Wer von euch Erfahrungen damit? Tradet selbst?
Lohnt noch in kleinere Coins wie Ethereum zu investen?

Bitcoins, Ethereum etc.
-
-
Habe persönlich keine Erfahrungen damit, und auch wenn ich weiß das einige Leute damit scheinbar Geld machen, so trau ich dem Braten trotzdem nicht.
ZitatAn den Finanzmärkten schlägt dem Bitcoin oft Skepsis entgegen. So spricht Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, von einem "Hype". Von einer Anlage in Bitcoin rät er "dringend" ab. Deftiger formuliert seine Bedenken Jamie Dimon, Chef der größten US-Bank JPMorgan:
Er hatte die Kryptowährung als Betrug und deren Käufer als dumm bezeichnet. Wenn einer seiner Angestellten damit anfinge, mit dem Bitcoin zu handeln, würde er ihn sofort feuern.Im Endeffekt kann ich nur sagen: Keine Ahnung. Ziemlich riskantes Unterfangen so wie alle Investments. Wer legt den Wert fest, wer hat Interesse an der Rechenleistung die man benötigt um Bitcoins zu "minen". Und auf die Frage wer sich hinter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto befindet gibt es auch keine adequate Antwort. :thinking:
-
Ich habe 17 Bitcoins und nicht vor diese in den nächsten 10 Jahren anzufassen. Hat mich mal 1500€ gekostet.
Wer legt den Wert fest, wer hat Interesse an der Rechenleistung die man benötigt um Bitcoins zu "minen".
Jeder, der mit Bitcoins etwas kauft, gibt diesen einen Wert. Von 20k BC Pizza um den Stein ins Rollen zu bringen, zu heute. Die einzige "Angst" die ich habe, ist dass Regierungen oder ein Krieg oder xyz das Ganze zum Scheitern bringt. Ich kaufe allerdings nicht nach und wurde auch nicht bei 10k $ schwach zu verkaufen.
EDIT: Das Banken davon abraten und der Chef der größten US-Bank von "dummen" Menschen spricht ist doch eh klar. Mit Bitcoin sind all die Menschen überflüssig. Du kannst dir quasi alles kaufen, was du möchtest. In LA kannst du dir Lamborghinis für Bitcoins kaufen, im Netz gibts Amazon-Warehouses, die dir 5% Rabatt geben, wenn du mit Bitcoin zahlst etc. pp.
-
Ich habe 17 Bitcoins
glaubt dir hier keiner.
wenn dennoch wahr dann gratz, hätt ich nämlich auch gerne. -
ich komm dann in 10 jahren lachen.
-
Forum wirds 2027 save noch geben also lets see.
-
Profitipp: Nur so viel investieren wie man bereit ist zu verlieren.
-
ich komm dann in 10 jahren lachen.
10 Jahre war jetzt nur so ne Zahl. Bei 20k $ würde ich nächsten Monat sicher verkaufen... aber du hast bestimmt auch schon vor Jahren gelacht, als Leute sich für 50€ 10BC gekauft haben. Wer zuletzt lacht, lacht am besten - außerdem sind 1500€ bei einer Bank in 10 Jahren gute 2000€... Bin mehr Fan davon, Geld in verschiedene Portfolios zu investieren.Imho kann ich nur gewinnen, im krassesten Fall verliere ich 1500€. In 10 Jahren. Das zahl ich halbjährig an die Auto-Versicherung...
-
nö hab ich nicht. ich schmeiß ständig 50€ für scheiße raus. aber 17k€ lockt mir schon ein lachen raus dann.
und jeder hurensohn der "portfolio" verwendet is eh schon unten durch. v.a. wenn ers falsch verwendet. du baust dein portfolio mit verschiedenen sachen, bitcoin ist kein "portfolio".
-
jooo immer geil wie leute auf einmal in etwas investieren wollen wenns erfolgreich ist. thorem der klassische "etwas hat geklappt und ich will jetzt auch davon profitieren obwohl ich nix dafür "geleistet" hab". als würd ich zu bill gates sagen "ey wenn ich da schon auf der welt gewesen wäre hätte ich microsoft gegründet, lass mal 50:50 machen"
hab auch vor paar jahren überlegt mal ein paar bitcoins zu kaufen, aber habs gelassen weils mir zu unsicher war. klar beißt man sich jetzt etwas in den arsch, aber hätte halt genau so gut schiefgehen können, daher /care
ps: ich persönlich leg mein geld in etfs an und fahr damit recht gut, keine gewinnexplosionen wie bei bitcoin, aber dafür "sicher" (keine investition ist sicher, aber im vergleich halt) und das reicht mir vorerst
-
hab auch vor paar jahren überlegt mal ein paar bitcoins zu kaufen, aber habs gelassen weils mir zu unsicher war. klar beißt man sich jetzt etwas in den arsch, aber hätte halt genau so gut schiefgehen können, daher /care
Dann hättest du 250 euro für 1 BTC gekauft und hättest mit Sicherheit bei spätestens 900 Euroz für 1 BTC verkauft weil $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.
Einfach weil ich dir n bissl Dummheit und Greedness unterstelle. -
wir werden es nie erfahren...und dass du mich dumm und greedy genannt hast hat weh getan
-
-
investiert hier wer in Iota?
-
kauft purpose von Athene. 100% safe
-
ich investier gern in rubbellose und mach dann einen auf dicken wenn ich 50€ gewinn weil alle so dumm sind die sich keines kaufen!
-
-
Ab in die Spielo!
-
investiert hier wer in Iota?
weiß nicht warum aber ich glaub du bist echt ein riesen hurensohn
-