Studienprojekt

  • Ello leute,
    Also die nächsten 1.5 Jahre darf ich einen Simulator bauen,
    in Form von zB (also um einiges komplexer natürlich):


    Sportart ist frei wählbar und alles andre im Prinzip auch.
    Das ganze soll auf Messen eingesetzt werden um Besucher für die FH zu begeistern.
    ---> Mobil muss es sein.


    Ich dachte an einen Kitesurf simulator, oder evtl ein Rennauto Simulator basierend auf einer 3 dimensionalen Zentrifuge. (Simulation von Beschleunigung)


    Hat jemand von euch evtl ne ganz geile idee?


    dankööö

  • Keine Idee, aber:


    BITTE BITTE BITTE BITTE nicht schonwieder nen Rennauto Simulator...das Kitesurf ding da klingt schon sehr interessant im Gegensatz zu der "hey lass uns mal nen rennsimulator bauen" 0815 idee... ;)


    gl dabei

  • Buscha
    würd auf jedenfall gerne etwas wie ne Zentrifuge einbauen um Beschleunigungen zu Simulieren, aber sowas geht eher nur in klassischen Motorsporten etc.
    daher das eher langweilige Beispiel vom Rennsport, was aber durch das erleben der Beschleunigungen ziemlich heftig werden würd :pg:
    Ratte
    Für eine geeignete Provision entwerf ich dir schon deinen analstar 2000 :P unter 120 Stössen pro Minute geht dann garnix!

  • Motorradsimulator, kannste direkt aus ner Arcade-Halle son Automaten holen :D


    Wasn das Aushängeschild eurer FH? Also eher MaschBauer oder WiWis oder gar was ganz anderes? Find dannach sollte sich dann auch der eyecatcher eures Standes richten.

  • Motorradsimulator, kannste direkt aus ner Arcade-Halle son Automaten holen :D


    Wasn das Aushängeschild eurer FH? Also eher MaschBauer oder WiWis oder gar was ganz anderes? Find dannach sollte sich dann auch der eyecatcher eures Standes richten.


    True lol!


    Nen Motorrad Simulator hab ich noch nie gesehen.
    In so ner Kuppel wie die Rennautos halt nur mit Motorrad! Fette schräglagen wtf! gogo





    Sowas nur um einiges krasser lol!


    In Natura hast du halt die Zentrifugalkraft mit der du das Bike aufrichtest.. Ka wie man das bei nem Simulator gut simulieren will. Bei Autorennspielen muss man ja lediglich das lenkrad bewegen.
    Aber so nen richtig realsitisches feeling hinzubekommen is sicher um einiges schwerer als bei nem 4 Reifen ding :>

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


    Einmal editiert, zuletzt von Igai ()

  • jo nimsch genau so einen statischen Rennsimulator will ich auf keinen fall bauen.
    Sieht zwar nice aus ist aber meines erachtens sehr schnell langweilig,
    man spürt ja ned ansatzweise den Nervenkitzel der Geschwindigkeit. :)


    Geht eher darum Werbung für den Studiengang des Systemtechnikers zu machen imho.
    Aber son teil lockt natürlich Schaulustige an die sich für alles mögliche interessieren.


    Motorradsimulator ist halt leider ziemlich gefährlich, die Gefahr ist hoch, dass da einer runterfällt...


    Wie kommst du nur drauf Ratte :P war ne ernsthafte Offerte!

  • Ich komm immer noch nicht wirklich auf die Fleshlight-Ipad-Hülle klar. WHATAFAK!


    Aber shit, bei uns in Deutschland bekommt man auf den Messen von den FHs/Unis Kugelschreiber und Gummibärchen, bei euch gibts Sport-Simulations-Aufbauten und sicher tonnenweise Schokolade :D

  • Oder Skifahren Frozn!
    Und wenn man springt ziehen sich die zylinder erstmal 2 meter ein und du fällst wirklich usw :D

    But hey, once, I came after just a few seconds
    it was awesome
    she was all like "Wat" and I was all like "Yeah"


  • jo igai skifahren und snowboarden is auch ne gute option zumal die sportgeräte ziemlich statisch sind :)


    kennt ihr noch andre sportarten mit eher statischen sportgeräten, zb auch wasserski, wakeboarden.. etc?

  • Ich würde zum Surfen tendieren, das hast du ja schon gesagt.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud