trinkets

  • Auf vielfachen Wunsch - und auch exemplarisch zur Verdeutlichung:


    Ikone des Silberwappens: http://www.thottbot.com/i29370


    42 Spelldamage +
    153 Spelldamage in 20/120 Sekunden = 26+ Spelldamage


    Gesamtwert Ikone des Silberwappens = 68+ Spelldamage



    Quagmirrans Auge: http://www.thottbot.com/i27683


    37 Spelldamage +
    10% Proccchance, dass 6 Sekunden lang 13,33% (nach 2.1) schneller gezaubert wird


    WICHTIG: Der Global CD wird NICHT herabgesetzt! Somit bringt eine Zaubertempoerhöhung nur bei Casts > 1,5 Sekunden etwas!


    Theoretisch procct es beim Caststart des 10. Casts, also bei Feuerballspamming nach 27 Sekunden.
    Versteckter CD = 45 s, so ergibt sich ein Proccintervall von 72 Sekunden.
    Durch den Procc spare ich 3 * 0,4 Sekunden = 1,2 Sekunden Castzeit, in der ich 40% eines weiteren Feuerballs casten kann.
    40% von 3270 Durchschnittsschaden = 1308 Schaden
    Der Procc bringt folglich 1308 Schaden / 72 Sekunden = 18,2 dps
    18,2 dps sind bei 1090 dps eine Steigerung von 1,67% mehr Schaden.
    1,67% mehr Schaden würden auch 29,1 Spelldamage bringen.


    Gesamtwert Quagmirrans Auge = 66 Spelldamage


    Da der Procc auch beim an- oder nachscorchen auftreten kann, sowie am aggrokritischen Anfang bzw. genau am Ende des Kampfes und zudem Klicktrinkets den nicht gesenkten Manaverbrauch nach hat sowie die Lagproblematik geringfügig verstärkt wird, ist der tatsächliche Nutzen in der Praxis geringer. In welchem Maße ist quasi nicht zu berechnen und sollte individuell eingeschätzt werden.



    Shiffars Nexus-Horn: http://www.thottbot.com/i28418


    32 Critrating = 0,62 * 32 = 19,8 Spelldamage
    20% Proccchance, bei einem Crit den Zauberschaden 15 Sekunden lang um 225 zu erhöhen


    Feuerballspam: 30,4% Crit / 5 = 6,1% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 49, Proccintervall 49 + 45 = 94 Sekunden
    Zusatzschaden: 5 Fireballs * 1,05 SMT * 225 Zauberschaden = 1181
    1181 Schaden / 94 Sekunden = 12,6 dps = 20 Spelldamage


    Scorchspam: 34,0% Crit / 5 = 6,8% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 22, Proccintervall = 67 Sekunden
    Zusatzschaden: 10 Scorches * 0,43 SMT * 225 Zauberschaden = 968
    968 Schaden / 67 Sekunden = 14,5 dps = 23 Spelldamage (vereinfacht)


    Gesamtwert Shiffars Nexus-Horn = 40 Spelldamage (bzw. 43 Spelldamage beim Scorchen)




    Der Blitzkondensator http://www.thottbot.com/i28785


    Hat offenbar Crit- und Hitchance wie der Spell den man benutzt, Durchschnittsschaden ~800 somit.


    Feuerballspam: 30,4% Crit / 3 = 10,1% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 30
    800 Schaden / 30 Sekunden = 26,7 dps = 43 Spelldamage


    Scorchspam: 34% Crit / 3 = 11,3% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 13
    800 Schaden / 13 Sekunden = 61,5 dps = 98 Spelldamage


    Gesamtwert Blitzkondensator = 43 Spelldamage bzw 98 (!) bei Scorchspam


    Das oben bereits angedeutete "Scorchitem" schlechthin.



