Fremdschämen

  • In Berlin kommen auf jeden deutschen Drogendealer 10 Schwarzafrikaner, 7 Libanesen und 10 weitere Ausländer. Wenn in Berlin jemand umgebracht, vergewaltigt oder ausgeraubt wird, dann kannst du dir zu 90% sicher sein, dass es ein Ausländer war.
    Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen, auch ein Türke, der in der dritten Generation in der BRD lebt und türkisch besser spricht als Deutsch, der mag in Statistiken und auf dem Papier ein Deutscher sein, ist es aber nicht.


    !

  • sehe ich ähnlich. Aber wieso machen die das? Weil sie unter sich sind und einfach nicht eingebürgert werden. Deutsche sind im Ausland auch am liebsten unter sich. Siehe Mallorca oder Thailand (sicherlich die krassesten Beispiele), wo es ganze deutsche Städte gibt. Die dort Lebenden verhalten sich auch nicht "angemessen"...


    Wie willst du Leute einbürgern?
    Leute die sich nicht von selbst integrieren sind halt Dreck.
    Du gehst in ein anderes Land und nicht zu einer anderen Spezies auf ein fremden Planeten.
    Die fetten Deutschen mit ihren ekelhaften Bierbäuchen auf Mallorca/Thailand sind unterschicht.
    Die wollen sich auch nicht mit Thailänder ins Caffee setzen und mit ihnen Bowlen gehen.

  • sehe ich ähnlich. Aber wieso machen die das? Weil sie unter sich sind und einfach nicht eingebürgert werden. Deutsche sind im Ausland auch am liebsten unter sich. Siehe Mallorca oder Thailand (sicherlich die krassesten Beispiele), wo es ganze deutsche Städte gibt. Die dort Lebenden verhalten sich auch nicht "angemessen"...

    Das finde ich z.B. auch nicht in Ordnung.
    Tourismus ist eine Sache, aber in ein anderes Land zu gehen, sich dort auf zu zwingen und sich nicht zu ändern und anzupassen geht einfach nicht.

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • Wenn ein Ausländer nach Deutschland kommt, dann hat er sich zu integrieren


    Kannst du das in andere Worte fassen? Ich denke dass wir hier in der Kommunikationsausgangslage ein Problem haben, weil jeder für sich "Integration" ganz subjektiv und somit sehr verschieden definiert.


    und jeden nimmt


    Wenn ich das richtig verstanden habe, "nehmen" wir niemanden, sondern die Regierung hat offene Grenzen geschaffen und der private (Wirtschafts-)Sektor fragt Arbeit nach.


    der mag in Statistiken und auf dem Papier ein Deutscher sein, ist es aber nicht.


    Was genau muss ich denn tun, um deutsch zu werden, wenn ich keiner bin? Ein deutscher Pass reicht also nicht. Die genetische Anthropologie sagt, dass ich da auch keine chance habe, weil es keine signifikante Kovarianz zwischen äußerlichen und nicht-außerlichen Merkmalen gibt. Doof.
    Hat es was damit zu tun, dass ich mich auf Nachbarschaftstreffen in Neubaugebieten über Rollrasen unterhalte? Oder es liegt wie du es sagst an der Sprache. Ich persönlich hätte es ziemlich geil gefunden bilingual aufzuwachsen (natürlich nur mit einer Sprache die gesellschaftlich nicht Verrufen ist, Englisch oder Schwedisch).
    Wie gut muss ich denn deutsch Sprechen, um mich deutsch nennen zu dürfen? Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass mein Deutsch bei weitem kultivierter, belesener und intellektueller ist als das deine. Damit hier also keine Missverständnisse aufkommen, du kannst zwar behaupten deutsch zu sein, weil das so auf dem Papier steht, bist es aber nicht.



    In Berlin kommen auf jeden deutschen Drogendealer 10 Schwarzafrikaner, 7 Libanesen und 10 weitere Ausländer. Wenn in Berlin jemand umgebracht, vergewaltigt oder ausgeraubt wird, dann kannst du dir zu 90% sicher sein, dass es ein Ausländer war.


    Gut, jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht. Oder eben jemanden, der mit Daten nicht umgehen kann. Die Bild zum Beispiel, oder jemanden wie dich.
    Belese dich doch mal etwas: http://www.bpb.de/politik/inne…aenderkriminalitaet?p=all

  • Was genau muss ich denn tun, um deutsch zu werden, wenn ich keiner bin? Ein deutscher Pass reicht also nicht. blablabla


    Es geht darum, das wenn du gegen Mülltonnen trittst und Nüsse aus deinem Mund ausspuckst, du immer noch als Türke/Kanacke zählst, auch wenn du hier geboren bist.

