NPD- Berlin übertreibt!

  • mjoed :love:


    der kapitalismus ist im übrigen kein stück besser als der kommunismus. jetzt flamed mich, los.


    Warum sollte man dich dafür flamen? Sicherlich gibt es viele Gründe dich zu flamen, aber nicht für diese Aussage.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Zitat

    Warum sollte man dich dafür flamen?

    weil ich denke dass es hier, genauso wie überall, eine nicht geringe anzahl von leuten gibt die von kapitalistischer propaganda und konsumgesellschaftsideologie ziemlich verblendet sind.

  • Ich versuche nun mal noch einen letzten Versuch, sonst lassen wir das lieber :D


    Mich stört es, dass eine Partei einen Zustand wiederhabenwollen (Die kommunistische DDR/Mauer), durch den so viele Menschen gelitten haben und wofür Westdeutschland ja auch gut blechen durfte. Das ist einfach nur lächerlich. Was mich persönlich viel mehr aufregt, dass diese Partei so einen Zuwachs erfährt.


    ok, auch nochmal von mir einen versuch: wo, wann und wer hat jemals gesagt, dass die linke eine DDR-struktur aufbauen will? (und bitte sagt nicht immer kommunismus zur ddr. das ist ungefähr so als ob man alle musikrichtungen die eine gitarre beinhalten "gitarrenmusik" nennt)


    und v.a. in der ddr gab es extrem viel schlechtes, und vieles was absolut bescheuert behandelt wurde - völlig ausser frage. aber es gibt ca. 345352624562 punkte in einer regierung, und wenn man die 10-20 sachen, die die ddr richtig angegangen ist befürwortet, heißt das noch lange nicht, dass man die gesamte ddr führung befürwortet. (das selbige gilt natürlich auch für die nazi zeit - ich bezweifle nicht, dass auch dort ein paar dinge richtig gemacht worden sind.)

  • ok, auch nochmal von mir einen versuch: wo, wann und wer hat jemals gesagt, dass die linke eine DDR-struktur aufbauen will? (und bitte sagt nicht immer kommunismus zur ddr. das ist ungefähr so als ob man alle musikrichtungen die eine gitarre beinhalten "gitarrenmusik" nennt)


    und v.a. in der ddr gab es extrem viel schlechtes, und vieles was absolut bescheuert behandelt wurde - völlig ausser frage. aber es gibt ca. 345352624562 punkte in einer regierung, und wenn man die 10-20 sachen, die die ddr richtig angegangen ist befürwortet, heißt das noch lange nicht, dass man die gesamte ddr führung befürwortet. (das selbige gilt natürlich auch für die nazi zeit - ich bezweifle nicht, dass auch dort ein paar dinge richtig gemacht worden sind.)


    fucking true

    So I, I won't be the one
    Be the one to leave this
    In pieces


    And you
    You will be alone
    Alone with all your secrets
    And regrets


    Don't lie


    ~LP

  • und wer entscheidend, welche dieser mitbürger "zivilisiert" sind und welche nicht? du? nur weil sie sich nicht nach deinen vorstellungen kleiden oder sich nach deinen vorstellungen verhalten sind sie gleich unzivilisiert und gehören weg? und v.a.: wo zieht man da die grenze zwischen "darf hier bleiben" und "muss raus"?


    Mh Mjoed das hier zu diskutieren hat doch eh keinen Sinn.
    Kurz gefasst meine Meinung:
    Wer sich nicht integrieren will oder straffällig wird -> raus
    Dazu muss ihm die Chance geboten werden und auch Unterstützung bereit gestellt werden. Jeder soll seine Chance bekommen.

  • und wer entscheidend, welche dieser mitbürger "zivilisiert" sind und welche nicht? du? nur weil sie sich nicht nach deinen vorstellungen kleiden oder sich nach deinen vorstellungen verhalten sind sie gleich unzivilisiert und gehören weg? und v.a.: wo zieht man da die grenze zwischen "darf hier bleiben" und "muss raus"?