    6tant der unsteten Strömung: http://www.thottbot.com/i30626


    35 Critrating = 35 * 0,62 = 21,7 Spelldamage
    50% Proccchance, bei Crit den Zauberschaden 15 Sekunden lang um 175 zu erhöhen


    Fireballspam: 30,4% Crit / 2 = 15,2% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 20, Proccintervall = 65 Sekunden
    Zusatzschaden: 5 Feuerbälle * 1,05 SMT * 175 Zauberschaden = 919
    919 Schaden / 65 Sekunden = 14,1 dps = 23 Spelldamage


    Scorchspam: 34% Crit /2 = 17% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 9, Proccintervall = 54 Sekunden
    Zusatzschaden: 10 Scorches * 0,43 SMT * 175 Zauberschaden = 753
    753 Schaden / 54 Sekunden = 13,9 dps = 22 Spelldamage


    Gesamtwert 6tant der unsteten Strömung ~ 45 Spelldamage


    Ziemlich traurig, wenn man bedenkt, wie "easy" man das bekommt...



    Magtheridons Auge: http://www.thottbot.com/i28789


    Aufgrund der exakten Wortwahl in der Beschreibung gehe ich nicht von einem versteckten CD aus. Resists betreffen hier nur die Misschance,also 8%, sofern man kein Hitequip anzieht. Außerdem wird antizipiert, dass der Procc einen vierten Fireball beispielsweise nicht mehr um 170 erhöht, da er erst in der 12. Sekunde gecastet wird.


    42 Spelldamage und
    bei Miss für 10 Sekunden um 170 erhöhten Zauberschaden


    Proccchance = Missrate = 8%


    Fireballspam: erster Procc somit bei Sekunde 38, gleichzeitig Proccintervall
    Zusatzschaden: 3 * 1,05 SMT * 170 Zauberschaden = 536
    536 Schaden / 38 Sekunden = 14,1 dps = 23 Spelldamage


    Scorchspam: erster Procc bei Sekunde 19, gleichzeitig Proccintervall
    Zusatzschaden: 6 * 0,43 SMT * 170 Zauberschaden = 439
    439 Schaden / 19 Sekunden = 23,1 dps = 37 Spelldamage


    Gesamtwert Magtheridons Auge = 65 bzw. 79 Spelldamage (bei Scorchspam)

  • Zitat

    Proccchance = Missrate = 8%


    I LOL'D
    Magtheridons Auge is meiner meinung nach das gammeligste trinket überhaupt und wohl nur für leute die undergeared sind (oder zu dumm nen ordentlichen hitwert im raid zu tragen ... @siehe oben) ne echte alternative


    rechnung schön und gut ich würde sagen das nexushorn kommt bissi zuschlecht dabei weg, zumindest procts bei mir im allgemeinen öfter aka 30-40%


    je nach lust/laune/spec/bossequip trag ich Ikone des Silberwappens/Quagmirrans Auge/Shiffars Nexus-Horn und sind eigentlich alle geil


    Ikone des Silberwappens sehr nice mit arkan/fire spec
    Shiffars Nexus-Horn um crit auszugleichen
    Quagmirrans Auge schönes 2tes +spelldmg trinket
    nefs träne sollte man auch nicht unterschätzen, sehr nice zum hit ausgleichen und meiner meinung nach immer noch ne alternative


    mfg


    ps: das hätte wohl eher ins mageforum gehört :lal:

  • "32 Critrating = 0,62 * 32 = 19,8 Spelldamage"
    32 Critrating = 19.8 Spelldamage
    1 Critrating = 0.62 Spelldmg


    0.62 ist für den mage die umrechnungskostante von critrating zu spelldmg ... der wert hängt von vielen faktoren (zb. klasse, spelldmg, talente und spielweise) ab und ist wohl für fast jeden spieler ein anderer


    Was ist besser 20critrating oder 12spelldmg?
    die meisten machen es wohl nach gefühl, würden hier sagen: "nimmt sich nix", aber wenn man den wert für sich kennt, kann man schnell nachrechnen:
    20*.62= 12.4 > 12
    also ist 20critrating besser als 12spelldmg (für diese spezielle kostante)


    für shadowpriests würde ich den wert auf 0.2 schätzen, vll sogar noch niedriger

  • Zitat

    Original von Uzi
    der wert hängt von vielen faktoren (zb. klasse, spelldmg, talente und spielweise) ab und ist wohl für fast jeden spieler ein anderer


    wie genau das abläuft wüsste ich aber auch gern
    !

