =)


    Ist btw. ohne system gesockelt, hab die Steine nach 16,5% haste recht wahllos (nur auf crit geschaut) reingeklatscht.


    Aber vieleicht könnte man doch noch mehr auf haste gehen bis man nen 1sec Pyroblast hat bei bl+iv+illitrinket. HMMMM


    Ich bau mal eben um.


    http://www.chardev.org/?template=33911 1,1 sec Pyroblast. lol need shadow! Ich frag mich eh ob die Skillungen funktionieren, manatechnisch. Rechne das mal einer aus, bin zu faul. (Wohl eher nicht)


    Und wer soll da überhaupt Aggro halten, haha.

    http://www.chardev.org/?template=33844


    Lieber T6 Handschuhe und die Hose aus Sunwell UND den Ring mit Hit, da man so flexibler is, der ist eh herstellbar, von daher.


    Mehr crit, mehr dmg, leicht weniger haste, allerdings -> 3sec - 66,5% = 1,005 FB also perfekt.


    Wer will kann auch mehr auf dmg, als auf crit gehen. Ich finds allerdings so am besten :) bzw. würde eventuell sogar noch mehr crit sockeln.