Beiträge von Elbe

    Also erstmal: WoW = Hobby.


    Früher wars mal ein intensiveres Hobby für mich, jetzt ein etwas weniger zeit-und-generell intensives! Aber mehr als ein Hobby kanns nur dann sein, wenn man damit sein Leben bestreitet. Sprich: Man verdient als Farmer sein Geld damit (wenn das wirtschaftlich z.B. in Deutschland überhaupt zu machen is), oder man lebt von Sozialhilfe/Arbeitslosengeld und macht absolut nichts außer zocken, essen und schlafen. Und ich meine wirklich NICHTS ;)
    Ansonsten erachte ich es als ausgesprochen gutes Spiel, und ein gutes Computerspiel hat nunmal auch schon immer ausgezeichnet, dass man eben mal n Stündchen mehr davorhängt als eigentlich geplant war :)


    Und zur Skill-Frage: Also ich denke nicht, dass man das so einfach erklären kann.. Es kann definitiv NICHT jeder so gut wie Johnny R. werden, um ihn nur mal als Beispiel zu nehmen. Das liegt an körperlichen Fähigkeiten, Reaktion, gedankliche Schnelligkeit, richtige Entscheidungen treffen.. was natürlich viel mit Erfahrung zu tun hat, dass man einfach weiß, wo exakt die Grenni hinfliegt wenn ich sie da und da hinschmeiße, oder wie genau die AWP verzieht usw usf.! Aber das ist nur ein Teil, ein weiterer großer Teil ist einfach das Spielverständnis, und da hapert es bei vielen an der Konzentrationsfähigkeit und evtl. auch Intelligenz. Klingt komisch, is aber so. Das is mir gerade in WoW schon sooo oft aufgefallen, gerade eben bei Randoms, dass sie einfach KEINE Ahnung von der Spielmechanik haben, was dazu führt, dass sie ihre Fähigkeiten total falsch einschätzen und einsetzen und deshalb einfach sauschlecht spielen. Das gibts stufenlos von ganz schlecht bis sehr gut, und in erfolgreichen Pro-Gilden findet man (ich kanns natürlich mit Abstand am Besten von Naginata beurteilen, und da trifft es absolut zu) eben eigentlich ausschließlich solche Leute, die das Spiel eben "verstehen" und _dazu_ natürlich sehr viel Übung haben.
    Untermauert wird diese Theorie auch durch jene Leute, die uns allen bekannt sind, die unglaublich viel zocken, eigentlich 24/7 online sind, und trotzdem irgendwie schlecht sind, obwohl sie ihren Char in- und auswendig kennen. ;)


    mfg, Elbe

    poah nä bei uns ham sie diese flatrate-sauf-aktionen solang bis einer pinkeln geht wieder abgeschafft nachdem se in nem club am bahnhof (mec hannover falls es einer kennt) überall in die ecken geschifft ham :D dann doch lieber woanders auch nur 10euro für flatrate zahlen bis 1 bzw. ganze nacht ohne dass es nach ausdünstungen stinkt ...

    Zitat

    Original von Crowshadow
    sehr geiles Lied ;>




    Need den Text könnte mir den wer über icq schicken oder im Forum posten wäre super geil :>


    text inc:


    What the hell - Affenjungs .de


    Aha, Affenjungs inc.


    Wir raiden täglich, bringen down was am Start is,
    Affenjungs ab jetzt (?? an dieser Stelle verschluckt Alvin kurzzeitig seinen Oberkiefer) unser Loot gratis,
    wir sind keine von den Pipi-Gilden wie RMC,
    trotz 40 Mann bei Ony klappts bei euch nie!
    Jeder wie ers braucht und das Beste für uns,
    ich chill hart zu dem Beat mit den krassesten Jungs,
    unser Skill schafft Platz für Spekulationen,
    Hass der Grund warum Ihr uns arbeitslos nennt.
    Ey Jungs, man so wird das nie was,
    packt die Schaufel ein und geht zurück auf den Spielplatz,
    wir zocken eben besser als Ihr,
    von zweien dies abstreiten lügen mindestens vier!
    Wir wollen 5000 Gold für ein Szepter haben,
    weil kein Bock besteht das Zeug umsonst zu farmen,
    sei dankbar und bring die Kohle ran,
    ich ruh mich derzeit aus und erfreu mich dran,
    hass uns oder lieb uns - is mir scheißegal,
    solange Ihr für die Tassen unsern Preis bezahlt,
    ein Prost! auf die Zeit die vergeht
    bis aus Cede und GM die beste Gilde entsteht!


    ||: Affenjungs in da house mit Skill und Fame,
    Frostwolf suckt sonst zu extrem,
    mach ma n bisschen dalli man da muss was gehn,
    heuchel über uns, heißt wir rulen dieses Game! :||*2


    Du willst Attention mit Flame, Junge komm quit the game,
    in MC hast du zwei Stunden Zeit dazu,
    denn dann sind wir schon wieder draußen,
    zwei Stunden dauern bei euch halt die Pausen!
    Ihr habt Spaß im TS es is wie so oft,
    wenn Ihr raidet wird sich erstmal viel erhofft,
    doch dann fehlen die Leute, der Raid steht bei Trashmobs,
    hungernde Meute - ohne Beute,
    die Loots sind nicht mehr da, vielleicht n andermal,
    doch die Situation is noch halbwegs erträglich,
    Du gehst nach Orgrimmar und omg was siehst Du da,
    Affenjungs vollgepackt mit Loot - da siehste ma!
    Die Ader an Deinem Kopf schwillt bedenklich an,
    Dein Hass muss raus, schon verständlich man,
    /1 Affenjungs suxx schreibst du empört,
    ich les Deinen Namen - shit, nie gehört!
    Am nächsten Tag ist dein Ärger wieder fort,
    wie immer /4 LFG DM Nord,
    Blutdruck-Alarm also sei auf der Hut,
    wenn der Schreier in OG unsre Loots kundtut!


    ||: Affenjungs in da house mit Skill und Fame,
    Frostwolf suckt sonst zu extrem,
    mach ma n bisschen dalli man da muss was gehn,
    heuchel über uns, heißt wir rulen dieses Game! :||*4


    Affenjungs inc.