  • Gut, jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht. Oder eben jemanden, der mit Daten nicht umgehen kann. Die Bild zum Beispiel, oder jemanden wie dich.
    Belese dich doch mal etwas: http://www.bpb.de/politik/inne…aenderkriminalitaet?p=all


    Die ganze Welt hat unrecht, Statistiken zählen nicht, diese werden von lobbyisten gefälscht und Redakteure helfen dabei, Bilderberger haben die Weltherrschaft erreicht, oh Junge, komm mal wieder runter...


  • Die ganze Welt hat unrecht, Statistiken zählen nicht, diese werden von lobbyisten gefälscht und Redakteure helfen dabei, Bilderberger haben die Weltherrschaft erreicht, oh Junge, komm mal wieder runter...


    Doch, Statistiken zählen, aber guck sie dir doch mal an. Genau deswegen gebe ich dir ja unrecht. Du argumentierst hier gerade mit zufälligen Stichproben die du mal auf der Straße gegen Mülltonnen hast treten sehen. Das ist keine Statistik!

  • Doch, Statistiken zählen, aber guck sie dir doch mal an. Genau deswegen gebe ich dir ja unrecht. Du argumentierst hier gerade mit zufälligen Stichproben die du mal auf der Straße gegen Mülltonnen hast treten sehen.


    Also unterm Strich?
    Ich Argumentiere mit der Wirklichkeit, mit Sachen die ich mit eigenen Augen, aus eigener Hand, gesehen habe.
    Du Argumentierst mit einem Blog Eintrag, der sagt das die meisten Statistiken Müll sind.


    nc...

  • Hochachtung vor deiner Lese- und Auffassungsgeschwindigkeit diesen "Blogeintrag" in drei Minuten verarbeitet zu haben.


    ErsterBlogtext:
    "Amtliche Statistiken wie die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) werden nicht nur von Wissenschaftlerinnen sondern auch von Politikern, Journalisten und Lobbyisten ... Der Entstehungsprozess von amtlichen Statistiken wird dabei in der Regel nicht hinterfragt"
    ZweiterBlogText:
    "Im Fall der amtlichen Statistik zur "Ausländerkriminalität" ... Objektivitätsanspruch verloren haben."
    Dritter:
    " Wenn bei der Erhebung und Auswertung von Daten ... nach Deutschen und Ausländern differenziert wird zielt dies darauf, Aussagen über eine erwartete Andersartigkeit machen zu können."


    Und so geht es die ganze Zeit weiter.
    Ist halt ein Blogeintrag für Verschwörungsspasten, denn konstruktives wird dort nicht genannt, es wird nur darüber gesprochen wie verfälscht doch alles ist.
    Hast dir dein eigenen gelinkten Mist wohl nicht durch gelesen.
    Raff hat vorher was, brauchst du dich später nicht rausreden wollen müssen.

  • ^
    Wenn laut dem Blogeintrag: Wissenschaftler, Politiker, Journalisten und Lobbyisten so sehr gegen Ausländer sind, das sie nur gefälscht Statistiken machen und wollen.
    Dann frage ich mich, wer eigentlich übrig bleibt, um zu erlauben das hier in Deutschland überhaupt Ausländer rein kommen?
    Selten son Rotz gelesen, wie gesagt, unlogischer Mist, für verschwörungsspasten.

  • Kannst du das in andere Worte fassen? Ich denke dass wir hier in der Kommunikationsausgangslage ein Problem haben, weil jeder für sich "Integration" ganz subjektiv und somit sehr verschieden definiert.

    Als aller erstes sollte man das Gesetz, dass in dem Land herrscht, in das man will, akzeptieren und einhalten. Außerdem sollte man auch die Kultur des "Gastgeberllandes" akzeptieren (womit ich nicht meine, dass man sie übernehmen muss).


    Wenn ich das richtig verstanden habe, "nehmen" wir niemanden, sondern die Regierung hat offene Grenzen geschaffen und der private (Wirtschafts-)Sektor fragt Arbeit nach.