    Naja. Wenn jemand sich weigert, sich zumindest sprachlich und sozial anzupassen. Wenn sowas erfolglos bleibt und zudem sich noch kriminelle Aktionen anhäufen, sollte man bei diesen Leuten eben sowas in Erwägung ziehen. Um das Aussehen und solch unwichtiger Kram gehts gar nicht. Soll doch jeder rumlaufen wie er will.

  • Ich kann die Ansichten von Ratte, Sectarius usw. schon nachvollziehen, wenn ich am selben Tag mal wieder von irgendwelchen Kanacken angepöbelt wurde.
    Aber wer aus der momentanen Wut auf ein paar Individuen ne politische Einstellung macht, sollte vielleicht mal versuchen, über den Tellerrand zu blicken.

  • Also ich finde die Tickets super. Könnte Dutzende verteilen wenn ich so durch die Stadt gehe :whistling:


    Am liebsten an die Leute, die in 10 Jahren Mirgrationsversuch noch immer kein Deutsch können :o(, bzw auch nicht gewollt sind der deutschen Kultur Aufmerksamkeit zu schenken.

  • bleib lieber dabei, dich mitm schützenhausstammtisch darüber aufzuregen, wie die faulen ausländer nicht arbeiten ... ääähhhh ... ich meine die ganzen arbeitsplätze wegnehmen ... oder ähhhhh ... genau, jetzt hab ichs ... dir die einen ausländer den arbeitsplatz klauen und du nicht genug verdienst um die anderen ausländer durchzufüttern... ääähhh ... sorry, ich hab den faden verloren, konnte noch nie was mit der art von logik anfangen

  • bleib lieber dabei, dich mitm schützenhausstammtisch darüber aufzuregen, wie die faulen ausländer nicht arbeiten ... ääähhhh ... ich meine die ganzen arbeitsplätze wegnehmen ... oder ähhhhh ... genau, jetzt hab ichs ... dir die einen ausländer den arbeitsplatz klauen und du nicht genug verdienst um die anderen ausländer durchzufüttern... ääähhh ... sorry, ich hab den faden verloren, konnte noch nie was mit der art von logik anfangen


    Glückwunsch dazu. Wenn man selbst keine Ahnung und Argumente mehr hat, versucht man einfach die anderen ins Lächerliche zu ziehen.
    Leute wie du sind Schuld daran, dass die Situation bei uns ist wie sie ist.
    Man darf niemals etwas kritisches in die Richtung sagen, sonst wird man direkt verteufelt.


    Mit "BlaBla Tellerrand" oder mit dem Verweis auf irgendeinen Stammtisch ist noch niemanden geholfen worden.
    Irgendwas muss ja an unserer Integrationspolitik falsch laufen.

  • Glückwunsch dazu. Wenn man selbst keine Ahnung und Argumente mehr hat, versucht man einfach die anderen ins Lächerliche zu ziehen.



    AFK Vollassis mit Pädagogischen Gesülze zutexten und an das Gute im Menschen glauben...


    naja, siehste selber, ne?




    Zitat von Ratte


    Leute wie du sind Schuld daran, dass die Situation bei uns ist wie sie ist.
    Man darf niemals etwas kritisches in die Richtung sagen, sonst wird man direkt verteufelt.


    Genau, ich bin nämlich immer sehr bemüht auf politische Korrektheit zu achten, siehe:

    Zitat von Pinch


    mal wieder von irgendwelchen Kanacken angepöbelt wurde.





    Zitat


    Mit "BlaBla Tellerrand" oder mit dem Verweis auf irgendeinen Stammtisch ist noch niemanden geholfen worden.
    Irgendwas muss ja an unserer Integrationspolitik falsch laufen.


    Ne, helfen tun natürlich nur Rückflug-Tickets.

  • Jop ich sehe das du Dinge aus dem Zusammenhang reißt. Der schöne Tellerrand vorweg haste irgendwie ausgelassen
    Der zweite Quote ist auch völlig überspitzt. Ich habe gesagt, dass ich genug in der Stadt verteilen könnte, nicht das es die ultimative Lösung ist.
    Und ehrlich gesagt, finde ich die Mischung aus den aktuellen Versuchen der Integration (Erfolge gibts ja auch damit), und das Heimschicken der mutwillig Lernresistenten als durchaus Realistisch und alles andere als verwerflich.


    Edith: lol mom .. völlig verquotet :D
    5 minuten später: Quoten einfach sein gelassen ;(

  • Glückwunsch dazu. Wenn man selbst keine Ahnung und Argumente mehr hat, versucht man einfach die anderen ins Lächerliche zu ziehen.
    Leute wie du sind Schuld daran, dass die Situation bei uns ist wie sie ist.
    Man darf niemals etwas kritisches in die Richtung sagen, sonst wird man direkt verteufelt.


    Mit "BlaBla Tellerrand" oder mit dem Verweis auf irgendeinen Stammtisch ist noch niemanden geholfen worden.
    Irgendwas muss ja an unserer Integrationspolitik falsch laufen.


    Wohl eher nicht an der Politik, denn es gibt genügend Immigranten mit anderen Herkunftsländern, die sich eben besser integrieren. Vor allem ist es ja auch so, dass diese ganze Problemschicht nicht schon seit 30 Jahren existiert. An der Integrationspolitik hat sich wahrscheinlich nicht viel verändert, egal in welche Richtung, von daher sollte man doch schon woanderst nach den Ursachen suchen.
    - Integration: Ja hallo? Klassen voller Türken, Kurden whatever ohne Deutsche, da ist's klar, dass die unter sich bleiben.
    - Lehrer: Sind oftmals selbst zu sehr überfordert (auch mit sich selbst), als dass sie sich um jeden einzelnen Schüler beziehungsweise dessen soziales Umfeld (zu Hause) kümmern können oder zumindest nachbohren und ggf Rat geben
    - soziales Umfeld: keine Deutschen, mit denen man aufwächst. Die Familien geben einen scheiß, oder sind überfordert, schlechter Einfluss...


    Aber die Ursachen dessen, nicht bei den Betroffenen zu suchen, ist wohl mehr als falsch.

    'He walked out into the night with his flashlight. He was still giggling.
    He was making the flashlight beam dance all over the dead people
    stacked outside. He put his hand on my head, and do you know what
    that marvelous man said to me?' asked Castle.
    'Nope.'
    ' "Son," my father said to me, "someday all this will be yours." '
    ______________________________________________
    Kurt Vonnegut.

  • Wohl eher nicht an der Politik, denn es gibt genügend Immigranten mit anderen Herkunftsländern, die sich eben besser integrieren. Vor allem ist es ja auch so, dass diese ganze Problemschicht nicht schon seit 30 Jahren existiert. An der Integrationspolitik hat sich wahrscheinlich nicht viel verändert, egal in welche Richtung, von daher sollte man doch schon woanderst nach den Ursachen suchen.
    - Integration: Ja hallo? Klassen voller Türken, Kurden whatever ohne Deutsche, da ist's klar, dass die unter sich bleiben.
    - Lehrer: Sind oftmals selbst zu sehr überfordert (auch mit sich selbst), als dass sie sich um jeden einzelnen Schüler beziehungsweise dessen soziales Umfeld (zu Hause) kümmern können oder zumindest nachbohren und ggf Rat geben
    - soziales Umfeld: keine Deutschen, mit denen man aufwächst. Die Familien geben einen scheiß, oder sind überfordert, schlechter Einfluss...


    Aber die Ursachen dessen, nicht bei den Betroffenen zu suchen, ist wohl mehr als falsch.


    Das Fehler lange im Vorfeld gemacht wurden ist umumstritten.
    Aber auch du schiebst die ganze Schuld nur auf die Deutsche Seite.
    Integration -> Die Deutschen schicken ihre Kinder nicht auf Schulen mit einem großen Ausländeranteil (werde ich überigens auch nicht machen)
    Leher -> Sind oft unfähig.
    soziales Umfeld -> Deutsche haben keinen Bock in die "Ghetto" Viertel zu ziehen, und die ausländischen Familien ist das eh egal.


    Da fällt mir etwas aus meiner Praktikumszeit ausm Kindergarten ein.
    Elternabend mit dem Thema: Sprachtest vor der Einschulung.
    Eine Mutter meldet sich mit starkem gebrochenen Deutsch: "Waruhm mühhssen meinähh Soohn den lernen Deuhhtttsch?"