eine freundin kommt nicht

  • Für das dumme rum filmen und die sau blöden Kommentare allein, hätt ich die alle 5km angehalten und den ganzen Bus leer räumen lassen. :coffee:

    uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

  • die sind halt "cool". ist halt schade, dass da so hilfslose kücken sind, die sich von coolen sprüchen und ner cam beeinflussen lassen.

    The first microsoft-product that does not suck will be a vacuum-cleaner.

    Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. [Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989]


  • ist halt ein zweischneidiges schwert, auf der einen seite die bullen, von wegen, man dürfe nicht filmen. als der spruch kam, dass es public property sei, waren die still bzgl der kamera, die bullen stellen sich auch echt dämlich an


    hätten die amerikanisch oder italienischen bullen eine kontrolle gemacht, ich glaub, da wären die großen hoper spastis kleinlaut geworden

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • ist halt ein zweischneidiges schwert, auf der einen seite die bullen, von wegen, man dürfe nicht filmen. als der spruch kam, dass es public property sei, waren die still bzgl der kamera, die bullen stellen sich auch echt dämlich an


    dazu würd mich sowieso mal was interessieren. mir ist klar, dass mir das keine vorteile verschaffen wird, aber ich kann durchaus die bitte, die zigarette auszumachen und die musik abzustellen ablehnen während einer kontrolle, oder gibts da irgendwelche bestimmungen, dass man dem (oder anderen sachen wie aufhören zu telefonieren, zu filmen etc.) folge leisten muss während einer kontrolle?

  • Achtung, Halbwissen: Man darf Personen filmen, diese Filme aber nicht ohne Zustimmung der Personen veröffentlichen. Das gleiche gilt für Fotos.


    Zum Thema - Ich hätte Verstärkung mit nen Drogenhund gerufen und denen den kompletten Bus zerlegt!

  • http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html


    auch wenn hier nicht das erstellen an sich genannt wird:


  • Kommt halt ganz darauf an, wie schon gesagt wurde. Filmen & Bilder machen darf man, halt blos nicht ohne Einverständnis veröffentlichen. Was das Rauchen, Musik hören und Filmen während einer Kontrolle anbelangt, darf halt die Arbeit der Polizei / Behörde nicht behindert werden. Was speziell die Musik angeht, die darf man nicht voll aufdrehen, denn die muss auf Forderung - soweit mir bekannt -, auf eine angemessene Lautstärke gestellt werden.


    Das hat man zum Beispiel, wenn eine Kontrolle der Fahrzeugpapiere / Führerscheins erfolgt.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • quelle?
    habs im post von mjoed anders verstanden.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild


    Du darfst Bilder machen, aber nicht veröffentlichen. Zwei verschiedene Paar Schuhe. ;)
    Edit: wäre zumindest meine Auslegung der Sache

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

    Einmal editiert, zuletzt von piku ()