    Ja natürlich, die brauchen wir alle! Diese "Fachkräfte". Und den Asylsuchenden müssen wir auch Asyl gewähren, jedem einzelnen! Es sei denn, er hat dem Deutschen Volk geholfen (An dieser Stelle grüße ich Edward Snowden.)


    Was genau muss ich denn tun, um deutsch zu werden, wenn ich keiner bin? Ein deutscher Pass reicht also nicht. Die genetische Anthropologie sagt, dass ich da auch keine chance habe, weil es keine signifikante Kovarianz zwischen äußerlichen und nicht-außerlichen Merkmalen gibt. Doof.
    Hat es was damit zu tun, dass ich mich auf Nachbarschaftstreffen in Neubaugebieten über Rollrasen unterhalte? Oder es liegt wie du es sagst an der Sprache. Ich persönlich hätte es ziemlich geil gefunden bilingual aufzuwachsen (natürlich nur mit einer Sprache die gesellschaftlich nicht Verrufen ist, Englisch oder Schwedisch).
    Wie gut muss ich denn deutsch Sprechen, um mich deutsch nennen zu dürfen? Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass mein Deutsch bei weitem kultivierter, belesener und intellektueller ist als das deine. Damit hier also keine Missverständnisse aufkommen, du kannst zwar behaupten deutsch zu sein, weil das so auf dem Papier steht, bist es aber nicht.

    Frag doch mal so einen Türken, ob er Deutscher ist. Danach können wir dann weiter reden.


    Gut, jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht. Oder eben jemanden, der mit Daten nicht umgehen kann. Die Bild zum Beispiel, oder jemanden wie dich.
    Belese dich doch mal etwas: bpb.de/politik/innenpolitik/in…aenderkriminalitaet?p=all

    Statistiken in denen Türken als Deutsche geführt werden?

    Zitat

    It was my imagination, and in my mind, I believed it. Even now, I believe it.

    Scary POV footage of an ice climbing fall

  • laut Statistik haben wir nur 8% Ausländer.
    Ich hätte gerne eine Stastik, die den Prozentualen Anteil aufzeigt, von Familien, die Migrationshintergrund haben incl. deren Kinder und Kindeskindern.


    Deutschland hat kein Ausländerproblem. Das Problem ist, wie mit Ausländern umgegangen wird/wurde. Alle Gastarbeiter in Ghettos stecken, mit der Hoffnung "die gehen ja wieder" ist einfach falsch. Die die bleiben sind unter sich. Werden quasi nicht eingegliedert in die Gesellschaft. Wenn man bei Maischberger und Co. türkische Familien sieht, die seit 30 Jahren in Berlin leben, aber kein einziges Wort Deutsch beherrschen, liegt das nicht (nur) daran, dass sie nicht wollen, sondern ganz einfach nicht müssen! Der Mensch ist nun einmal faul.
    Auch: Medien zeigen halt viel zu gerne den türkischen Straftäter. Idioten wie die Familie Dennis denken nichtn ach, sondern konsumieren lediglich. "Der Türke ist gefährlich -> Alle Türken sind gefährlich, wir wählen NPD und hassen Ausländer"


    Mal in Kölle gewesen?

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Mal in der Neusser Innenstadt gewesen? Die stehen offenbar auf türkische Handyläden alle 5 Meter!

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • wie kommt man auf die behinderte idee, man hätte auch nur irgendwas oder irgendein recht mehr verdient als alle anderen menschen, nur weil man an punkt x geboren is oder man eltern y und z hat?


    die denkweise find ich im allgemeinen nur bei menschen, die sonst nichts hinkriegen, also müssens halt darauf stolz sein und irgendwas braucht man ja, damit man besser is als zumindest der ein oder andere.

  • wie kommt man auf die behinderte idee, man hätte auch nur irgendwas oder irgendein recht mehr verdient als alle anderen menschen, nur weil man an punkt x geboren is oder man eltern y und z hat?


    Hast durch Ort xy und Eltern xy aber bessere Chance xy zu erreichen, daher auch der Gedanke, der ja dadurch dann auch begründet ist, auch wenn streng genommen dennoch nicht gerechtfertigt.

  • ja. aber nur weil es so ist, heißt es nicht, dass es fair ist oder irgendeinen sinn ergibt.


    und vor allem ergibt es noch weniger sinn, wenn man eh schon, durch die hart erarbeitete und verdiente tatsache hier geboren zu sein, vorteile genießt anderen leuten irgendwie aufzwingen zu wollen wie oder wo sie zu leben haben.