LF neue Maus+Tastatur!

  • ohhhhhh junge, hier wir gehen.


    razer ist der größte scheiss, den ihr kaufen könnt. hatte zwischen 14 und 15 drei mäuse, zweimal kabelbruch, einmal linke maustaste im arsch, kauft NIEMALS razer, die sind bekannt dafür einfach nur scheisse zu bauen, swifty redet euch alles nur ein, auch für wow spieler kann eine naga nicht in frage kommen, einfach schlecht, wer sich diese holt, ist behindert


    mit ausnahme der deathadder stimmt das sogar!

  • OK IHR OFFTOPIC LAPPEN,


    Eier nu hart zwischen der QPAD MK-50 (Red Switches) und der Steelseries 6Gv2. (BEIDE NICHT IM REDDIT POST SHAIT SRY ZABRO :( )


    Einfach beide bestellen und Schalter vergleichen oder sind Reds einfach viel angenehmer im dauerhaften Gebrauch bzw generell allgemein "Anwendbarer"?

  • du musst auf JEDENFALL switches durchprobieren. Black würde für mich persönlich nie in Frage kommen. Ich selbst hab die g710+ weil ich logitech liebe und braune Switches für mich am besten sind.
    Kumpel hat die Qpad MK-85 mit roten switches. auch top


    kannst eigentlich bei einer mechanischen Tastatur garnichts falsch machen, weil die switches bei JEDER Tastatur gleich sind. Solltest dir nur im klaren sein, dass es laut klappert (trotz diesen Gummiringen) bei Blauen mehr, bei Roten/Braunen weniger.


    Schwarz hab ich auf Arbeit und hab lieber wieder zur blöden Gummimatte gegriffen, weil mir das zu anstrengend war, eine Taste zu drücken.


    Hast du aber einmal eine mechanische Tastatur, willst du nie wieder eine andere!
    Empfehlen kann ich dir keine, weil sie einfach alle gleich sind..
    http://www.wasdkeyboards.com/ wenn du viel Zeit hast und dir die einschippern lassen willst :) Kannst jede Taste einzeln bearbeiten

  • Die haben alle einen Widerstand, nur Blues und Browns haben noch taktiles Feedback, ergo ein "Klicken". Wobei mir z.B. Browns überhaupt nicht gefallen haben, nichts halbes und nichts ganzes und besonders bei der G701+ alles sehr matschig wirkt, aufgrund der O-Ringe.


    Blacks und Reds haben dieses Klicken eben nicht und sollen sich angeblich besonders gut zum Zocken eignen - Konnt ich nicht bestätigen.


    Ist ähnlich wie bei Kopfhörern - Mehrere bestellen, 'ne Woche ausprobieren und die am besten gefällt behalten.
    Ich hatte z.B. die Corsair K95, die 6Gv2, die Ducky Shine 3 und 'ne Filco hier und hab mich für die Ducky entschieden. Mir persönlich gefielen die Blues einfach am besten, kann bei dir dann wiederum ganz anders sein. Außerdem ist die Ducky einfach höchst erhaben verarbeitet, das Kunststoff von der Ducky fühlt sich besser an als das Alu der Corsair usw usf.

  • Danke Puritan :love:


    Qpad bisher nie gehabt und von Ducky nichts gehört.
    Hatte bisher nur Tastaturen mit klicken, wäre mal ganz interessant eine ohne, würde daher black/red mal Testen, vielleicht mach ich mir auch mal die Mühe eine zu bestellen.
    Wobei ich nach dem ausprobieren, falls ich es dann doch nicht so toll finde, gar kein Bock hätte extra zur Post zu latschen.


    Bei headsets hab ich schon paar durch, bisher mit Abstand am besten gefiel mir die Sennheiser PC350 (,360, unsoweiter) Reihe.

  • Headsets sollte man auch nie nehmen, da P/L mäßig komplett überzogen. Für den Preis von 'nem 360 kriegst du auch einen Beyerdynamic aus der DT Reihe, wie z.B. den 770 oder 990 und ein Zalman Mikrofon. Sprachqualität ist mehr als ausreichend und richtig eingestellt glasklar und die Soundqualität und Langlebigkeit dürfte jedes Headset um MEILEN schlagen.


    Das mit dem "zur Post latschen" ist hier zum Glück relativ einfach - ein Haus weiter. Ist es aber definitiv wert. Ansonsten kannst du dich ja auch in die "Mecha-Liebhaber" Runde einreihen - gibt mehr als genug Leute, die weit über 40 Tastaturen mit verschiedenen Keycaps und Layouts rumliegen haben. Warum? Keine Ahnung.

  • Ich hätte auch mal zu dem ein oder anderen Kopfhörer tendiert.
    Jedoch gab es die dann nicht als headset mit mic dran.
    Die Auswahl für headsets ist im Gegensatz zu Kopfhörern sau klein.
    Ein Extra mic wird ja leider immer am Kabel fest gemacht und reicht nicht wie beim headset nicht direkt bis zum Mund.

  • Na doch hab ihn schon verstanden.
    Aber dennoch bleibt ja leider das Problem das ich Tischmikros definitiv nicht mag.
    Ein Ansteckmikro hat man ja leider mehr unter dem Kinn, als wie bei einem headset vor dem Mund.
    Weiß ja nicht ob die Qualität dann vom Klang, Lautstärke, etc, gleich bleibt, wobei ein handy ja auch nicht direkt am Mund dran ist.
    Wäre aber beim kauf vom nächsten Headset bzw dann Kopfhörer und ansteckmic mal ein Test Wert.

  • ich bin auch am überlegen neues Headset zu holen.
    Habe das angesprochene Zalman Mikrofon schonmal geholt. richtig crap für mich. man hörte entweder ALLES also jeden Tastaturanschlag, oder garnichts.
    habe mir überlegt ein Nackenmikrofon wie das hier http://www.conrad.de/ce/de/pro…Mikrofon?ref=searchDetail zu kaufen und drüber ein Beyerdynamic z.B.
    hat jemand Erfahrung? brauch ein Mikrofon vor meinem Mund, das umgebung filtert und nicht unter dem Kinn

  • das halt wieder so richtig typisch. das ist alles einstellungssache. könnte richtigen cholerischen anfall kriegen wieder...


    noise-cancelling, sensitivity, postition auf dem schreibtisch (man hört dich auch, wenn das auf dem sofa steht, sofern richtig eingestellt) und evtl nicht direkt über die tastatur klemmen. habe ein 7€ mikro, das erstbeste von saturn. niemand mett.