  • falls man niemanden findet der sich schonmal die arbeit gemacht hat es auszurechnen ...
    kann man sich zb nen dps sheet raussuchen für seine klasse:
    http://elitistjerks.com


    dort alle werte eintragen, dps abchecken (ich nehm mal 1000 als bsp)
    dann würde ich mal 50critrating dazu geben (kommt vll 1002 dps raus)
    danach 50spelldmg statt dem critrating (kommt vll 1004 dps raus)


    50critrating : 50 spelldmg
    2 dps : 4 dps
    0,5 : 1



    das ist nur die theorie, ich habs selbst noch nicht getestet, könnte ungenau sein und man kann allgemein viel falsches rausbekommen, weil so viele faktoren eine rolle spielen die man schwer berechnen kann (zb crit gibt nen combopunkt bei rogues, oder der crit debuff vom wl - 20%shadowdmg usw ...)

  • ok, hab das ganze ausgerechnet mit fullbuffed zustand von ca 1500spelldmg.


    Mit der skillung 0/21/40 25% crit 8%hit (was ungefähr für mich zutrifft)
    ---> shadowbolt spam (immolate conflag combo hab ich ma vernachlässigt)


    faktor für die skillung:


    1%crit = ca 30.54 spelldmg


    sobald man als warlock aber dots verwendet aka irgendwas in affliction haut wird das ganze komplizierter und vorallem können dots bekantlich ja net criten. Was darin resultieren würde dass bei einem affliction warlock der faktor ins bodenlose sinkt ;)


    --


    Shiffars Nexus-Horn: http://www.thottbot.com/i28418


    32 Critrating = 1.56(?) * 30.54 = 47.6 Spelldamage
    20% Proccchance, bei einem Crit den Zauberschaden 15 Sekunden lang um 225 zu erhöhen


    Feuerballspam: 25% Crit / 5 = 5% Proccchance
    Erster Procc somit bei Sekunde 50, Proccintervall 50 + 45 = 95 Sekunden
    Zusatzschaden: 5 shadowbolts * 225 Zauberschaden + 0.8 x 225 = 1305
    1305 Schaden / 95 Sekunden = 13.74 dps = 21.8 Spelldamage


    gesammt +dmg = 69.4 spell damage(für warlocks ;P)



    --


    ps:


    Kann mir einer sagen wie ich ein excel sheet zu einem "bild" mache wo man immernoch sachen eingeben kann usw und die formeln noch stimmen aber trotzdem nix dran verändern kann?^^

  • Hmm ... wo würdet ihr das mal der Herausforderung ansiedeln ?
    ( PvP Zangarmarsh Schmuck)


    Hat wenn ich mich ned Irre +37 DMG und 180 /200 manareg....
    rentiert sich das ? Wie gut Procct das? Bin im mOm auf der Suche nach nem 2. Guten Schmuc für meinen Shadowpriest...



    Nochwas... Arenadolch contra Arenastab
    +Dmg vs. Stats..


    Was is für Shadowpriests besser ?


  • pvp stats, pve dmg

  • für pve is natürlich dagger + badges offhand das beste...


    für pvp der stab wegen dick hp !




    trinkets hab ich persönlich das von den badges + das PvP marschenteil !



    das von den badges is im moment für shadow priest das beste ingame


    die 2t besten sind die Träne von Nef oder das trinket von Sapphiron


    danach kommt magtheridon trinket gefolgt von Quagmirran's Eye


    und dann erst das blaue PvP teil zusammen mit Oculus of the Hidden Eye !


    der procc mit mana ist mir persönlich noch nie aufgefallen und ich hab auch noch nie was im combat log gesehen... aber allein wegen dem spelldmg ist es für ein blaues schon ziemlich geil !



    mfg Sacer

  • *Hockt sich auf der Höllenfeuerhalbinsel in ein eck und wartet bis einmal ein Hordi vor beikommt) JAaa Ich bin Ally.! Und die Horde scheint auf meinem Server wenigstens was OpenPvP betrifft völllig Ausgestorben zu sein


    Scheiß PvE server!!


    Danke für die Hilfe....