    SKill und Fame ingame, Affenjungs jetzt *wumms*
    Du musst gayn Lowbrain - keine Kunst,
    also lassen wir Dich stehn, Deine Gilde is uns wayne,
    rede über uns - heißt wir rulen dieses Game,
    ein Gruß geht raus an die Leute die verstehen,
    wer sich Affenjungs nennt weiß es mit Spaß zu nehmen,
    gestatten Sie, mich vorzustellen: Alvin von den Chipmunks,
    wir lachen über Whinerthreads im Forum von euch Shithonks,
    lasst euch von dem Sinn dieses Threads nich störn,
    ich hab niemanden gezwungen sich den Shit anzuhörn,
    ich lebe für mich selbst, ich bin Egoist,
    weil jeder wenn er ehrlich is ein Ego ist!
    Unser Hobby, unser Game, es gibt viel zuviel Hass,
    von Leuten die nix peilen, die sind viel zu krass,
    also Kopp zu - damage all - mach Dein Ding,
    wir machen unsers - alles down bringen!
    Gehasst von sovielen und geliebt von paar Punks,
    Ex-Cede&GM heißt jetzt Affenjungs,
    wir schaun zu wie Deine Gilde zerfällt,
    Affenjungs inc. - die beste Gilde der Welt!




    ! mfg elbé

    schwach... wirkt auf mich total mechanisch, und mit triolen hat ers echt nich so :D also gefühl für die musik hat der kollege nich grad mit löffeln gefressen.


    also LOL@TE =)


    have a nais däi!

    sehr geil !! :D


    das is der hammer, sobald anchro aus der versenkung auftaucht, sprich im irc online kommt wird das ding direkt auf den affen-space geupped und auf der hp zum download bereitgestellt!! munkelt man =)

    erstma thx an alle, das forum hier is für zügige und professionelle hilfe zu wow-fragen echt einfach einsame spitze :)


    Zitat

    Original von Neal
    bin jetzt zwar kein imba dw-schami, aber ich würde statt dem komischen blitzschild die waffentotems (wf) und stärkungstotems skillen, weil man damit in gruppen sehr gerne gesehen wird. (ich find sowas zumindest immer toll :P)


    werd ich ma überlegen, is halt mehr gruppen/5er instanz -pve statt solo pve, muss ich ma noch überlegen ;)


    Zitat

    Original von Frozen
    also ich wuerd den schami loeschen und nen warlock erstellen mit lvl 36 haste jo noch nix geschafft !


    man munkelt frozens auto hat keinen auspuff mehr =(



    improved ankh und die 5% weniger manakosten sind das beste was man imho für die enhancement-skillung aus tier1 und 2 im resto-baum rausholn kann, und die beiden talents sind nur geskilled um an die +3% hit ranzukommen, da ich aus erfahrung vom dw-warri weiß, wie verdammt wichtig +hit für n dw is, und so krieg ich halt schon +9% aus den talenten! totem-range muss nich, aber wenn man eh schon da is und der eine punkt an anderer stelle auch keine bäume ausreisst.. ;)


    dazu sei noch gesagt: die 14p. in resto bringen mir im endeffekt hauptsächlich +3% melee hit, der rest is kaum nennenswert. aber was hätte ich denn wenn ich die 14 in den ele-tree packen würde? z.b. ketten-/blitz und schocks +5%dmg und -10%manakosten, clearcast-chance und schock-cd - 0,6sekunden.. (zum beispiel!) und das bringt mir als full-melee-shaman imho weniger, aber vielleicht hab ich dafür auch noch nich genug erfahrung in der klasse, was den stellenwert von schocks angeht :D


    Zitat

    Original von Jayde
    Ich bevorzuge es so zu skillen:
    http://www.wowhead.com/?talent=GZxVcbVMsVuqox0et
    IMHO beste skillung wenn man solo unterwegs ist.


    solang ich noch so low-lvl bin will ich gern voll ausgeskillten ghostwolf haben, ansonsten gefällt mir die skillung (wie schon gesagt) gut so wie von dir geposted :)



    thx@all auf jeden fall schonma!


    lg, Elbe

    http://www.wow-europe.com/de/i…3115105203301000000000000


    was sagen die erfahrenen schamanen dazu? hab mir schon relativ viel gedanken gemacht und ich bin atm der meinung, dass das wohl das sinnvollste is für solo-pve..
    änderungsvorschläge und kommentare NEED!


    nach 0/45/14 hab ich die 2 punkte jetzt noch in den ele-tree gehauen, können natürlich auch noch woanders rein aber ich wüsste nich wo die besser aufgehoben sind..
    char is atm lvl36!


    mfg, Elbe