Logische Abfragen

  • Ich weis nicht wie ich das am besten erklären soll also hier ein paar Details.


    Ich habe ein Payment System, im laufe der Bestellungen werden Daten gesammelt und bei der Zahlung müssten dann diese automatisch geprüft werden, da wir zur Zeit über 3000 Transaktionen am Tag abwickeln.
    Jedoch brauche ich ein paar Beispiele um es der IT zu erklären.


    Es gibt 2 Antworten Match/Missmatch bzw ok/failed
    Matching:
    -IP Geolocation zur Adresse
    -IP Zeitzone zur Computer Zeit
    -IP zur Blacklist
    -E-Mail mit Datenbank abgleichen
    -falls match, ist die Bestellung fehlgeschlagen,Änderungen mit in das Kundenprofil schreiben
    -Liefer Empfänger/Adresse mit Datenbank abgleichen
    -falls match, ist die Bestellung fehlgeschlagen, Änderungen mit in das Kundenprofil schreiben
    -Rechnungsempfänger/Adresse mit Datenbank abgleichen
    -falls match, ist die Bestellung fehlgeschlagen, Änderungen mit in das Kundenprofil schreiben


    Dem ganzen eine einzigartige ID zuweisen und in das Kundenprofil schreiben.


    Kennt sich da jemand genauer aus?

  • Das ganze System ist selber aufgebaut, aber es ist recht schwer die ganzen Abfragen für Risk Control meinen IT Leuten zu erklären. :/
    Zur Zeit wird der ganze Trafic erst vom Konto geprüft, dadurch verliere ich aber immer wieder welche, das ist nicht gut und kostet viel Geld.

  • Nein ich bin ein Payment Gateway für Firmen die über das Internet verkaufen, zur Zeit sind es nur 10 Kunden mit 350 Webseiten, diese Transaktionen müssen eben geprüft werden.
    Nutze ein 3rd Party System für Risikomanagement, aber das möchten ich nicht da diese knappe 200k USD im Monat kosten und mir 50% des Einkommens fressen.


    Zitat

    gibts in china workshops in denen man lernt, wie man etwas erklärt?


    Ja bin noch dabei.


    Zitat

    Liegt ja offensichtlich weniger an der IT


    Liegt daran das ich kein Chinesisch auf diese Ebene beherrsche
    :love: