• :(

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Zum Thema Unterschiede, diese stellen ansich keine Problematik für eine Währungsunion dar.
    Das Problem sitzt in den wirtschaftlichen und sozialen Strukturen (lohndumping Land Deutschland), und wohl der allergrößte Faktor: gefälschte Zahlen, die letztlich zur Eingliederung Griechenlands in die Währungsunion geführt haben
    :love:


    Hier liegt doch der Hase begraben (oder wars der Hund?!). Durch den Eintritt von Ländern, die wirtschaftlich nicht die erwarteten vorteilhaften Aspekte in die Währungsunion gebracht haben, wurden die Kalkulationen (anbei mal ne Unterstützung richtung Ratte :love: : Klar können Politiker auch nur raten, mutmaßen und abschätzen) der Politiker "zunichte" gemacht. Ein "geplantes Vorhgehen" war spätestens ab dem Bekanntwerden, dass gefälschte Daten zum Eintritt geführt haben (anbei mal meine Einschätzung: Ich bin mir sicher, dass nicht nur die Daten von Greichenland "frisiert" waren!) nichtig - einen "Ersatzplan" in Umlauf zu schicken ist natürlich als Union vieler verschiedener Länder mit vielen verschiedenen Idioligien und Ansichten deutlich schwerer, als sich auf das Urteil eines Verfassungsgerichtes des einzelnen Landes zu berufen (hi@Karlsruhe!).


    PS: Flekz, normal akzeptier ich dein gelaber ja, manchmal lach ich sogar, auch wenn du vom KSC zum FCB übergewandert bist (scheiss modefotze! :love: ) aber Moralfag geposte? Srsly?

  • Zitat von Buscha

    PS: Flekz, normal akzeptier ich dein gelaber ja, manchmal lach ich sogar, auch wenn du vom KSC zum FCB übergewandert bist (scheiss modefotze! ) aber Moralfag geposte? Srsly?


    Das freut mich :love:
    Was heißt übergewandert, ich war schon immer ksc UND bayern-fan, aber halt nie einer der "freiheit für die kurve!! pyrotechnik ist kein verbrechen!!!!!!11!" rumschreit, sondern sich die Spiele ankuckt und freut wenn sein Verein gewinnt. Ich schau auch heute noch KSC-Spiele, nur seh ichs nicht ein für das rumgegurke ausm Haus zu gehen :>


    Zu den Moralfag vorwürfen: WIE BEHINDERT SEID IHR EIGENTLICH? ICH HAB MINDESTENS 1 BILD UND 1 VIDEO GEPOSTET IN DEM DER ANSCHLAG VOM 11. SEPTEMBER SO MASSIV INS LÄCHERLICHE GEZOGEN WIRD DASS VERMUTLICH SOGAR GLURAK GERAFFT HAT DASS DER SATZ MIT "IHR ZIEHTS JA VOLL INS LÄCHERLICHE QQ" IRONIE WAR


    ABER FÜR EUCH NOCHMAL: MIR IST 9/11 SCHEISSEGAL, MIR SIND DIE MENSCHEN DIE DORT KREPIERT SIND SCHEISSEGAL UND MIR SIND DIE VEREINIGTEN STAATEN EGAL, KK?

  • kk

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Beim Kommunismus ist nur leider der Mensch im Weg. :)

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Okay, dann eben die Natur des Menschen - Du wirst den Instinkt, mehr als andere haben zu wollen, nie ausschalten können. Deshalb ist die Umsetzung von Kommunismus nicht drin, ohne Korruption.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • Okay, dann eben die Natur des Menschen


    nein, das ist nicht in unserer natur - das ist in der westlichen welt antrainiert, und findet man auch nur so ausgeprägt bei stillstehenden menschen, die keine interessen und keine ziele verfolgen - leider mittlerweile ein ziemlicher großer teil der bevölkerung..

  • nein, das ist nicht in unserer natur - das ist in der westlichen welt antrainiert, und findet man auch nur so ausgeprägt bei stillstehenden menschen, die keine interessen und keine ziele verfolgen - leider mittlerweile ein ziemlicher großer teil der bevölkerung..

    Ich bitte dich, das Verlangen besser/stärker/mächtiger/bla zu sein als andere ist seit Anfang an der Mensch selbst. Gerade Macht über andere will jeder Mensch, ganz egal von der Erziehung oder der Herkunft. Und selbst, wenn es nicht jeder Mensch ist, wirst du nie jeden Menschen in einem System zum Gegenteil bringen können. Und gerade in Führungspositionen, wo es so einfach ist, dieses Verlangen zu befriedigen, wird es immer vorkommen. Vielleicht nicht in den ersten Jahren oder Jahrzehnten, aber im Endeffekt immer.

    "Religiöse Vorstellungen sind nicht Niederschläge der Erfahrung oder Endresultate des Denkens, sondern Illusionen, Erfüllungen der ältesten, dringendsten Wünsche der Menschheit; der Geheimnis ihrer Stärke ist die Stärke dieser Wünsche."


    -Sigmund Freud

  • jo, gibt ja nicht völker oder gruppierungen, die über jahrtausende hinweg nicht im egoismus baden - auch heutzutage noch. es spricht ja nichts dagegen, wenn man besser, stärker, schlauer oder schneller sein will - aber hier gehts ja darum, wer das schnellere auto hat, das größere haus oder das bessere essen. wir werden von klein auf auf konsum getrimmt, da brauchts einen nicht wundern, wenn die mehrheit so ist. aber es liegt mit sicherheit nicht in der natur des menschen via konsum statt leistungen sein selbstwertgefühl aufzuwerten, das haben wir schon selbst verursacht.