Scharf => Schärfer => Der Typ!

  • also ich war mal in nem mongolischen restaurant, da gabs sushi
    und ich hatte den tollen einfall doch mal auf das sushi so nen klaks von dem grünen zeug da drauf zu machen. naja der klaks war halt so gross das er komplett oben drauf auf dem sushi war (ca 4-5 cm durchmesser)
    als ich das gegessen hab ( mit einem bissen) hstte ich dann auch feststellen müssen wie scharf der scheiss ist und hab hinterher auch rausgefunden das es SEHR milder wasabi war...


    also die scheisse ist schon höllisch scharf.


    zum thema chili, ich war mal auf ner lan da haben die chili wett essen gemacht, ich hab zwar net mitgemacht aber die typen hatten hinterher auch sehr rote köpfe und haben ziemlich geschwitzt... was die meisten gar net wissen is das es durch sowas krass scharfes auch zu ohnmacht kommen kann ...

  • Zitat

    Original von Noirid
    loser ! btw . was isst der da :lal:


    Eine Habanero Chilischote. Mit 350000 - 500000 Scoville-Einheiten ist die zwischen 140 und 200 mal so scharf, wie handelsübliche Tabascosauce... ;)

  • aber echt schlapp da :)


    also die Habanero - Schote wird so bei 100.000 - 350.000 SCU (Scouville) eingestuft.
    es gibt weitaus schärferes ( angeblich essbare Saucen )


    z.B Blairs Jersey Death Sauce - soll so ca 650.000 SCU haben.
    Diese habe ich einmal coolerweise bei nem Kumpel probiert.
    Er hatte keinen Zahnstocher zur Hand ( dessen Spitze er damit benetzen wollte ) also hab ich ihm gesagt er soll doch ne Messerspitze nehmen.
    GROßER FEHLER !!!!!!
    Ich habe mir danach mit 2 Liter Milch und einem halben Weißbrot den Mund auszuwaschen versucht. ( fast Sinnlos )
    habs aber doch überlebt :)


    nun soll es da noch die " The Source" Sauce geben = 7.100.000 SCU
    und das schärfste gemessene Gewurz "Blair´s 16 Million Reserve" = 16.000.000 SCU


    wenn man bedenkt das Polizei Pfefferspray bei schlappen 5.300.000 SCU liegt,
    könnten geübte Scoville liebhaber sich das zeug ja extra von den Bullen ins gesicht ballern lassen.
    Nach dem Motto " Augen zu und durch" *G*


    need Affenjungs INC Scoville Wettessen :)

  • shit da wird der arsch ned zur bombe ^^ weil der sicher kein stückchen runtergebracht hat :D


    PS:


    scu is glaub ich die einheit in der schärfe gemessen wird und zwar ist das die anzahl von wassertropfen die man benötigt um die schärfe zu neutralisieren.


    Glaub ich :O


    /EDITH


    @ bonsai


    16.000.000 => reines Capsaicin in kristalliner Form


    ich bezweifle das es so ne "Sauce gibt" :D



    Zitat

    Extreme Schärfegrade auf der Basis von Capsaicin-Extraktion (z. B. die Sauce „Da' Bomb Final Answer“ mit 1,5 Mio. SCU), die mit Blick auf die Wirtschaftlichkeit i. d. R. nicht mehr nur auf rein pflanzlichem Weg erzeugt werden, fangen bereits ab ca. 100.000 SCU an (z. B. mit dem Zusatz „pepper enhanced extracts“). Durch Verwendung purer Habanero-Chilis sind bereits ultrascharfe Extrakte möglich (100.000 bis 350.000 SCU). Mit der schärfsten Chilisorte der Welt, den indischen Naga Jolokias (s. a. Bih Jolokia = Gift-Chili), mit einem empirischen Durchschnittswert von ca. 850.000 bis 1.050.000 SCU sind rein pflanzlich hergestellte Würzextrakte, Quellprodukte denkbar, herstellbar und vermutlich online zu erwerben.


    :drama:

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()