Kabel Deutschland vs. VDSL

  • Mahlzeit,


    bin gerade auf der Suche nach einem neuen Provider in Würzburg.
    Hat jemand von euch Erfahrungen speziell mit Kabel Deutschland? Wird die versprochene Leistung (100er Kabel vs. 50er VDSL) im Ansatz erreicht? Wie sieht es mit der Leitungsauslastung aus wenn man in einem Haus mit mehreren ( 8 ) Mietparteien wohnt (nähe Hauptbahnhof)?
    Pauschalisieren kann man bekanntlich nie, so habe ich aktuell seit 6 Jahren keine Probleme mit der Telekom hier im Ort. Allerdings wollte ich möglichst schnell und unkompliziert ans Netz und für die nächsten 2, 3 Jahre einen zuverlässigen Vertragspartner.
    Die 24 Monate Mindestlaufzeit schrecken hierbei nicht ab, falls ich - aus welchen Gründen auch immer - das Studium aufgeben muss, ist mein Erstwohnsitz in einen von KD nicht versorgten Gebiet. Somit sollte eine vorzeitige Kündigung theoretisch kein großes Problem darstellen.


    Welche Anbieter nutzt ihr denn so und wie zufrieden seid ihr mit der gebotenen Leistung für die man monatlich blecht?

  • Alle Leute die ich kenne und KD haben kriegen die genannte Leistung (von 16 bis 100 Mbit). Ausfälle hatte ich in 2-3 Jahren vielleicht 1-2 für ein paar Stunden und dort dann auch nachts. Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit KD

  • Zum derzeitigen Stand ist die Leitung von Kabel Deutschland vom Speed und der Zuverlässigkeit sicher die bessere wahl, jedoch hat KD einen netten DNS-Proxy im System ;)


    VDSL basierend auf der GbE Plattform ist hingegen um einiges Ausbaufähiger, zumal wenn die DTAG die 400+mbit Netze in den nächsten 1-2 Jahren an den Privatkunden weiterreicht.


    Vom Kundenservice her, liegt hier die DTAG klar im vorteil, Kabel Deutschland ist einfach nur grottig was diesen angeht.


    Persönlich würde ich zu KD gehen, sofern dir der Kundenservice egal ist.


    Wenn du mehr Rabatte, besseren Service und eher Zukunftsorientiert bist -> DTAG.


    An die "Silversurfer", DTAG hat sich sehr stark geändert, im vergleich zu vor ~10 Jahren.

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Ich selbst bin hier mit VDSL 50 angeschlossen und bin sehr zufrieden. Habe den Router der Telekom gegen meinen eigenen getauscht und hatte die letzten 4Jahre glaub ich einen einzigen Ausfall und da stand am nächsten Tag der Techniker vor der Tür. Ich hab paar mal wegen ISDN Problemen angerufen auch nachts um 1Uhr aber immer wurde geholfen. Ich würde wieder die Telekom wählen vor allem weil bei Telefonproblemen dein Inet nicht betroffen ist bzw umgekehrt und die Telekom noch echtes ISDN verkauft und nicht nur VOIP. Wenn bei KD was gestört ist, ist immer gleich alles weg (TV, Inet, Telefon). Mein bester Kumpel ist bei KD, der hatte grade massive Probleme nach einer Stunde hatte er immer kein Inet und kein Telefon mehr, aber der Service hat das jetzt wohl innerhalb von einer Woche in den Griff bekommen. 100mbit down und 6mbit up sind bei dem Preis halt einfach unschlagbar.

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"

  • Kabel Deutschland hatte doch mal die AGBs geändert so das man nicht mehr wie xx GB peer Torrent oder OCH laden darf. Weiß die genauen Umstände nicht mehr aber googeln lohnt sich wohl.


    Zitat

    jedoch hat KD einen netten DNS-Proxy im System


    Würde darein fallen ;)

    My Steam Profile (from SteamDB)


    • Worth: 4593€ (1243€ with sales)


    • Games owned: 425


    • Games not played: 273 (64%)


    • Hours on record: 3,362.5h
  • Wenn man schon die Wahl überhaupt hat, dann würde ich liebend gerne 10 Euro mehr beim rosa Riesen ausgeben, nur damit ich was "stabiles" habe, aber ist meist wieder ne Geschmacksfrage, ich halt zB. nichts von den "billig" Dingern wie Unitymedia/ KD / KBW.

    I don't hate people. I just feel better when they aren't around.

  • Upload is halt best. Gerade wenn man auch ab und zu mal in HD Quali streamt sind 10MBit einfach nice und z.B. in Chemnitz bauen se jetzt die ersten Gebiete auf 200MBit aus... <3


    Ich bin klar ein Pro-VDSL User


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”

  • Hab halt wie jeher 16k ihr Hoden. =/

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud


  • Ganz normales VDSL halt, aber vollkommen ausreichend :)

    Schurke: "Mana? Was is das denn? Das blaue Gedöns da unter deinem Leben oder was?!"
    Priester: "Ja, das blaue.. ich hab gehört wenn man richtig Scheisse spielt wirds gelb!"