Auslandssemester

  • und seit wann muss ein guter lehrer politisch korrekt sein?
    wenn mans nicht ernst meint oder übertreibt, ist es besser als schüler auf heuchelei zu trimmen.


    ein lehrer muss nicht politisch korrekt sein, aber wenn ihm 3/4 seines hirns fehlen isses ein problem - und so eine aussage lässt wohl darauf schließen.


    und absolut keine ahnung was das mit heuchelei zu tun hat, kannst mir das mal erklären?

  • Oh nein... wie kann man nur einen deutschen Studenten in den Staaten ein paar Monate Deutsch unterrichten lassen, nachdem er im Internet "Neger" in ein Forum geschrieben hat. Geht euch doch erschiessen.


    ot: Buffalo ist auch ganz nice.

  • Leider fehlen mir nicht 3/4 meines Hirns, außerdem war die Aussage, im Vergleich zu anderen Aussagen in diesem Forum, noch harmlos. :<
    Und danke Odio, wie gesagt, ich war schon in SF und LA, weil mein Onkel dort wohnt und ist auf alle Fälle sehr sehenswert - Aber wie gesagt, man muss auch offen für Neues sein. :) Marin County hört sich schonmal sehr gut an - Warst du schon da? Wenn ja, wie sieht's da mit der Umgebung aus? Ein paar Touren ins Land sollten ja auch machbar sein.


    Wie gesagt, ich werde dort Englisch und Deutsch an Schulen "unterrichten" und studiere Englisch und Geschichte momentan. Da ich nicht an ner Uni im Ausland bin sondern in 'ner Schule ist quasi das einzige Geld, was ich blechen muss, das zum "Überleben". Soweit ich zumindest bisher informiert bin, denn die Frage kam schon öfters auf und wurde bisher nie weiter ausgeführt als: "Sie müssen einfach nur über die Runden kommen, der Rest ist dann geregelt."

  • Oh nein... wie kann man nur einen deutschen Studenten in den Staaten ein paar Monate Deutsch unterrichten lassen, nachdem er im Internet "Neger" in ein Forum geschrieben hat.


    es ist ein kleiner unterschied, ob man das wort "neger" einfach nur verwendet (wenn er sagt "da war ein neger am bahnhof, der hat zeitungen verkauft" würd ich zwar auch nicht wollen, dass derjenige kinder unterrichtet, aber mir persönlich isses wayne), oder ob mans in so einem zusammenhang verwendet. das hat nichts mit politisch korrekter ausdrucksweise zu tun, sondern mit der aussage an sich. nur weil es derzeit saucool is, sich über political correctness aufzuregen, hat man deswegen noch lange keinen freischein für puren gehässigen rassismus - v.a. nicht als werdender lehrer.

  • wer regt sich denn über die aussage auf? ich reg mich nicht über die aussage an sich auf, da ist sowieso hopfen und malz verloren. ich reg mich darüber auf, dass die lächerliche übertreibung bezüglich political correctness von einigen wenigen mittlerweile dazu verwendet wird, einfach die tiefsten und hirnlosesten ausgüsse zu "verteidigen" und man mittlerweile nichtmal mehr wenn jemand "oida alle juden gehören vergast und alle neger san drogendealer und gehören erschossen!" schreibt irgendwas antworten zu können, ohne gleich in diese political correctness spinner kategorie geschoben zu werden...

  • und absolut keine ahnung was das mit heuchelei zu tun hat, kannst mir das mal erklären?


    was ist rassistischer?
    eine bescheuerte bemerkung ohne darüber nachzudenken?
    oder sich den kopf darüber zu zerbrechen, welche bezeichnung man dieser und jener gruppe denn nun korrekterweise geben kann?
    der zweite fall sorgt imho nur dafür, dass rassismus noch viel tiefer verwurzelt sein wird. keine ahnung, wie man die heuchelei da nicht sehen kann.


    und auch keine ahnung, wie du jetzt wieder auf "juden vergasen" und neger gehören erschossen" kommst, kein schwein hat hier irgendwas ernst gemeint/genommen, du regst dich tatsächlich künstlich auf.

  • Sich über "political correctness" aufzuregen, ist nur eine Rechtfertigung um seinen geistigen Dünnschiss zu legitimieren und wenn man darüber NACHDENKEN muss, "welche bezeichnung man dieser und jener gruppe denn nun korrekterweise geben kann", dann hat man sowieso gelitten und sollte sich die Kugel geben.


    Wie wärs denn, mit, uhm ..Menschen?

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()

  • Gibt durchaus Länder in denen viele Englisch Lehrer gesucht werden wie z.b. Japan aber reich wird man als Lehrer da auch nicht ;) Außer du schaffst es an einer Uni zu Unterrichten wo man schon gute Qualifikationen vorweisen muss

  • Und danke Odio, wie gesagt, ich war schon in SF und LA, weil mein Onkel dort wohnt und ist auf alle Fälle sehr sehenswert - Aber wie gesagt, man muss auch offen für Neues sein. :) Marin County hört sich schonmal sehr gut an - Warst du schon da? Wenn ja, wie sieht's da mit der Umgebung aus? Ein paar Touren ins Land sollten ja auch machbar sein.


    Wie gesagt, ich werde dort Englisch und Deutsch an Schulen "unterrichten" und studiere Englisch und Geschichte momentan. Da ich nicht an ner Uni im Ausland bin sondern in 'ner Schule ist quasi das einzige Geld, was ich blechen muss, das zum "Überleben". Soweit ich zumindest bisher informiert bin, denn die Frage kam schon öfters auf und wurde bisher nie weiter ausgeführt als: "Sie müssen einfach nur über die Runden kommen, der Rest ist dann geregelt."


    joa, hab in tiburon gewohnt. ist halt ein schläferkaff für sf und oakland ;) aber wenn gerne segelst ... :love::love: weggehen musst halt über die bucht, aber hey ... um 6 auf die erste fähre nach hause hat auch was... :D


    definiere "schule", bist du in ner highschool am kinder ärgern, oder an einer uni? (wenn in sf wohnst, die ucsf hat nur ne medizinische fakultät ;) )

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • Kann sowohl Elementary als auch High School sein. An der Uni hab ich, wenn überhaupt, lediglich Ansprechpartner. Dafür sollen angeblich aber auch Lehrer verantwortlich sein.


    Gesegelt hab ich noch nie, aber Wasser ist schonmal sehr nice. Fähre fahren bin ich hier aus'm Norden auch gewöhnt und auch mal spontan nach Norwegen oder so und am nächsten Morgen lattenstramm zurück ist schon sehr, sehr geil.
    Danke für den Tipp also. :)

  • Seattle!!


    Hatte dort 10 Monate Schulaustausch in der 11. Klasse. Beste Stadt @ Westküste und fix nach Kanada kommste auch mal.


    “Gott und den Soldaten ehret man, In Zeiten der Not und zwar nur dann,
    Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, Wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.”