Lifetap nerf eigentlich ein Dps Buff?

  • SO Leute ihr habt ja sicherlich auch alle die neusten Ptr Patchnotes gelesen und ich muss sagen am anfang dachte ich WTF haben die nen Schaden??? Es is ja bekannt, dass bei Blizz die Putzfrau die Serverwartung übernimmt, aber dass die neuerdings auch noch das Gamedesign macht war mir neu.



    Also ich hab eig genauso regagiert wie der gesamte Rest der Warlock Community, aber dann kam ich ins rechnen und siehe da bei ca 14k life und 10,5k Mana als high end lock verliert man 3600 life und bekommt dafür 2700 Mana. Also ich würde sagen eigentlich ist das im Pve kein Nerf, weil wir dadurch weniger lifetappen müssen als vorher wir sind nur schwerer zu heilen. Also Pve Dps Buff Pvp übler Nerf.


    Also ich wäre dafür das lifetap 20% Life in 25% Mana umwandelt, dadurch wäre es ein Pve Buff und im Pvp wäre es nur ein kleiner Nerf, wobei man sich im Pvp dringend mal um unsere Manaeffizienz kümmern solle!


    Gruß Tiliaz

  • also ich weiss net was du für werte hast aber natürlich ist das n pve nerf, für jeden wl mit anständigem gear.


    atm life tap raidbuffed ~1950 mana nach patch mit ca 11k mana 1760 mana blub nerf


    ist sogar ziemlich stark der nerf 200 mana mal eben weniger ...


    ka wie du auf 2700 oder sone komischen werte kommst lol

  • Ganz einfach, weil sowohl auf worldofwar, als auch auf wolrdofraids steht, dass der Aderlass auf höchster Stufe 26% Leben in Mana umwandelt!! Und mit 26% kommt man auf meine Werte. Sollten es nur 16% sein hättest du natürlich Recht

  • es ist noch nicht lange her, als (damals) wir noch 20 mal tappen haben müssen um unseren manapool wieder komplett zurückzuholen, es ist also nicht sooo abwegig, das wieder ein bisschen zurückzuschrauben. v.a. da ein hexer doch einiges mehr an supporteigenschaften als ein mage hat finde ich es nur fair, dass der warlock generft wird, da du ja auf "gamedesign" ansprichst - es ist für mich nicht gerade logisch, dass eine klasse die (jetz mal rein im pve gesehen) coe, cos, cor, wichtel, gs, soulstone, fear besitzt und allein schon deswegen seinen raidplatz rechtfertigen kann, mit den schurken gemeinsam WEIT mehr dps fahren kann als eine klasse, die int, sheepen und den tollen tisch stellen kann. also vom gamedesign her gehören mMn die warlocks noch weit härter generft - zwar nicht so weit wie wir vor bc mal waren, dass halt 1 hexer für coe und vl noch einer für cor mitgenommen wird, aber zZ sind sie imho doch um einiges zu stark.

  • es ist noch nicht lange her, als (damals) wir noch 20 mal tappen haben müssen um unseren manapool wieder komplett zurückzuholen, es ist also nicht sooo abwegig, das wieder ein bisschen zurückzuschrauben. v.a. da ein hexer doch einiges mehr an supporteigenschaften als ein mage hat finde ich es nur fair, dass der warlock generft wird, da du ja auf "gamedesign" ansprichst - es ist für mich nicht gerade logisch, dass eine klasse die (jetz mal rein im pve gesehen) coe, cos, cor, wichtel, gs, soulstone, fear besitzt und allein schon deswegen seinen raidplatz rechtfertigen kann, mit den schurken gemeinsam WEIT mehr dps fahren kann als eine klasse, die int, sheepen und den tollen tisch stellen kann. also vom gamedesign her gehören mMn die warlocks noch weit härter generft - zwar nicht so weit wie wir vor bc mal waren, dass halt 1 hexer für coe und vl noch einer für cor mitgenommen wird, aber zZ sind sie imho doch um einiges zu stark.


    hmm kann dir da nicht zustimmen...
    gut damals das lifet. war schon sehr gay und darum war auch der dps verlust sehr hoch..
    allerdings wurden halt in naxx anfangs denke ich mehr mages als wls mitgenommen weils da noch den ima ignite gab oder irre ich mich da :)


    der dps des wls ist schon immer recht krass gewesen nur hatman früher saugeil aggro gezogen und die mages sind besser gefahren was sicher auch mit dem lt verlust zu tun hatte...


    (übertrieben) 200frostbolts>100shadowbolts 20lt 100sb~~~~


    denk ich mir halt so!


    ich sehs schon bissle als dps nerv aber dann nimmt man sich fette manapots mit xD oder fetzt sich nen sp in die grp :P und GG

  • zum glück werden die das auf den ptr´s wieder ändern :D


    zitat:

    Zitat


    Some changes are going to be made to lifetap in an upcoming PTR build. Until that time I think we've got enough feedback.


    Please hold your comments on this ability until the new version can be tested, then a new thread can be opened for feedback.

  • sollnse halt am lifetap schrauben, aber dann, wie glaub schon weiter oben beschrieben, die manaeffizienz anpassen ... kk thx bye

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


    Einmal editiert, zuletzt von Murloc ()

  • Manaeffizien = wie viel Mana man pro Dmg. raus bekommt (iss halt bei andren Klassen sehr viel besser)


    lifetap = das wo du aus deinem Leben Mana machst


    ... den Rest hab ich mal raus genommen, da stand am ende nur, das ich es komisch finde, das seit ca. 3 patches konstant am WL rumgenerved wird


    ansonsten ... ma nich so fies hia ... ;(

    Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • Warlock
    - Lifetap changes have been reverted back to 2.3 original values.
    Rank 1 to 7 - Converts 20/65/130/210/300/420/580 health into 20/65/130/210/300/420/580 mana