Looney und die LIVE-interviews

  • was man nicht so alles findet wenn man mal nach neuigkeiten zu wow arena und z.b. esl ligen sucht:


    as Live Interview mit Looney am 28. November 2004





    Mok: Warum hast du dir die US Retail bestellt, und nicht auf die deutsche oder englische Version gewartet?


    Looney: Ich wollte mir von Anfang an schon keine Deutsche Version kaufen, da ich die Übersetzungen einfach schrecklich finde und es schon bei D2 und Wc3 bereut habe, dass ich mir die Deutsche gekauft habe.
    Übrig blieb also nurnoch die US oder die UK Version. Eigentlich hatte ich auch vor, mir die UK Pre zu kaufen, als ich dann aber gesehen habe, dass der Offizielle UK Pre Shop nicht nach "Übersee"(toll, die Nordsee-.-) liefert, ist mir auch da die Lust vergangen und ich hab mir kurzerhand die US retail Version bestellt.


    Mok: Hast du vor auf den US Servern zu spielen, oder wartest du bis die europäischen online gehen?


    Looney: Ich habe nicht vor auf den US Servern u spielen.
    1. Habe ich keine CC und ich glaube kaum, dass mein Vater mir seine dafür geben würde^^
    2. Kenne ich niemanden auf den US Servern und sehe deswegen auch keinen Grund auf denen zu spielen.
    3. Will ich doch den Gratismonat nicht auf den US Server raushauen :D


    Mok: Glaubst du auf den amerikanischen Servern ist der Support besser?


    Looney: Ich denke schon, ich spiele jetzt seit über 4 Jahren Blizz Games und bisher wurden die US'ler immer besser supportet. Dafür haben wir mit Gungdil nen extrem geilen Community Manager ;)





    Mok: Hast du dir die normale Version, oder die Collectors Edition bestellt, und warum?


    Looney: Ich habe mir die Collectors Edition bestellt, da ich mir gedacht habe, dass das bei so einem Game einfach ein Muss ist. Außerdem finde ich die Features der Collectors ganz nett... ich freue mich schon auf die Pets ;)


    Mok: Was hältst du davon, das WoW in der ESL ist?


    Looney: Warum nicht? Ich habe nichts dagegen, dass WoW dabei ist, eher im Gegenteil, das wird ja warscheinlich helfen um noch mehr begeisterte spieler zu werben. Andererseits könnte es sich natürlich auf negativ auf die Spielatmosphäre auswirken... wir werden sehen :)


    Mok: Bevorzugst du PvP- oder PvE-Server, oder spielst du vielleicht sogar auf RP Servern?


    Looney: Ich werde auf PvP spielen, da mir PvE einfach zu langweilig ist und ich ja selbstverständlich auch mal bei richtigen Raids dabei sein will. RP ist mir allgemein viel zu stressig, und nicht mein Ding.


    Mok: Hast du, vor World of Warcraft, schon Erfahrungen mit anderen MMORPGs gesammelt?


    Looney: Ich habe mal 10 Minuten Ragnarok gespielt :ugly: ansonsten habe ich keine Erfahrungen damit. Aber da WoW ja "Einsteigerfreundlich" sein soll, dürfte das kein Problem sein.


    Mok: Was hälst du von der europäischen/amerikanischen monatlichen Grundgebühr für World of Warcraft?


    Looney: Naja, was soll ich schon davon halten? Ich glaube kaum, dass sich irgendwer über die Kosten freut, aber andrerseits bekommt man ja auch ordentlich was für sein geld und das game ist es auf alle Fälle wert.





    Mok: Hast du World of Warcraft schon einmal gespielt, zum Beispiel in einem Stresstest?
    Wenn ja, wie weit bist du gekommen, bzw. bis zu welchem Level hast du gespielt?


    Looney: Ja, ich habe schon beim ersten Stresstest und auch beim Final Stresstest & der US Open Beta gespielt. Im ersten Stresstest bin ich glaub bis lvl 14 gekommen, im zweiten dann bis 21. Ich habe beide Male eine Gnom Mage gespielt. ;)


    Mok: Welche Klassen/Rassen Kombination bevorzugst du, und aus welchem Grund?


    Looney: Meine Lieblings Rasse sind die Gnome, da sie meiner Meinung nach von zu vielen Leuten unterschätzt und nicht ernst genommen werden. Das mag ich einfach, ist halt nicht so Mainstream. Auserdem sehen die so süß aus :D


    Mok: Bist du schon in einer Gilde, bzw. hast du überhaupt vor in eine zu gehen?


    Looney: Ja, ich bin schon in einer Gilde, die besteht größten Teils aus Leuten, die ich schon lange aus dem internet und von anderen inGame Seiten kenne. Ich finde auch das Gildenmenü in WoW sehr gut! So hat man immer jemanden zum spielen.


    Mok: Bist du eher ein Einzelgänger, oder legst du viel wert auf Partyplay?


    Looney: Am liebsten spiele ich natürlich in ner netten Party, wer tut das nicht? So schafft man manche Quests viel schneller, und es wird auch ein bisschen einfacher und abwechslungsreicher.




    Und zu guter letzt...


    Mok: Was glaubst du wann das Spiel in Europa offiziel rauskommt? ;)


    Looney: Blizz hat ja bisher nur gesagt Anfang 05... Ich würde mal spontan auf Ende Januar schätzen. Wobei ich mich auf freuen würde wenns früher rauskommt :D
    Bis dahin muss halt die Final Beta herhalten ;)





    Mok



    saugut :lal:

  • Das Interview hab ich nie gegeben.
    Mok (Der der das interview gemacht hat) = Delora von JF
    Der hat die Fragen und Antworten selbst ausgefüllt und meinen Name dran geschrieben :(


    bzw. hab höchstens mal 2 warte zu ner frage gesagt...die Sätze wurden so aber nie von mir formuliert !! :P


    + die us collectors edition hab ich 2 wochen später eh wieder abbestellt als klar wurde das man mit nem us key keinen eu account erstellen kann...

    Zitat von Raw

    RL ist was für Leute die in WoW nichts erreicht haben.


    Zitat von Sput

    Ich bin auf die Treppe gelaufen und einfach umgefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Looney ()

  • AHA! Meine detektivischen Fähigkeiten sagen mir das Looney der heimliche Bruder von Jakob ist.


    Man beachte diese Aussage:

    Zitat

    Meine Lieblings Rasse sind die Gnome, da sie meiner Meinung nach von zu vielen Leuten unterschätzt und nicht ernst genommen werden. Das mag ich einfach, ist halt nicht so Mainstream. Auserdem sehen die so süß aus großes Grinsen


    AHA..Gnome sind also süß ? Kennen wir das nicht irgendwie ?

  • Looney: Ich denke schon, ich spiele jetzt seit über 4 Jahren Blizz Games und bisher wurden die US'ler immer besser supportet.


    is halt unmöglich weil looney erst 12 is !